pcr-test

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Anonymous, 28. Januar 2010.

1. Anonymous

Anonymous Gast

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

ELISA kannst Du schon nach 8 Wochen machen und einfach einen Bestätigungstest nach 12 Wochen. Wenn er aber nach 8 neg. ist wird sich nichts mehr ändern.

Woher hast Du die Sache mit den 400Kopien? Vom Labor oder aus dem Netz?

In Oesterreich gilt die PCR als sicher wenn es um den Nachweis von HIV geht. In Deutschland ist man geteilter Meinung und in der Schweiz wird die PCR in der Regel nur für Menschen mit HIV eingesetzt um den Virenload zu bestimmen etc.

Meiner Meinung nach kannst Du mit Deiner neg. PCR Dich schon als sehr sicher neg. ansehen. ELISA hat zwar den Antigen mit drin... aber um da sicher zu gehen müsste man noch etwas warten.

Wiki hat detaillierte Infos zur PCR. http://de.wikipedia.org/wiki/PCR

Gruss
    Alexandra

4. Anonymous

Anonymous Gast

5. AlexandraT

Nein, es ist nichts besonderes. Aber man muss bei einem Test eine Nachweisgrenze angeben. Es gibt PCR die auf 50Kopien gehen etc.

Aus Erfahrung würde ich sagen, dass Du einem ELISA oder Schnelltest nach 8 Wochen locker entgegen sehen kannst.

Lieben Gruss
    Alexandra

6. Anonymous

Anonymous Gast

7. AlexandraT

Schnell geht es bloss wenn jemand gerade online ist. :)

Nach 4-6 Wochen ist in der Regel die Antikörperbildung abgeschlossen. D.h. nach 8 Wochen ist Dein Test sicher. Aber ich weiss aus Erfahrung, dass bei vielen Menschen sich danach der innere Schweinehund meldet und bellt. Dies weil überall im Netz steht man müsse 12 Wochen warten.

Gruss
    Alexandra

8. Anonymous

Anonymous Gast

9. Anonymous

Anonymous Gast

10. Jacky_DA

Jacky_DA Bewährtes Mitglied

Hallihallo!

Ein negativer PCR-Test wird nicht negativ durch irgendwelche Medikamente, die nichts mit HIV zu tun haben.

Ich würde sagen, das heißt genau das. Ein negatives PCR-Test-Ergebnis nach 15 Tagen ist eben i.d.R. ein eingeutiges Zeichen für das Nichtvorhandensein einer HIV-Infektion. Bei der Sicherheit des PCR-Tests scheiden sich eben die Geister (wie Alexandra schon angedeutet hat). Auf jeden Fall kannst Du schonmal beruhigt sein. Mach einfach zur Sicherheit nach 12 Wochen noch einen AK-Test.

Liebe Grüße

11. AlexandraT

Hi Ghostbuster

Die 400 ist ok.... letztenendes ist es ja wie schon gesagt kein HIV-Ausschlusstest.

Gruss
    Alexandra

12. Anonymous

Anonymous Gast

13. AlexandraT

Wenn Du was zu med1.de wissen willst.... frag dort und nicht hier. Ich müsste auch erst dort nachlesen was Du meinst. Und weswegen kommst Du darauf, dass der Virenload sinken soll? Bei Dir? Oder was?

Eine PCR nach 20 Tagen ist sicher.... komm mal von Deinem HIV-Trip runter.

Arzt und Laborärztin haben recht... und wenn es nicht geht: mal ein Gespräch mit nem Therapeuten suchen.

Gruss
    Alexandra

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. sokrates
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    262
  2. Sauman82
    Antworten:
    51
    Aufrufe:
    632
  3. babangida
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    411
  4. acer123
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    610
  5. Bikerxx
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    374
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden