panische angst

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 13. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn Du einen Verdacht aufHIV hast und einen Test machen möchtest, musst Du das dem Arzt schon sagen. Der Arzt hat zwar studiert - aber sein Fach heißt »Medizin« und eben nicht Glaskugel- oder Gedankenlesen. Was kann der Arzt dafür, wenn Du so 'rumeierst (»ich glaube, dass da Größeres dahintersteckt«).

    Das Risiko ist da, die Wahrscheinlichkeit recht gering. Ohne Test lässt sich da aber nix sagen. Wenn Du mit 5 Frauen Sex haben kannst, wirst Du wohl auch stark genug sein, einen Test zu machen.

    Sorry für die drastischen Worte, aber anders, sprich: ohne Test, geht's nicht.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das tut mir auch leid - aber mehr lässt sich aus der Ferne nicht dazu sagen. Wie gesagt, das Risiko ist da, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering. Damit war ich schon deutlicher als Du beim Arzt ...

    Übrigens ist die Ungewissheit schlimmer als die schlimmste Gewissheit. Aber das nur nebenbei. Mach' den Test ... dann ist der Kopf frei.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

    okay ich guck mal. bespreche das mal mit meiner freundin und dann gehen wir am besten beide zum gesundheitsamt und machen den test. danke
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Alles wird gut! :)
     
  7. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Ich verstehe nicht so ganz wo da der (zwischen den zeilen gelesen: ewig lange) psychische Druck sein soll. Geh doch gleich morgen zum Gesundheitsamt und mach nen Schnelltest. Dann haste nach 30 Min das Ergebnis und den Kopf wieder frei.

    Oder vergiss das Thema erstmal, denn die Wahrscheinlichkeit ist wirklich sehr gering, konzentrier dich auf deine Prüfung und mach den Test wenn du damit durch bist.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Gast

    ich dachte son test dauert 3 wochen?
     
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Der Test macht erst Sinn ab 9, besser 10 Wochen nach dem Risikokontakt. Die Auswertung eines »normalen« Tests dauert im Labor zwischen 2 und 5 Tagen, ein Schnelltest zeigt das Ergebnis nach 20 - 30 Minuten an. Sollte der Schnelltest ein positives Ergebnis zeigen, MUSS noch einmal ein Bestätigungstest gemacht werden.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Gast

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden