Passiever Oralverkehr hiv risiko ?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von lokman, 11. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lokman

    lokman Neues Mitglied

    Hallo zusammen .. hatte gestern einen kurzen passiven Oralverkehr .
    Besteht da irgend eine Gefahr. oder eventuell andere Geschlechtskrankheiten.
     
  2. Moe

    Moe Bewährtes Mitglied

    Nein, passiver Oralverkehr ist safe, solange du kein Blut oder Sperma aufnimmst. Vaginalsekret reicht nicht aus für eine Infektion aus, weil es durch den Speichel zu sehr verdünnt wird und Vaginalsekret sowieso weniger Viren hat als Blut oder Sperma. Beim Geschlechtsverkehr reicht natürlich Vaginalsekret aus, also nicht verwechseln.
     
  3. lokman

    lokman Neues Mitglied

    also nicht ich sondern die jenige hat mich mit ihren Mund befriedigt. also besteht für mich kein ansteckungsrisiko stimmts. das ganze ging etwa 10 sekunden und hat weiter mit der hand gemacht
     
  4. [User gel

    [User gel Poweruser

    In SachenHIV kein Risiko. Andere STI sind nicht auszuschliessen. Aber Sie sind ebenfalls Unwahrscheinlich, sofern OV ungeschuetzt war. War er geschuetzt war sowieso alles safe!
     
  5. lokman

    lokman Neues Mitglied

    war ungeschützt könnte also eventuell sein das andere Geschlechtskrankheiten übertragen worden sind hab ichs richtig verstanden .. auch bei der kurzen zeit
     
  6. [User gel

    [User gel Poweruser

    Unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.
     
  7. Moe

    Moe Bewährtes Mitglied

    Nein,HIV kann so nicht übertragen werden. Nicht jeder Mensch hat Tripper oder andere Geschlechtskrankheiten. Wenn irgendwelche Symptome auftreten, gehst du zum Arzt, aber Gedanken brauchst du dir keine machen. So gut wie jeder Disco Gänger lässt sich ohne Kondom Oral befriedigen. Das Kondom beim Oralverkehr kommt glaub ich sowieso mehr von der käuflichen Liebe. Habe noch nie eine Frau gesehen, die beim Oralverkehr auf ein Kondom bestanden hat..bin aber auch noch jung. ;)
     
  8. [User gel

    [User gel Poweruser

    Moe der Beitrag macht mich bischen wuetend! Bitte nicht den Gebrauch von kondomen ins laecherliche ziehen. Kondome sind das beste was es gibt und sind auch fuer jede praktik zu empfehlen selbst OV. und ich waere sehr froh wenn man immer auf kondom besteht. safe oder gar nicht. Schliesslich bin ich kein Barebacker. sondern genau das gegenteil!
     
  9. Moe

    Moe Bewährtes Mitglied

    Wo hab ich den das Kondom ins lächerliche gezogen? Beruhig dich! :D
     
  10. [User gel

    [User gel Poweruser

    Dein Beitrag klingt nach Befuerwortung oralverkehr ohne kondom zu machen. und das hat mich etwas Entsetzt. "So gut wie jeder disco gaenger laesst sich ohne befriedigen" ist echt eine miese Aussage.
    Man muss ja nicht so dumm sein und es ihn gleich tun.
     
  11. Moe

    Moe Bewährtes Mitglied

    Ob man beim Oralverkehr ein Kondom verwendet liegt im Auge des Betrachters. Bei einer Prostituierten würde ich auf jeden Fall ein Kondom nehmen, aber bei meiner Freundin etc. würd ich nicht extra ein Tripper/Syphillis/Hepatitis Test machen. Tripper und Syphillis kann man leicht heilen, solange man die Symptome sofort deutet und zum Arzt geht. Bei Syphillis gehen die Symptome von selber zurück, aber die Krankheit ist immer noch in einem, dass macht es auch so gefährlich. Das einzige was mir beim ungeschützen Oralverkehr sorgen macht - HPV..

    Ich würde niemals sagen, dass man Oralverkehr grundsätzlich ohne Kondom praktizieren soll, aber wenn man immer nur Angst hat beim Sex, dann sollte man es am besten komplett lassen.
     
  12. Moe

    Moe Bewährtes Mitglied

     
  13. [User gel

    [User gel Poweruser

    Nur weil.man es heilen kann, heisst das nicht das man es sich einfangen soll. Auch Syphillis und co. koennen ein Krankenhausaufenthalt mit sich ziehen!
     
  14. Felix123

    Felix123 Mitglied

    Es ist ja gut wenn man vorsichtig ist. ABER jedes Risiko wirst du nie ausschließen können.

    Tripper oder Syphillis kannst dir schon beim knutschen holen.

    Leben sollte man trotzdem !
     
  15. [User gel

    [User gel Poweruser

    Es ging nicht um Vorsicht, sondern darum nicht ungeschuetzte Praktiken zu befuerworten. Ich predige keine Enthaltsamkeit aber ich predige safer sex. natuerlich kann das letzendlich jeder selber Entscheiden, aber kondomgebrauch als ueberflussig darzustellen finde ich nicht gut!
     
  16. Moe

    Moe Bewährtes Mitglied

    Du intepretierst Sachen hinein die ich so nicht gesagt habe. Ich habe ebenfalls nie gesagt, dass das Kondom überflüssig ist. Schon ein wenig frech sowas zu unterstellen obwohl es nicht stimmt.
     
  17. [User gel

    [User gel Poweruser

    So klang es fuer mich etwas. Ich weiss ja das deine Beitraege im Grunde immer gut gemeint sind. Ich wollte dir auch nichts unterstellen, vielmehr darauf hinweisen. Einigen wir uns auf ein Missverstaendnis. Im uebrigen mag ich ja deine Beitraege ja. :wink:
     
  18. lokman

    lokman Neues Mitglied

    ne letzte frage.
    besteht für mich ein risiko wenn die person die mich mit ihren mund befriedigt also oral, eine zahnfleisch entzündung hat
     
  19. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein. Wenn überhaupt, hätte die Dame ein Risiko. Aber selbst das hat sie nicht.

    Jetzt kommt mal alle wieder runter. Das, was Moe geschrieben hat, entspricht in der Tat der gängigen Praxis. Ob es gut oder richtig ist, steht auf einem völlig anderen Blatt.

    Jeshua - bitte nicht deine Auffassung als allgemeingültig postulieren. Wir leben damit, dass jeder seine eigene Meinung hat - und wir leben sehr gut damit.
     
  20. lokman

    lokman Neues Mitglied

    also heißt es das bei mir alles safe war oder .. besteht bei mir keinehiv gefahr so wie ich die situation dargestellt hab ? sprich passiv oral = null risiko
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden