pcr-test

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Anonymous, 28. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    ELISA kannst Du schon nach 8 Wochen machen und einfach einen Bestätigungstest nach 12 Wochen. Wenn er aber nach 8 neg. ist wird sich nichts mehr ändern.

    Woher hast Du die Sache mit den 400Kopien? Vom Labor oder aus dem Netz?

    In Oesterreich gilt diePCR als sicher wenn es um den Nachweis vonHIV geht. In Deutschland ist man geteilter Meinung und in der Schweiz wird diePCR in der Regel nur für Menschen mit HIV eingesetzt um den Virenload zu bestimmen etc.


    Meiner Meinung nach kannst Du mit Deiner neg.PCR Dich schon als sehr sicher neg. ansehen.ELISA hat zwar den Antigen mit drin... aber um da sicher zu gehen müsste man noch etwas warten.

    Wiki hat detaillierte Infos zur PCR. http://de.wikipedia.org/wiki/PCR

    Gruss
    Alexandra
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, es ist nichts besonderes. Aber man muss bei einem Test eine Nachweisgrenze angeben. Es gibtPCR die auf 50Kopien gehen etc.


    Aus Erfahrung würde ich sagen, dass Du einemELISA oder Schnelltest nach 8 Wochen locker entgegen sehen kannst.

    Lieben Gruss
    Alexandra
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Schnell geht es bloss wenn jemand gerade online ist. :)

    Nach 4-6 Wochen ist in der Regel die Antikörperbildung abgeschlossen. D.h. nach 8 Wochen ist Dein Test sicher. Aber ich weiss aus Erfahrung, dass bei vielen Menschen sich danach der innere Schweinehund meldet und bellt. Dies weil überall im Netz steht man müsse 12 Wochen warten.

    Gruss
    Alexandra
     
  7. Anonymous

    Anonymous Gast

  8. Anonymous

    Anonymous Gast

  9. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Hallihallo!

    Ein negativerPCR-Test wird nicht negativ durch irgendwelche Medikamente, die nichts mitHIV zu tun haben.

    Ich würde sagen, das heißt genau das. Ein negativesPCR-Test-Ergebnis nach 15 Tagen ist eben i.d.R. ein eingeutiges Zeichen für das Nichtvorhandensein einer HIV-Infektion. Bei der Sicherheit desPCR-Tests scheiden sich eben die Geister (wie Alexandra schon angedeutet hat). Auf jeden Fall kannst Du schonmal beruhigt sein. Mach einfach zur Sicherheit nach 12 Wochen noch einen AK-Test.

    Liebe Grüße
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hi Ghostbuster

    Die 400 ist ok.... letztenendes ist es ja wie schon gesagt keinHIV-Ausschlusstest.

    Gruss
    Alexandra
     
  11. Anonymous

    Anonymous Gast

  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn Du was zu med1.de wissen willst.... frag dort und nicht hier. Ich müsste auch erst dort nachlesen was Du meinst. Und weswegen kommst Du darauf, dass der Virenload sinken soll? Bei Dir? Oder was?

    EinePCR nach 20 Tagen ist sicher.... komm mal von DeinemHIV-Trip runter.

    Arzt und Laborärztin haben recht... und wenn es nicht geht: mal ein Gespräch mit nem Therapeuten suchen.

    Gruss
    Alexandra
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden