Passiver OV

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Stephan1982, 20. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stephan1982

Stephan1982 Neues Mitglied

Hab grad RIESENPANIK dass ich mich mitHIV angesteckt habe.

Hatte vor 3 Wochen ungeschützten Oralverkehr mit einer Prostituierten. Sie hat bei mir ohne Kondom geblasen und das richtig heftig ca. 15 minuten bis zum Schluss. Anschließend hatten wir GV mit Kondom. Danach Kondom ab und es waren keine Blutspuren zu sehen. Jedoch war mein kleiner Freund knallrot. Hab ihn dann abgeschwaschen und war aber kein Blut zu sehen. Dachte eigentlich OV sei safe doch leider lese ich nun das eine Übertragung möglich ist. Habe nun seit gestern auch ne Erkältung und meine Panik wächst. Messe sogar schon 3 mal täglich Fieber.
    Muss ich einen Test machen??

Vielen Dank und Grüße

2. guterHoffnung

guterHoffnung Mitglied

Hallo Stephan,

du kannst dich entspannen. Bei dem Oralverkehr wie du ihn beschrieben hast, hättest höchstens du die Prostituierte anstecken können und der Geschlechtsverkehr danach war ja mit Kondom, also geschützt.

Gruß Ariakus

3. Stephan1982

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Meine Panik hat sofort nach dem Finalen Schuss angefangen. Warum schluckt sie??? Hat sie nichts zu verlieren?? Hab sie danach gleich gefragt ob sie sauber ist, aber keine Antwort erhalten = noch mehr Panik.
    Mein Problem, und ich glaub das macht das ganze noch schlimmer, ich bin in einer Beziehung und traue mich nun nicht mehr mit meiner Freundin zu schlafen, da ich sie ja nicht anstecken möchte.
    Gibt es einen Test der nach 2-3 Wochen schon safe ist ??? Glaub ich kann meine Freundin nicht mehr länger hinhalten ohne dass sie Verdacht schöpft.

4. Mircstar

Mircstar Bewährtes Mitglied

Hallo erstmal.

Hiv Positive Menschen sin auch nicht dreckiger als du und ich. Die haben auch fliesend Wasser. Sprech bitte nicht von " Sauber "

Dein problem liegt nicht bei Hiv sondern in deiner untreue.

Und :

So kannst du dich auch nicht mit Hiv anstecken.

Wenn du willst kannst du zumPcr Test rennen der 150 euro und mehr kosten kann. Der ist 14 Tage danach sicher , muss aber durch einen Ak Test 8 Wochen danach abgesichert werden.

5. Stephan1982

Das mit dem sauber war jetzt auch überhaupt nicht wertend in bezug auf "Sauberkeit" gemeint, sondern in Bezug auf Krankheiten.
    Als ich dann keine Antwort kriegte ist es mir auch gleich in den Kopf geschossen: Was hast du gemacht du Depp, ist es das Wirklich Wert. War mir auf jeden Fall eine Lehre.
    Nach nun stundenlanger Recherche glaube ich auch dass es "safe" war. Wenn da dann eben nicht immer diese "theoretischen" Wahrscheinlichkeiten wären.
    Gab/Gibt es eigentlich einen Fall indemHIV auf diesem Wege übertragen wurde?

6. Mircstar

Also hier im Forum jedenfalss wärend der letzten zwei Jahre nicht.

Und im Allgemeinen glaub ich das es noch keinen dokumentierten fall gibt.

Ich weis das du sauber auf Krankheiten bezogen hast... Trotzdem find ich esHiv Positiven gegenüber sehr abwertend

7. Stephan1982

Hallo Mircstar,

vielen Dank für deine Antworten. Also ich wollte damit wirklich keinen angreifen, falls es jemand so empfindet, dann Entschuldigung hierfür. Werde mich zukünftigt anders ausdrücken. Heisst das im Umkehrschluss ich kann auf einenHIV-Test verzichten.

8. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Also wenn Dein »kleiner Freund« knallrot war, heißt das lediglich, dass er überansprucht war. Der »Playboy« hat vor vielen Jahren als Gegenmittel empfoheln, ihn in Buttermilch zu baden. Frauen haben das aber als »nachladen« interpretiert ...

Im Ernst: Wo soll da wie eine Infektion stattgefunden haben? Das findet alles in Deinem Kopf statt. Fremdgehen ist eben kein sanftes Ruhekissen ...

Und nein. Einen Test brauchst Du im Höchstfall für Deine Psyche, aber nicht aus medizinischen Gründen.

9. Stephan1982

Hallo Matthias,
    vielen Dank für deine Antwort. Wenn man recherchiert kommt man zu dem Ergebnis dass es safe war. Trotzdem wirken solche Antworten zusätzlich echt beruhigend. Diese Paranoia ist wirklich wie verhext. In Bezug auf Sex mit fremden Personen wars mir eine Lehre. Ne halbe Std. tollsten Sex ist dieser Tage, Wochenlage Stress nicht wert. Das hab ich für mich gelernt.

Was mich wirklich wundert sind diese widersprüchlichen Aussagen der verschiedenenHIV Seiten im Internet:
    So schreiben manche es besteht gar kein Risiko, andere sprechen von einem geringen Risiko ohne dies weiter zu erläutern. und bei Wikipedia steht irgendwas von 0,005 %. Somit ist man ganz schön verwirrt und man weiß nie was denn nun stimmt

10. Mircstar

Die Wahrscheinlichkeit das dich ein Blitz beim schei.... trifft dürfte genauso hoch sin. Und bist du schonmal vom Blitz getroffen worden ?

Also entspann dich...

11. Stephan1982

Naja ich finde die Wahrscheinlichkeit von 0,005 % irgendwie schon hoch. Das heisst ja 1:20.000. und wenn man nun denkt die Chance beim kacken zu sterben wäre 1:20.000, würde in einer Kleinstadt mit 20.000 Einwohnern ja jeden Tag eine Person dabei sterben. Drum machen mich solche Wahrscheinlichkeiten eben schon sehr unsicher in Bezug auf OV ist total safe.

12. matthias

Wenn Du Wikipedia zum Maß aller Dinge machst, dann hast Du wohl auch einen guten Draht zum Weihnachtsmann, oder? Wikipedia ist Populärwissenschaft, von Leuten zusammengetragen, die sich dazu berufen fühlen, aber nicht notwendigerweise Fachleute sind.

Hier verweise ich auf die Seiten der Aidshilfen ... die kennen sich wirklich aus. Und dort ist zu entnehmen, dass OV safe ist.

13. Stephan1982

Nein, weiss schon das man in Wiki jeden quatsch reinschreiben kann. Die Quelle auf die sich die Statistik beruft sieht aber schon seriös aus: Center of Disease Control vom amerikanischen Goverment. http://www.cdc.gov/
    Und die schreiben eben so sachen wie Übertragung:
    Vaginal 5/9000
    Oral aktiv 1/9000
    oral passiv 0,5/9000

und das macht einem eben zum denken.
    Warum kann da keine einheitliche Meinung drüber herrschen. Wenn ich so rumkucke fällt mir auf, das insbesondere auf diese Frage undHIV Übertragung keine richtige Aufklärung besteht. War/Ist jedenfalls meine Empfindung

14. matthias

Das CDC ist eine durchaus seriöse Quelle - aber die Statistiken in den USA und in europäischen Ländern unterscheiden sich insofern, als die Datenerhebung eine andere ist. Und solange Du einen Risikokontakt in Deutschland hattest, sind natürlich die deutschen Daten - die mit den europäischen weitestgehend ähnlich erhoben werden - relevant.

Daher: OV passiv = safe.

15. Stephan1982

Kontakt war nicht in Deutschland, sondern in Thailand, wodurch meine Panik eben auch noch verstärkt wird.

16. Stephan1982

Und irgendwie verwirrt mich das jetzt.
    Mal davon ausgegangen die Dame war positiv. Dann geht es ja nur um die Frage Übertragung möglich oder nicht. Und wenn es perse über Speichel nicht möglich ist, dann spielt es doch gar keine Rolle von wo die Daten oder wie Sie erhoben wurden oder?

17. matthias

Lieber Stephan,
    nichts anderes sagen wir hier doch die ganze Zeit: OV passiv ist safe. Nur Du machst immer ein neues Fass mit neuen Fragen und weiteren vagen Vermutungen auf. Kein Wunder, wenn Du Dich selbst verhedderst ... :)

18. ChrisLDK

ChrisLDK Poweruser

Guten Abend ...

nehme doch bitte mal das, was Matthias Dir sagt an und erfinde nicht aus einer richtigen Antwort gleich eine neue Frage.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden