Pcr Test

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von andi23, 21. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andi23

    andi23 Neues Mitglied

    Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen wie teuer einpcr Test ist, und wie sicher derHIV Test beim Gesundheitsamt ist.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    EinHIV-Test ist sicher.... wenn man mind 8 Wochen nach dem RK wartet.

    EinePCR wird wohl so an die 150 Euro oder mehr kosten. Ist zudem immer nur nePCR auf HIV1 oder 2.
     
  3. andi23

    andi23 Neues Mitglied

    Danke Alexandra. Sorry wenn ich nerve:/ aber wo ist der Unterschied zwischenHIV 1 und 2. Kenne mich da absolut nicht aus.
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    HIV 1 und 2 haben unterschiedlichen Ursprung d.h. man geht davon aus, dass HIV2 von einer kleinen Affenart kommt. HIV2 ist weniger aggressiv als HIV1 und kommt hauptsächlich auf dem afrikanischen Kontinent vor. Die Antikörpertests die man beim GA, Arzt oder im Labor macht weisen die Antikörper beider HIV Typen nach. Eigentlich gibt es noch HIV0 was aber zu HIV1 gezählt wird.

    Mit solchen Fragen nervst Du nicht. :wink:
     
  5. andi23

    andi23 Neues Mitglied

    Danke dir :)
     
  6. schade

    schade Neues Mitglied

    200

    Ich werde demnächst einen Test in Köln machen lassen und die wollen 201,10 ! Nur für HIV1 natürlich...

    Ich glaube die haben es auch gemerkt dass dies ein gutes Geschäft ist.
     
  7. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    gutes geschäft? find ich n bischen daneben davon so zu sprechen und : du brauchst keinenpcr test ! ninn lieber das geld und geh mit deiner betrogenen freunfin schick essen und mach nach 12 wochen n ak test
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Re: 200

    Ich glaube, Du machst Dir keine Vorstellung davon, welcher Aufwand für einenPCR-Test getrieben werden muss. Da pinkelt man nicht mal eben auf ein Stück Lackmuspapier und wartet ab, ob es sich verfärbt ...

    Übrigens: Kondome sind wesentlich billiger ...
     
  9. Stefan81

    Stefan81 Mitglied

    Ich war gerade bei einem Labor und habe mich bezüglich einespcr-Tests beraten lassen.

    Dort (Offenbach) hätte er 145 Euro gekostet. Die Ärztin sagte sie kann ihn gerne machen, weil sie gut daran verdient, hat mir aber totzdem in meinem Fall (ich hatte ein nur sehr geringes Risiko) davon abgeraten, das fand ich sehr ehrlich.
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Klar verdient man an den Leute gut... auch an denen die andere Tests machen die nicht notwendig sind. :wink:
     
  11. schade

    schade Neues Mitglied

    :D

    in der Tat hast Du höchstwahrscheinlich Recht! Dafür bete ich zumindest. Aber wenn man den Verstand nicht mehr im Griff hat, dann haben die kluge Köpfe den Geldbeutel im Griff.

    Ich denke aber dass es gleichzeitig eine gute und vielleicht sogar leichte Strafe ist für das was man da getan hat. nicht umsonst hat niemehrwieder sich niemehrwieder genant, oder ichiditot oder schade...

    Ich hoffe vom ganzen Herzen, dass das ganze nur bei dieser 3 wöchigen Angst bleibt und dann lernen wir daraus.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden