PCR Test

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von ichhabetotaleangst, 14. Februar 2010.

1. ichhabetotaleangst

ichhabetotaleangst Neues Mitglied

Hallo Leute

Der PCR Test prüft ja den Körper nach dem HIV zwischen 40 Kopien/ml bis zu 1000000000 etwa... Ich wollte jetzt fragen, wenn man sich angesteckt hat, wann hat man über 40 Kopien/ml? Auf einer Seite habe ich gelesen das man immer über 40 Kopien/ml hat wenn man sich wirklich infiziert hat. Daher wollte ich fragen ob es sinvoll ist den PCR Test bereits nach 6 Tagen zu machen..?

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. rexton

rexton Bewährtes Mitglied

Hatte ich dich darauf nicht schon hingewiesen?

Eine PCR nach 6 Tagen ist zu früh....
    Es bedarf zumindest einer Wartezeit von 2 Wochen
    Der optimale Zeitpkt. für einen direkten Virusnachweis ist logischerweise der Zeitraum, in dem die Viruslast im Körper am höchsten ist
    --> liegt eine Infektion vor, so wäre das der Zeitraum von 15-25 Tagen nach dem RK

Wenn du wirklich gedenkst einen PCR-Test machen zu wollen, so würde ich dir auf jeden Fall anraten noch etwa 10 Tage zuzuwarten

Liebe Grüße,
    Rexton

4. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Die richtige Lesart heißt: Eine Viruslast unter 50 Kopien/ml nennt man "unter der Nachweisgrenze".

1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden