PCR-test um ein Stückchen mehr zu wissen!?!

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Anonymous, 28. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wieso soll diePCR nichts bringen? In Oesterreich gilt sie als sicher... in Deutschland ist man sich noch nicht einig.... und in der Schweiz wird sie eben als Ausschlusstest nicht eingesetzt. Da man aber nur auf HIV1 oder 2 testet in der Regel sollte man auf jeden Fall noch mit einem Ak-Test nachdoppeln. Man kann diePCR bereits nach ner Woche machen.... nach 3 Wochen sieht man sie als am sichersten an. Spricht sie nicht an kann man mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit den jeweiligenHIV-Typen ausschliessen. Manche sagen zwar derPCR nach, dass sie in ganz seltenen Subtypen unsicher sei.....

    Ich verstehe Deine Frage nicht ganz...... wie kommst Du auf diese?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn Du in der Schweiz Fachleute fragen würdest bekämst Du eine negativere Antwort zurPCR als zb. in Oesterreich. Dort hat sie eine 99%ige Sicherheit nach 3 Wochen. Manche sagen auch, dass sie bereits nach 2 Wochen sicher sei. Nach einer Woche würde ich ihr weniger Sicherheit geben.

    Es gibt auch einePCR auf HIV2. Aber HIV2 ist eher selten in Deutschland, Oesterreich und Schweiz. Zudem ist einePCR auch recht teuer.... manchmal an die 150-200 Euro nur für einenHIV-Typen. Da mussm an sich schon überlegen ob es Sinn macht...ELISA und auch die Schnelltests sind da billiger und erfassen eben die Immunantwort von HIV1 und 2.

    Ich würde aber einePCR in jedem Fall nach mind. 8 Wochen mittels AK-Test bestätigen. Für mich wäre diePCR eine Information... aber kein HIV-Ausschlusstest.

    Wenn ich ehrlich sein darf.... in Deinem Fall ist diePCR wirklich zum Fenster raus geschmissenes Geld. Dein Risiko ist dermassen gering.... da sehe ich keinen Grund für diePCR.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dein Risiko ist schon kaum vorhanden.... einePCR ist unsinnig und ein Labor welches bei Dir diePCR macht ist nur auf Dein Geld aus.

    Einen Ak-Test kann man heutzutags nach 8 Wochen als sicher ansehen solange man kein Kortison oder sowas nehmen muss, nicht schwerster Alkoholiker ist oder starke Drogenkonsument. Dann muss man einen Monat länger warten um wirklich sicher zu sein. Die 8 Wochen sind allerdings inoffizielle Werte.... offiziell gilt immer noch die 12- Wochen-Regel.

    An Deiner Stelle reicht einELISA oder ein Schnelltest nach 8 Wochen. Wenn Du Angst hast kannst Du ihn nach weiteren 4 Wochen noch wiederholen. Aber so wie Du den Kontakt und die Dame beschreibst wird bei Dir jeder Test neg. ausfallen - vorausgesetzt Du warst zuvor auch neg. :wink:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Gast

    OKay, danke alexandra.

    Dann werde ich wohl in 8 wochen den Test machen, es gibt hier in Hamburg einen Test bei dem man dann nach 30 minuten das ergebnis hat. Die sind aber sicher oder ?



    keito
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja, das sind eben die Schnelltest... da bekommt man nach 30 Minuten das Ergebnis. Diese Tests sind sicher.

    Ps. Der Sohn meiner Schwester heisst "Kaito". :wink:
     
  9. Anonymous

    Anonymous Gast

    OK dann warte ich 8 wochen, da ich kein alkoholiker bin, keine medis nehme und keine drogen.

    Japanischer Vater??
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja, er ist japanischer Herkunft. Ein angenehmer, netter Mensch. Kennen gelernt haben sie sich allerdings in Kanada.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Gast

  12. Anonymous

    Anonymous Gast

  13. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich muss Dir diesen Plan nicht absegnen. Ich halte diePCR in Deinem Fall einfach für unnötig. Es ist alleine Deine Entscheidung ob Du das Geld ausgeben möchtest für den Test.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Gast

  15. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich habe keine Ahnung wie Deine Tagesverfassung morgen sein wird. Himmel hoch jauchzend oder zu Tode betrübt.... ich habe keine Ahnung. Lass es auf Dich zukommen....
     
  16. Stefan81

    Stefan81 Mitglied

    Hi keito,

    das ist wirklich komisch. Mir ging es heute auch recht gut. Ich musste schon weniger daran denken als sonst. Ich versuche mir einfach jeden Tag gute Gründe zu suchen die ein eventuelles Risiko minimieren...

    Und dann gibt es ja auch zum Glück noch Alexandra die mich ab und an mal wieder zurückpfeift :roll:
     
  17. Anonymous

    Anonymous Gast

  18. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Welchen Kampfsport machst Du? Ich hab früher mal Aikido gemacht... ein paar Jahre lang. Allerdings bei einem befreundeten Trainer und ohne irgendwelche Gürtelprüfungen. Allerdings ist der dann umgezogen und danach hab ich nicht mehr weiter gemacht.....
     
  19. Anonymous

    Anonymous Gast

  20. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich hab in der Schule mit Judo angefangen und bin dann so zum Aikido gekommen weil ich ne Selbstverteidigung suchte. Mit Kung Fu hab ich es auch mal versucht... nicht so mein Ding. Und anstatt auf Leute haue ich heute auf Squashbälle ein. :wink:
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden