PCR Test - 11 Tage

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Tripodi, 4. November 2020.

  1. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Was glaubst Du warum ich sage, dass einePCR kein Ausschlusstest ist?
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  2. Tripodi

    Tripodi Neues Mitglied

    Ok. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.
    ich hatte eben die Hoffnung, dass das einfach sein kann, aber so zu 98% zutreffend ist. Aber ist ja anscheinend alles nicht so.
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich hab Dir dies schon am 4.11. gesagt... mach nen AK-Test.
     
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Hier ist aber nicht Österreich.

    Du hast hast freiwillig und mit Wissen und Wollen das Kondom weggelassen... dann kannst Du auch die Konsequenzen tragen... mach den AK-Test zugegebener Zeit... mehr brauchst Du nicht... haben wir aber alles schon gesagt..
     
    AlexandraT gefällt das.
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Kannst Du uns evtl. mal mitteilen, ob Du aus Deutschland oder Österreich bist? Es gibt nämlich unterschiedliche Vorgaben, die rechtlich nicht vergleichbar sind. Dabei ist Folgendes völlig unerheblich …
    … solange es nicht für Dich gilt. Hier im Forum wird auch gerne mal England zitiert, das ebenfalls völlig andere Vorgaben hat. Tests, die in [Land X] gemacht werden, unterliegen den Bestimmungen, die in [Land X] gelten. Punkt.

    Wir haben weder Lust noch Zeit, Dir die Vorgaben für Deutschland lang und breit zu erklären … wenn es sich dann herausstellt, dass Du aus Österreich bist. Oder umgekehrt. Und bevor Du jetzt der Meinung bist, ich sei unverschämt: Wir machen keine Gesetze, wir verabschieden keine Vorgaben, wir entscheiden nicht. Wir können nur Hilfestellung geben. Und da wäre auf der dritten Seite eines Threads doch vielleicht mal die klitzekleine Gelegenheit, auf den von mir oben vor gefühlten Ewigkeiten geschriebenen Hinweis einzugehen … oder?
     
    devil_w gefällt das.
  6. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Das ist er höchstwahrscheinlich auch. Allerdings in dem Fall, dass er positiv ausfällt...
    Einen "negativen"PCR-Test hab ich auch jedes Mal. :D
    Das wird immer verwechselt :cool:
     
  7. Tripodi

    Tripodi Neues Mitglied

    Ich bin aus Deutschland. Ich habe lediglich die Info von Alexandra bekommen, dass derPCR bereits in Österreich gilt.
     
  8. Tripodi

    Tripodi Neues Mitglied

    Da ich den Beitrag hier geöffnet habe, will ich hier noch mal mein Gespräch von derHIV Hilfe (seit über 20 Jahren / offiziell / ausgebildetes Team + Krankenschwester vor Ort) mit euch teilen:

    Nochmal:

    Pcr Test negativ (unter 30 / NWG) - 11 Tage nach RK
    HIV Test + p24 (Kombo) negativ - 24 Tage nach RK

    Ich werde jetzt einen weiteren HIV + p24 Test in 2 Wochen machen (also nach 45 Tagen nach RK).

    Die Stelle sagte mir, dass ich bereits negativ bescheinigt werden könnte und es äußerst unwahrscheinlich ist, dass in 2 Wochen ein anderes Ergebnis kommt. Wie seht ihr das ?

    (sorry fürs fragen / aber das sind Infos die ich aus 1. Hand bekomme)

    greet from De, Tripodi
     
  9. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Wenn Du da
    negativ bekommst, warum glaubst Du denen nicht ? Und was meinst Du wohl, wird sich an unseren Antworten ändern - richtig, gar nichts.

    Ein AK-Test vor Ablauf der 6 Wochen ist für die Katz... was andere Stellen sagen, ist deren Sache, nicht unsere. Du hast da Deinen Test gemacht, dann bringe Deine Zweifel oder Nachfragen auch bitte dort vor.

    Und.. warum fragst Du dann bei der zweiten nochmal nach ?
     
  10. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Jeder kann alles sagen. Und Du kannst alles glauben. Aber wenn Duuns fragst, musst Du mit unseren Antworten leben. Wir beziehen uns streng und ausnahmslos auf die Aussagen der Fachgesellschaften. Und die sagen nun einmal, dass ein AK-Labortest erst nach 6 Wochen ein sicheres Ergebnis bringt. Zumindest ein sicheres negatives. Ein positives Ergebnis kann man schon früher haben. Aber ich nehme an, Du ziehst ein negativ« vor?

    Du kannst uns noch 25 andere Meinungen bringen – wir bleiben bei unseren Aussagen. Und damit ist dieser Thread eigentlich beendet. Denn diePCR kann man zwischen dem 7. und dem 16. Tag nach RK machen. Sie gilt in Deutschland aber nicht als Ausschlusstest. Da können die Österreicher, die Burkina Farenser und die Transsylvanier was anderes sagen – das gilt in Deutschland nicht. Punkt.
     
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, die Info hast Du nicht von mir. Auch in Oesterreich ist diePCR kein Ausschlusstest.
     
  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nach meiner Kenntnis ist sie das doch, was aber für Deutschland keinerlei Bewandtnis hat.

    Und um das Durcheinander zu verstärken: Die österreichischen Aidshilfen (unter http://www.aidshilfen.at) empfehlen trotzdem den Antikörpertest zur Absicherung – den aber erst nach 12 Wochen: »Ab 14 Tagen nach einem Risiko liefert die PCR ein sicheres Testergebnis, wobei zur absoluten Absicherung stets 12 Wochen nach dem Risiko noch ein zusätzlicher Antikörper- oder DUO-Test gemacht werden sollte.«
     
  13. Tripodi

    Tripodi Neues Mitglied

    Hallo nochmal zusammen,

    Also ich habe mich nun noch mal schlau gemacht und danke hier jeden für die Hilfe oder Kommentare.

    Also wie gesagt meinPCR nach 11 Tagen fiel negativ aus und derHIV Test + p24 Kombi Test nach 3 Wochen fiel ebenfalls negativ aus.

    Die Aussage der Aids Hilfe stützt sich darauf, dass das Antigen (p24) bereits nach 18-22 Tage nach RK feststellbar ist.

    Dieses „negativ“ und der „negative“PCR Test veranlasst dort dazu, mir ein negativ zu bescheinigen. (Weil p24 nach dieser Zeit nicht nachweisbar)

    ich habe dort auf die „6 Wochen“ verwiesen bei der man mir sagte, dass das in dieser Kombi Analyse eine 150%ige Sicherheit wäre und nicht zwingend notwendig. Ich lasse ihn trotzdem noch mal machen in 2 Wochen um noch mal sicher zu sein.

    meine Frage an euch: könnt Ihr das „nachvollziehen“ oder hat die Aids-Hilfe absolut unrecht?

    danke + grüsle
    Tripod
     
  14. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wie oft willst Du das noch lesen? Du musst selbst entscheiden, ob Dir das Ergebnis reicht. Wenn man von den offiziellen Stellen ausgeht, hat die AIDS-Hilfe unrecht, sogar sträflich unrecht. Aber das haben wir gefühlt schon millionenfach gesagt – und trotzdem fragt jeder User jedes Mal wie ein Kind, das mit großen Augen vor dem Weihnachtsmann steht: »Gibt es Dich wirklich?«
    Punkt. Aus. Ende. Mehr ist dazu nicht zu sagen. Und vor allem: NICHTS ANDERES.
     
  15. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich sag nichts mehr dazu...wir haben es Dir mehrfach erklärt und es scheint Dich nicht zu interessieren,,,,Du fragst gleich danach wieder dasselbe. Lies unsere vorangehenden Antworten,,,,dort steht bereits alles.
     
  16. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Dann frag doch mal die Oberschlaubi AIDS-Hife, ob in diesem Test auch das Antigen für HIV2 enthalten ist.
    Ist es nämlich nicht.
    Hast Du denPCR nur für HIV1 oder auch für HIV2 gemacht? Also eine oder zweiPCR?
     
    AlexandraT gefällt das.
  17. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    _____________
    Offtopic:

    So viel Aufwand, so viel "Theater für zwei Minuten Spaß" :D;)
     
    matthias gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden