Pcr Test

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von andi23, 21. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andi23

andi23 Neues Mitglied

Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen wie teuer einpcr Test ist, und wie sicher derHIV Test beim Gesundheitsamt ist.

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

EinHIV-Test ist sicher.... wenn man mind 8 Wochen nach dem RK wartet.

EinePCR wird wohl so an die 150 Euro oder mehr kosten. Ist zudem immer nur nePCR auf HIV1 oder 2.

3. andi23

andi23 Neues Mitglied

Danke Alexandra. Sorry wenn ich nerve:/ aber wo ist der Unterschied zwischenHIV 1 und 2. Kenne mich da absolut nicht aus.

4. AlexandraT

HIV 1 und 2 haben unterschiedlichen Ursprung d.h. man geht davon aus, dass HIV2 von einer kleinen Affenart kommt. HIV2 ist weniger aggressiv als HIV1 und kommt hauptsächlich auf dem afrikanischen Kontinent vor. Die Antikörpertests die man beim GA, Arzt oder im Labor macht weisen die Antikörper beider HIV Typen nach. Eigentlich gibt es noch HIV0 was aber zu HIV1 gezählt wird.

Mit solchen Fragen nervst Du nicht. :wink:

5. andi23

andi23 Neues Mitglied

Danke dir :)

6. schade

schade Neues Mitglied

200

Ich werde demnächst einen Test in Köln machen lassen und die wollen 201,10 ! Nur für HIV1 natürlich...

Ich glaube die haben es auch gemerkt dass dies ein gutes Geschäft ist.

7. niemehrwieder

niemehrwieder Poweruser

gutes geschäft? find ich n bischen daneben davon so zu sprechen und : du brauchst keinenpcr test ! ninn lieber das geld und geh mit deiner betrogenen freunfin schick essen und mach nach 12 wochen n ak test

8. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Re: 200

Ich glaube, Du machst Dir keine Vorstellung davon, welcher Aufwand für einenPCR-Test getrieben werden muss. Da pinkelt man nicht mal eben auf ein Stück Lackmuspapier und wartet ab, ob es sich verfärbt ...

Übrigens: Kondome sind wesentlich billiger ...

9. Stefan81

Stefan81 Mitglied