PCR-Test

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Anonymous, 25. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

Anonymous Gast

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Ein falsch-pos. Ergebnis ist sehr unwahrscheinlich... eher mal falsch-neg. Vorallem bei selteneren Subtypen von HIV1 und 2.

3. Anonymous

Anonymous Gast

4. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Es wird grundsätzlich nach einem ersten positiven Test ein Kontrolltest gemacht, der das Ergebnis entweder bestätigt oder negiert. Wenn zwei unterschiedliche Ergebnisse herauskommen, wird meines Wissens nach noch ein weiteres Mal getestet.

Übrigens: Was nutzen Dir Prozentangaben? Hier wird doch schon heiß diskutiert, dass 99% Sicherheit viel zu wenig seien – obwohl jeder weiß oder zumindest wissen sollte, dass es eine 100%ige Sicherheit nicht gibt ... nicht geben kann!

5. Anonymous

Anonymous Gast

6. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

In der Regel nicht nur das, sondern auch ein AK Test nach 12 Wochen. KeinPCR-Ergebnis wird in Deutschland ohne weiteren AK Test als Fakt angesehen!

7. Anonymous

Anonymous Gast

8. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Klar wird man eine pos.PCR bestätigen... ob nun mitPCR oder sonst nem Test sei dahin gestellt. Das ist Sache des Arztes oder des Labors.

9. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Deswegen schrieb ich ja »grundsätzlich«. Ein positives Ergebnis wird IMMER nachgecheckt.

10. Anonymous

Anonymous Gast

11. Jacky_DA

Jacky_DA Bewährtes Mitglied

Und wieder ein alter Thread.

Code:
    Deshalb am besten nach 4-6 Wochen einen Antikörpertest machen. Und sollte der ebenfalls negativ sein, dann leg ich persönlich meine Hand ins feuer dass ihr nix habt =) 
    Vier bis sechs Wochen sind etwas früh (nach dem potenziellen RK). 8 - 12 Wochen (offiziell 12) sollten es sein.

12. Angsthase80

Angsthase80 Neues Mitglied

PCR (3-10 Tagen)

Hallo,

ich wollte fragen,ob es wirklich stimmt, was das Institut für Medizinische Diagnostik in Berlin auf ihrer Homepage schreibt??

"Nachweis desHIV-Genoms;
    ist mittelsPCR (5ml EDTA-Blut) schon 3-10 Tage nach Infektion möglich"

http://www.imd-berlin.com/index.php?id=553

Gruß,
    Stefan

13. Jacky_DA

Jacky_DA Bewährtes Mitglied

Da das Thema dieses Threads wohl schon abgehakt ist und Angsthase seine Frage in einem eigenen Thread gestellt hat, schließe ich diesen.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden