PCR 1 Test Frage

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von charlie1, 29. Mai 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. charlie1

    charlie1 Neues Mitglied

    Hallo an Alle,

    habe eine frage an euch zu demHivPCR 1 Test
    Da mein RK in Thailand war und dort am meisten der HIV Virus CRF01_AE verbreitet ist ist meine naheliegende frage:
    Ist diese Untergruppe vom HIV 1 Virus im PCR1 Test enthalten?
    Oder anders gefragt wenn ich mich mit diesem CRF01_AE infiziert habe wird er beim PCR1 Test angezeigt?

    Wenn nicht gibt es die Möglichkeit einenPCR Test nach diesem Virus zu machen?

    vielleicht könnt ihr mir hier helfen, devil w oder jemand anderer?

    Der noch immer kranke
    Charlie ;)

    Beste Grüße
     
  2. charlie1

    charlie1 Neues Mitglied

    Zusatz frage da gibt es in DE so spezial Labors die heißen so ähnlich wie NZZ Uni Labors - kennt wer die genaue Bezeichnung oder hat links zu diesen hoch spezialisierten Labors?

    thx
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    DiePCR aufHIV-1 deckt alle Untergruppen von HIV-1 ab.
    DiePCR auf HIV-2 deckt alle Untergruppen von HIV-2 ab.

    DerPCR-Test ist auf die weltweit am häufigsten vorkommenden HIV-Typen ausgerichtet.

    Der AK/Ag-Test deckt alle Untergruppen von HIV-1 und HIV-2 ab.
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Allerdings ist einePCR keinHIV-Ausschlusstest und muss mit einem Ak-Test bestätigt werden.
     
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Charlie,
    Du hast keinHIV. Du hast einen anderen Infekt oder einfach nur einen Nährstoffmangel oder irgendeine Unverträglichkeit.
    Auf keinen Fall HIV.
    Du musst dich damit abfinden.
     
  6. charlie1

    charlie1 Neues Mitglied

    wie ist das mit denpcr Test genau
    Wenn ich das richtig gemerkt habe verwendet mein Labor einpcr Test von der Firma Roche
    Gibt es Unterschiede bei den Firmen was Qualität angeht ?
    Man liest oft das da falsch negative Ergebnisse angezeigt werden

    Dann noch eine Frage zu diesen Dual und tripplepcr Test
    Was genau ist das ?
    Decken die mehr Stämme ab oder sind die sicherer ?
    Oder ist das dualpcr nur pcr1+2
    Was ist aber tripplepcr ?

    Danke Euch Charlie

    Ps. Bin schon sogar bei eine. Immunologen in Behandlung der mir cd4 cd8 zahlen bestimmt - vielleicht hätte ich schon eine erste heiße Spur .......
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Lass es doch einfach mal bleiben... ehrlich. Es ist nicht Dein Fachgebiet. Die Experten in den Labors wissen welche Tests sie verwenden müssen und welche zugelassen sind. Für Dich als Kunde ist wichtig, dass der Test in Ordnung ist... mehr nicht. Und hör auf zu googeln... im Internet steht auch viel Müll. Du hast keinHIV.... das ist mit div. Tests längst ausgeschlossen. Ich hoffe nicht, dass der Immunologe nach HIV sucht....und Dir empfehle ich ein Gespräch mit einem Therapeuten.
     
  8. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    HIV hast Du definitiv nicht. Es sind alle Stämme mit dem AK-Test abgedeckt.
    PCR sucht nur nach Virusbestandteilen. Aber wenn Du zuviel Geld hast, kannst ja sämtliche möglichenPCR-Tests machen lassen.
    Sie werden Dir aber ALLE nur ein HIV-Negativ bringen.
    Du musst Dich leider damit abfinden, HIV-Negativ zu sein.
     
  9. charlie1

    charlie1 Neues Mitglied

    Ich kann gerne ohnehiv Leben und ich kann mittlerweile auch mit hiv Leben wenn es so sein sollte

    Was ich nicht kann und will sind die Krankheiten die ich derzeit habe , damit kann ich nicht leben , die neurologische. Auswirkungen ist so stark das ich seit einen Monat nicht mehr arbeiten kann was noch ein kleines übel ist , die innere Unruhe die ich mit nichts außer mit starken Beruhigung Medikamenten bekämpfen kann , das wird aber auf längere Zeit mein Gehirn kaputt machen.....

    Ich weiß das ihr nicht an hiv bei mir glaubst , ist absolut verständlich weil es sehr außer Norm wäre.......wirklich kein böses Blut deswegen.....


    Aber wäre es euch möglich meine Frage nach diesem Double und tripplePCR zu beantworten ?

    Ich möchte alles was in meiner Macht steht machen um
    Diesen Zustand zu beenden ........ Danke im Voraus
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    1. "Sein sollte"? Kapier endlich, dass Du kein HIV hast sondern ein psychisches Problem damit und dies ist ein Fall für den Therapeuten. wenn Du endlich akzeptierst, dass Du kein HIV hast wird es Dir auch besser gehen. Und was das andere angeht ist ein Immunologe eher der falsche Ansprechpartner. Geh Deine Phobie an und es wird Dir sicher bald besser gehen.... und geh zur Arbeit anstatt Dich selbst krank zu machen. Du bist kein Ausnahmefall der trotzt neg. Tests HIV hat.

    2. Nein... ich unterstütze Deine Phobie nicht.

    3. Du kannst mit dem Laborwissen eh nicht umgehen und es wird an Deinem "Zustand" nichts ändern. Da muss ein Therapeut ran.
     
  11. charlie1

    charlie1 Neues Mitglied

    Ehrlich ich verstehe die Aufregung nicht

    Eine seriöse Beurteilung ob jemandhiv hat oder nicht ist übers Internet ja sowieso nicht möglich das kann ja nur ein Arzt der sich darauf spezialisiert und der auch die klinischen Symptome mit einschließt wie auch jede individuelle Situation des Patienten ob eine späte AK Bildung vorliegen kann

    Bei so einen Spezialisten bin ich in Behandlung


    Und ich hab wirklich nur gefragt was ein Dual und tripplepcr Test ist
    Das ist doch für alle interessant nicht nur für mich

    Ich verstehe wirklich nicht warum das ein Geheimnis sein soll
     
  12. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Die AK-Bildung ist allerspätestens nach 12 Wochen abgeschlossen.
    Was den Unterschied derPCR betrifft, lass Dir das vom Arzt erkären.
    Das ist kein Geheimnis, aber zu komplex und kompliziert, als dass ein Laie das verstehen würde.
    Und da ich keine Lust habe, ständig alles mehrfach zu schreiben, spare ich mir die Arbeit gleich.
    Und JA, man kann übers Internet schon beurteilen ob eineHIV-Infektion vorliegen kann oder nicht, WENN der User die Wahrheit schreibt.
    Für meine Teil wars das jetzt hier mit den Antworten. Du bist in Deiner irrationalen, unbegründeten HIV-Phobie so festgefahren, dass Du NIEMANDEM glauben wirst. Auch dem Infektiologen nicht, der in dir halt ne gute Einnahmequelle sieht und deshalb nochmal Alles mögliche testet.
    Sieht man ja schon an der CD4-Bestimmung, denn dadran kann man HIV NICHT er kennen.
    Es ist immer wieder erstaunlich, was die Leute erst NACH dem absolut freiwillig eingegangenen RK für eine Panik schieben.
     
  13. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ein AK-Test und einePCR haben bei DirHIV ausgeschlossen. D.h. eine Antikörpersuchen UND ein Virennachweis. D.h. man hätte HIV auf JEDEN FALL erkannt.

    Du willst mit diesen Infos nur Deine Phobie nähren... Du brauchst nicht zu wissen was das alles ist.... man wird Dir sagen welcherHIV-Test der richtige ist. Es meinen immer alle, dass sie über die Testtypen diskutieren müssen dank angelesenen Infos.... wofür andere eine 3-jährige Ausbildung machen müssen. Siehst Du den Unterschied?

    Du hast kein HIV.... Du brauchst dringend einen Therapeuten.
     
  14. charlie1

    charlie1 Neues Mitglied

    Meine liebe Damen

    Ich habe keine Phobie Sondern eine organische Krankheit und diese Krankheit macht mich eben krank , es gibt wirklich auch Menschen die nicht an einer extremen Phobie leiden sondern wirklich krank sind

    Da ich mein altes Leben wieder haben möchte und zwar um jeden Preis gehe ich jeden nur möglichen Weg um diese Krankheit zu diagnostizieren
    Denn mit einer Diagnose habe ich auch einen Weg den ich gehen kann

    Und wenn es sein muss fahre ich bis ans Ende dieser Welt weil es um mich geht und um das Wohl meiner Familie und diese Familie ist mir heilig
    Und ich lasse sie nicht im Stich

    Wenn ein tripplepcr besser ist als ein normaler dann werde ich diesen auch machen genauso wie alle Viren Typen die in Frage kommen überprüfen

    Leider muss ich sagen das in Wien es keinen einzigen vireologen gibt den Man privat aufsuchen kann und die in der Uni Klinik sind überfordert oder nicht fähig - ich schiele schon nach de
    Auch mit dem triplepcr wird es in Wien schwierig obwohl ich meine test direkt in der Vireoligie der Uni mache - und auch slber zahle
    Sie bieten es nicht an

    Aber das ist für mich kein Hindernis
    Ich finde diese Heimtückische Krankheit und hetzte ihr ein paar Bakterien auf den Hals ;)


    Übrigens hier ein Link wenn es erlaubt ist zu den tripplepcr Test , wird sicher auch andere interessieren

    Link entfernt durch Mod Alexandra
     
  15. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du hast eine Phobie... ansonsten hättest Du die neg.HIV-Test dankend angenommen und würdest Dich auf anderes konzentrieren... Du kreist aber dauernd wie ein Adler umHIV rum. Das ist krankhaft und macht krank.

    Dein altes Leben bekommst Du nie wieder.... ein Mensch ändert sich und Dich hat diese Erfahrung auch bereits verändert... leider nicht in eine positive Richtung. Hör auf dauernd nach Krankheiten zu suchen die Du nicht hast und nicht haben kannst.

    Du und Deine Familie.... da ist der Hund begraben... und dieses Problem musst Du mit einem Therapeuten lösen.

    Du brauchst keinePCR auf HIV mehr... das ist der Grund warum ich Dir keine Unterschiede mehr erkläre. Lass die Experten entscheiden welche Tests notwendig sind... wenn überhaupt. DU bist NICHT der Experte... Du bisr ein armer kranker Typ der nur noch HIV nachrennt und nicht mehr klar denken kann.
     
  16. charlie1

    charlie1 Neues Mitglied

    Übrigenspcr Test können falsch sein weil immer neue Mutationen passieren können - also auch wenn ich eine Million Viren im Hintern habe kann derpcr Test falsch negativ sein
    Angeblich ist der tripple hier viel besser weil er diese Mutationen abdeckt
    So geschrieben im Link oberhalb dieses postings

    Und auch der Mathias hat schon geschrieben das nach einer Pep die ak Bildung gut 3 Monate dauern kann

    Wenn noch andere erschwerende Faktoren dazukommen auch länger
    In deutsche. Pep Richtlinien wird auch ein Test nach 6 Monaten empfohlen

    Ich persönlich würde sagen ein Test 6 Wochen nach Ende der Pep reicht auch aus WENN keine klinischen Symptome auftauchen
     
  17. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Charlie,
    es sagt ja Niemand, dass Du Nichts hast, nur, dass Du definitiv KEINHIV hast. Aber DU hast Dich total auf HIV eingeschossen und blendest ALLES Andere kathegorisch aus.
    Geh ins Tropeninstitut und lass Dich dort auf sämtliche in Thailand möglichen Krankheiten und nicht nur auf die gängigen, untersuchen.
    Aber fasse auch EBV, Mineralstoffmängel, Vitaminmängel, Schilddrüse und vor allem auch die Psyche ins Auge.
    Aber für alle diese Möglichkeiten sind wir die falschen Ansprechpartner. Auch wenn wir teilweise eine gute, fundierte medizinische Ausbildung haben, sind wir hier in diesem Forum nicht für die anderen möglichen Erkraknungen zuständig.
     
  18. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Charlie1.....Wer von uns beiden hat nun entsprechende Ausbildung? Ich hab sie nicht durch Google... also hör auf mir mit Deinem Googlewissen imponieren zu wollen. Ich weiss was die Tests können und ich weiss auch, dass Dein Verhalten krankhaft ist. Die Ursache ist eher im psychologischen Bereich und hierfür brauchst Du einen Therapeuten. Und nun Ende....sieh es ein oder rotier weiter im roten Bereich... dass es Dir irgendwann besser gehen wird ist dann allerdings ausgeschlossen. Eher so, dass sich irgendwann auch die Menschen Deiner Umgebung von Dir abwenden.

    Und noch was.... lies mal aktuelle Richtlinien. ;)
     
  19. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Aber nicht der Ak-Test.... merkst Du eigentlich nicht mehr was Du für nen Müll hier anfangst zu erzählen?

    Ich bin nah dran hier zu zu machen und Dich zu sperren... Deiner Gesundheit zuliebe.
     
  20. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    übrigens kann man Syphilis erst nach 12 Wochen sicher ausschließen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden