Passive HIV-Immunisierung durch Antikörper-Injektion?

Dieses Thema im Forum "Nachrichten" wurde erstellt von matthias, 28. April 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

  2. bitz85

    bitz85 Mitglied

    die Antikörper nützen aber keinen die bereits infiziert sind oder???
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein. Bereits im zweiten Satz des verlinkten Artikels steht die Antwort auf Deine Frage:

    Die Immunisierung schützt – hier zwar bei Affen, aber das Prinzip ist identisch – vor einer Infektion. Und wer infiziert ist, muss sich vor der Infektion nicht mehr schützen. Klingt logisch, oder?
     
  4. [User gel

    [User gel Poweruser

    Das heisst eine passive Impfung könnte nützen.

    Eine aktive Impfung jedoch nicht.

    Oder?
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wie heisst alleine schon der Titel? ;)
     
  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Eine aktive Impfung wäre hier echt gefährlich.
    Dafür muss man halt den Unterschied zwischen aktiver und passiver Impfung kennen.
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Für ne aktive würde ich mich nicht als Testobjekt zur Verfügung stellen.....
     
  8. [User gel

    [User gel Poweruser

    Kenn mich damit auch nur halbwegs aus. Ich habe das mal im Biologie Unterricht an der Abendschule gehabt.

    Das mit dem passiv und aktiv. Aber ist nicht so hängen geblieben. Mein Lieblingsfach war eben immer ... (Das was man hier nicht sagen darf).
     
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Aktiv heißt, die Erreger werden injiziiert, um den Körper zur Produktion von Antikörpern anzuregen. BeiHIV fluppt dat nich!

    Passiv heißt, die Antikörper werden injiziiert. Und darum geht es hier.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden