PCR Test 18 Tage danach

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von [User gel, 30. November 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [User gel

    [User gel Poweruser

    Guten Tag,

    Wollte mich mal erkundigen, ob einPCR Test nach 18 Tagen zu spät ist. DerPCR testet ja nur aufHIV Typ 1 ist das richtig? Wo ist aber der Typ 2 am häufigsten vorhanden?
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    EinePCR kann man immer machen.... Du googelst doch auch sonst viel... dann wären Dir nämlich die 21Tage-Angaben aufgefallen. Die meisten PCRs testen nur auf HIV1. HIV2 ist bei uns sehr selten. HIV2 ist meines Wissens vorallem in Afrika zu finden.
     
  3. [User gel

    [User gel Poweruser

    Ok, danke dir. Was hat das mit den 21 Tagen auf sich? Wie ist die Sicherheit einesPCR Tests nach 18 Tagen. Natürlich werde ich diesen Test durch einen AK Test bestätigen lassen. Es geht mir hier um eine beruhigung, da ich nicht sicher war, was wirklich passiert ist. Wie sieht es mitHIV 2 in Russland aus - hab nichts gefunden.
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Müssen wir wirklich wieder alles durchkauen? Ab 10 Tagen frühestens ist einePCR einsetzbar... früher ab 21 Tagen. EinePCR muss mit einem AK-Test bestätigt werden.

    Mach einen Ak-Test und Du hast alles drin. Allerdings sollte auch hier ein echtes Risiko vorliegen und nicht eine Phobie. Mach Deine Therapie anstatt Dich teuer testen zu lassen.
     
  5. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    @ getestet ... Du bist ja schon wieder hier ... :roll:
     
  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Weißt Du, ob besagte Person in einemHIV 2- Land im Urlaub war und dort ungeschützten GV hatte?
    Also WENN schon Geld rauswerfen, dann ordentlich. Entweder 2PCR oder eben den AK.
    Notwenidg ist keiner der Tests.
    Und NEIN!!! Wir wollen Deine sexuellen Wunschträume NICHT nochmal hören.
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich denke, hier ist alles gesagt. Dem TE hilft leider wirklich nur ein Therapeut und kein Forum.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden