pcr test unsicher zum zeitpunkt?

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von zethe, 6. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zethe

    zethe Neues Mitglied

    hallo ihr lieben, ich bins schon wieder:)
    also habe mich jetzt endgültig zumpcr test entschieden, den werde ich morgen machen. jetzt habe ich aber angst, dass der zeitpukt nicht gut ist.
    ich hatte ja mehrere risikokontakte. der erste ist dann morgen zielich genau 19 einhalb tage her und der letzte 16 einhalb tage. ist das zu spät für einenpcr test? ist er direkt 15 tage danach sicherer?
    danke schonmal!
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Jetzt komm mal wieder ne Spur runter..... Du verstehst nicht wirklich was nePCR ist und wann man sie einsetzt... rennst aber da hin. :roll: Mach nen einfachen Ak-Test in ca. 1 Woche. Da würde das Antigen angeben. Dann machst Du 4 Wochen später wieder nen Test und schliesst die Sache ab. DiePCR testet eh nur auf HIV1 und nimmt die hier üblichen Subtypen. Sie ist zudem teuer und muss eh mit nem Ak-Test dann bestätigt werden.

    Und wenn Du Dich schon angemeldet hast.. warum hast Du dies nicht direkt dort gefragt was Du uns fragst?
     
  3. zethe

    zethe Neues Mitglied

    ist ja nett, dass du mir antortest alexandra, aber du wirkst irgendwie ziemlich aggressiv?
    natürlich habe ich dort schon gefragt, allerdings konnten die mir auch nicht sagen wann der test am sichersten ist. und im internet steht dazu auch nichts genaues. der ak test ist doch nach 4 wochen sehr unsicher, wohingegen derpcr test eine ziemliche aussagekraft hat..
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Im Internet steht es sehr genau wann einePCR aussagekräftig ist. Und als sicher kann man sie auch nicht ansehen. Zudem kommt noch, dass sie nur auf HIV1 testet. Es ist in Deinem Fall unsinnig einePCR zu machen. Und wenn man im Labor nicht mal weiss wann einePCR eingesetzt wird... dann würde ich da schnell wieder raus.

    Steht sogar hier auf unserer Seite wenn Du Dir das Thema PCR durchliest. https://www.hiv-symptome.de/pcr-test-hiv/
     
  5. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Nochmal....

    einPcr test ist ab 14 Tagen nach dem Kontakt sicher. Muss aber durch den Ak Test abgesichert werden.

    Warum machst du es dir und uns so schwer ? Mach den Ak test nach 8 Wochen und gut ist die Kiste. Es entstehen weniger fragen und viel Weniger kosten und ein sicherereres testergebnis.

    Und agressiv ist hier keiner . Vielleicht manchmal ein bischen angefressen. Weil oft nach rat gefragt wird und das einfach nicht angenommen wird.
     
  6. Austria3

    Austria3 Mitglied

    Mircstar meinte natürlich dass diePCR ab 14 Tagen nach Kontakt sicher ist.

    ABER NOCH SICHERER ist der Antikörpertest nach 8 Wochen weil er eben alle Subtypen und Stämme (HIV 1 und das seltene HIV 2) abdeckt.
     
  7. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Ups....

    Genau das meinte er natürlich
     
  8. Austria3

    Austria3 Mitglied

    ...weiss ich doch! :wink:

    Hatte grad bissi Zeit zum Korrekturlesen. ^^

    Einen schönen Abend Euch allen.
     
  9. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Guten Morgen,

    huiii, wir haben einen Korrekturleser im Forum. Dann weiß ich ja, wem ich die fast fertige Doktorarbeit eines guten Freundes zum Korrekturlesen geben kann :) :) :)

    LG
    Chris
     
  10. Austria3

    Austria3 Mitglied

    Hi Chris!

    Wirst lachen...hab ich auch schon gemacht. ^^
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden