Panische Angst

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von [User gel, 31. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [User gel

    [User gel Poweruser

    Hallo Zusammen,

    ich halte das langsam nicht mehr aus. Ich muss dazu sagen, dass ich seit etwas einem halben Jahr eine echte Panik etwickelt habe. Es hat damit angefangen das einer zu dicht an der Rolltreppe stand und als ich ihn beobachtet habe dann hatte er etwas in der Hand, als ich nach hause bin habe ich einen kleinen roten Punkt auf meinem Arm gesehen und sofort gedacht mich hätte jemand in den Arm gestochen und infiziert.

    Seit dem kontrolliere ich meinen gesamten Körper auf einstichstellen und habe dann panische Angst, weil ich mir nicht erklären kann wie die dahin kommen. Jetzt ist es schon der Packetbote vor dem ich Angst habe.

    Jetzt meine Frage, kann man gestochen werden ohne das man es gemerkt und es nicht blutet.

    Ich habe sogar angst wenn ich unterwegs bin und eben beim Arzt meinte ich mir eigebildet zu haben, das am Vorhang hinter dem ich mich umziehen musste Blut war und ich es eventuell berührt haben könnte und vielleicht irgendwo eine offene Stelle hatte am Körper.

    Wenn mir jemand die Hand gibt, dann denke ich der würde mich in die Hand stechen, aber das würde man doch merken, oder?

    Ich bin wirklich verzweifelt, jetzt habe ich so entzündete Mundwinkel seit ein paar Wochen, kaum guckt man in Internet ist das ein Symptom, das hat mich dann noch mal in Panik versetzt. Ich muss dazu sagen das ich im achten Monat schwanger bin und noch mehr Angst habe davor als je zuvor.
    Bin auch in Therapie deshalb, allerdings ist meine Therapeutin in Urlaub und ich traue mich schon fast gar nicht mehr raus.

    Ich hoffe ich verärgere hier keinen.

    Gruß
    Ana
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein. Aber rote Punkte unterschiedlicher Art kann man aus unterschiedlichen Gründen haben.

    Eigentlich solltest Du Deine Schwangerschaft geniessen können...... hast Du diese Angst seit langem?
     
  3. [User gel

    [User gel Poweruser

    Ich hatte ganz akute Angst davor vor ca. 10 Jahren, habe dann eine Test gemacht und er war negativ. Seit dem zeitpunkt hatte es sich wieder langsam gelegt. Es kam zwischen durch immer wieder mal durch, aber nicht so schlimm wie jetzt.

    Seit dem ich schwanger bin, verbringe ich keine Minute ohne das ich so ein Quatsch denke. Ich weiß das es unrealistisch ist, aber ich kriege es einfach nicht weg. Ich habe schon echt Angst in den Spiegel zu gucken, weil ich nicht mehr aufhören kann nach Anzeichen zu suchen.
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich erlebe diese unnatürliche Angst vorHIV hin und wieder bei Schwangeren.... aber am ehesten wenn sie einen positiven Partner haben.


    Ich hoffe, Du schaffst es die Angst zu besiegen... spätestens nach der Geburt Deines Kindes. Denn dieses wird Deine ganze Aufmerksamkeit brauchen.
     
  5. [User gel

    [User gel Poweruser

    Oje, jetzt bringst du mich auf Gedanken. Ich hatte zwar wegen Schwangerschaft einenHiv Test machen lassen mein Freund aber nicht. Ist es möglich das wenn er das hätte mich erst nach 6 Jahren angesteckt hat?
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die Wahrscheinlichkeit, dass Du mit einem unbehandelten positiven Freund noch negativ wärst, ist sehr klein. Frauen infizieren sich schneller als ein Mann. Habt ihr damals keinen gemeinsamen Test gemacht? Du kannst schon davon ausgehen, dass er keinHIV hat wenn Du nach 6 Jahren ungeschütztem Sex noch negativ bist.
     
  7. [User gel

    [User gel Poweruser

    Alexandra, woher kommt dein Wissen darüber?
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Aus meinem Job. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden