1. Wir haben unser HIV Forum aktualisiert. Falls ihr euch nicht einloggen könnt, fordert bitte ein neues Passwort für euren Account an.

    Information ausblenden

PCR nach 9 Tagen

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von notamused, 27. Oktober 2017.

  1. notamused

    notamused Neues Mitglied

    Hey ihr,

    leider ist der Beitrag von damals ja verloren gegangen.

    Wollte mich mal wieder melden. Hätte ja damals die PCR gemacht war 9 3/4 Tage her und negativ. (Ich glaube Alexandra meinte das wäre schon arg früh(mein Gedanke: zu früh?)) Jetzt war ja eine Woche Ruhe und langsam kommen wieder Gedanken. Es ist als wäre man hypersensibel auf alles und jeden. Die letzten Tage hatte ich Halsschmerzen, dann heute fing ein ziehen links unterhalb des Bauches an. Und immer wieder kommen die Gedanken, HIV?

    Habt ihr mir einen Tipp, wie ich das abstellen kann? Ich muss ja noch 3 woch warten...
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. -triplex-

    -triplex- Bewährtes Mitglied Poweruser

    JA in dem du abwartest , und nicht goggelst.

    Und sorry aber ein ziehen im Bauch , ob links oder recht oder mittig ... ähm nein !

    Geh spazieren , schau TV , lies ein Buch , rede mit Menschen oder was auch immer dir gut tut und denk nicht immer dran , es bringt rein gar nichts irgendwas einzureden und einzubilden.

    Also mit anderen Worten, du musst leider warten .. das man sich Gedanken macht ist ganz klar, aber bitte biiitteee bilder dir eine "symptome" ein , denn die gibt es nihct :)

    Und halsschmerzen bei dem Wetter ist wohl das absolut normalste der welt :)
     
  4. DerMirc

    DerMirc Bewährtes Mitglied Poweruser

    Sport hilft immer um Streß abzubauen! Mach Dinge die dir Spaß machen!
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Eine PCR kann man zwischen dem 7. und 14. Tag nach dem RK machen. Insofern sind 9+ Tage ausreichend. Aber das »negativ« ist nur der erste Schritt auf dem Weg. Erst der Labor-Antikörpertest nach mind. 43 Tagen kann Dir das verlässliche und gültige Ergebnis sagen.
     
  6. notamused

    notamused Neues Mitglied

    Versuche das natürlich mit einfach Dingen zu machen die Spaß bringen, aber auch dabei hat man in der Gruppe mit Freunden dann immer wieder den Gedanken. Ich versuche das natürlich dann immer wieder wegzudrücken, aber dennoch wird das wohl oder übel bestimmt die nächsten drei Wochen weiterhin so weitergehen.

    Mich selbst hat damals die Aussage eben von AlexandraT verunsichert, dass 9 Tage schon sehr früh sind, aber wenn 9 Tage ausreicht ist das wieder etwas abgeklungen. Was meinst du denn mit erstem Schritt?
     
  7. DerMirc

    DerMirc Bewährtes Mitglied Poweruser

    Das ist insofern der erste Schritt, das dir die Richtung schon gezeigt wird in die es geht.

    Offiziell wird dir mit einer PCR hier keiner Entwarnung geben, da eine PCR hier kein Ausschlusstest ist. Dadurch ist nur der Antikörper Test.

    Du darfst nicht so denken das es in nächster Zeit dein Leben bestimmen wird. Das ist dann schon eine selbserfüllende Prophezeiung.
     
  8. notamused

    notamused Neues Mitglied

    Warum ist das eigentlich so? Also das die PCR nicht als Entwarnung gesehen werden darf?

    Wie meinst du das mit selbsterfüllende Prophezeiung ?
     
  9. DerMirc

    DerMirc Bewährtes Mitglied Poweruser

    Das heißt wenn du mit einer bestimmten Erwartung an eine Sache rangehst, sich diese Erwartung gerne erfüllt.
     
  10. notamused

    notamused Neues Mitglied

    Achso, ja da ist was dran. Aber ich denke eher immer so: ist das wieder ein Anzeichen? Nein ich will nicht infiziert sein.“ oder „oh man ich hoffe ich habe es nicht“ also eher dagegen :D

    Bisher ist ja auch alles soweit in Ordnung, auch gesundheitlich. Nur die Gedanken halt. Und der komisch dumme Schnupfen (ja der hat damit nix zu tun, nervt aber höllisch xD)

    Noch 3 Wochen, dann gehts kurz pieksen und danach ist der spuck hoffentlich vorbei und all die Energie die man sich mit den Dummen Gedanken macht.

    PCR war negativ, erster Schritt, der zweite wird auch negativ. Punkt.
     
Die Seite wird geladen...