Panik

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von Nico95, 14. Februar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nico95

    Nico95 Neues Mitglied

    Hallo zusammen
    Erstmal klasse Forum bin neu hier.
    Ich hatte vor einer Woche einen Rk in Thailand.
    Ich habe mein Leben lang immer Kondome benutzt und dann war ich betrunken in Thailand und habe mit einer Prostituierten geschlafen.
    Mit Kondom. Allerdings glaube ich das dieses gerissen ist und ich habe keine Ahnung ob wir es rechtzeitig gemerkt haben.
    Jetut habe ich seid einer Woche weder richtig geschlafen noch gegessen aus Panik mich mitHIV infiziert zu haben.
    6 Wochen auf einen regulären Test zu warten würde ich nicht überstehen!
     
  2. Nico95

    Nico95 Neues Mitglied

    Pcr

    Deshalb die Frage kennt jemand eine gute Adresse im Raum Köln-Bonn-Düsseldorf um einenPcr Test zu machen? Dieser soll ja bereits nach 15 Tagen Auskunft geben..
     
  3. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Was soll denn das? Warum machst Du einen zweiten Faden auf? Meinst Du, Du bekommst die Antwort dann früher? Eigentlich sollte man Dir dafür garnicht antworten. Das ist verdammt frech sowas.
    Du weißt also nicht, ob das Kondom gerissen ist? Sorry, sowas SIEHT man spätestens beim Entfernen der Reste. Denn gerissen heißt, es hängt in Fetzen.
    PCR ist teuer und muss in dem Fall aufHIV 1 und 2 gemacht werden. Sind dann mal schlappe 300 Euro. Zudem ist diePCR in Deutschland kein Ausschlusstest, weil in einigen wenigen Fällen diePCR auch mal FALSCH negativ ausfällt. Deshalb muss sie 6 volle Wochen nach RK oder NICHT-RK mit einem Labortest bestätigt werden.
    Das heißt, trotz negativerPCR bist Du weiterhin im Umgewissen.
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    EinePCR ist - wie devil sagt - recht teuer und musst Du selbst bezahlen.... und sie hat teilweise ihre Schwächen. Also von dem her... warten und nach 6 Wochen den Ak-Test machen.

    Ich denke, dass bei Dir vorallem schlechtes Gewissen mitspielt und Du Dir daher einredest, dass das Kondom defekt gewesen sein. Kann es sein, dass Du den Trip bereust oder ev. sogar eine Partnerin im Spiel ist?
     
  5. Nico95

    Nico95 Neues Mitglied

    Erstmal sorry wegen der zwei pfänden wusste nicht ob meine Frage nur bei Panik richtig war kommt nicht wieder vor.
    Nein keine Partnerin.
    Ich bin mir sicher das es gerissen ist weiß nur nicht wie früh oder spät ich dies gemerkt habe und ob ich nochmal eingedrungen bin.
    Kann derPcr denn überhaupt keine Auskunft geben?
    Die 300 Euro wären es mir zu Not auch wert.
    Ich weiß die Frage ich hier wahrscheinlich schon 1000 mal gestellt worden aber steckt man sich als Mann zu 100% bei einer Frau an?
    Des weiteren muss man vielleicht hinzufügen dass ich seitdem Zwischenfall ein leichtes brennen beim urinieren verspüre...
    Ich hab Angst
     
  6. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Einfach weniger saufen wäre mal ne Maßnahme. Und es nutzt Dir gar nichts, wenn Du hier Panik schiebst. Und auch einPCR-Test wäre rausgeschmissenes Geld, denn er ist KEINHIV-Ausschlusstest. Den AK-Test nach 6 Wochen müsstest Du also eh machen, da kannst Du Dir Kohle auch sparen.

    Und um sich überhaupt mit HIV zu infizieren, müsste die Dame ja auch HIV+ sein, und zwar zwingend, mit einem entsprechend hohem Virenload.

    Und jetzt bitte keine Wahrscheinlichkeitsrechnungen oder Hochrisikoland oder ähnliches.

    Also mal cool down, und selbst in dem aller unwahrscheinlichsten Fall einer Ansteckung.. an HIV muss man heute nicht mehr sterben.

    Ach ja... und Finger weg vom Symptome googeln - es gibt keine HIV-Symptome.
     
  7. Nico95

    Nico95 Neues Mitglied

    Ich weiß das Reue jetzt nichts bringt..
    Mal angenommen die Dame wäre positiv gewesen wäre ich nun sicher mitHiv infiziert?
    Noch 5 Wochen warten.. Wie soll ich das überstehen?
    Wäre es Verantwortungslos meine Mutter ins vertrauen zu ziehen und einen guten Freund?
    Alleine drehe ich sonst nämlich völlig am Rad..
    Ich bin Leistungssportler kann ich denn(falls ich mich angesteckt habe)weiterhin Sport betreiben in diesen 5 Wochen oder würde ich somit alles noch schlimmer machen?
     
  8. Nico95

    Nico95 Neues Mitglied

    PS: danke für die schnellen Antworten.
    Echt ein super Forum!
     
  9. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Also ... da Du momentan eh viel zu weit oben bist und gar nicht auf das reagierst, was hier gesagt wirst .. schlage ich vor.. fahr erstmal runter.

    AnHIV stirbt man nicht, und innerhalb von 5 Wochen schon gleich gar nicht, es sei denn Du wirst vor lauter Panik vom Laster überfahren, weil Du nicht auf den Weg achtest.

    Jetzt komm endlich mal ne Spur runter !!
     
  10. Nico95

    Nico95 Neues Mitglied

    Ja da hast du recht.
    Nur steht noch die Frage im Raum ob man sich als Mann zu 100 Prozent ansteckt.
    Sorry für sie vielen Fragen aber wie du bereits erkannt hast stell ich gerade alle worst case Dinge vor die mir ins Gemüt kommen.
     
  11. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Was soll das immer mit den 100 % ??? Du kannst 100mal mit einerHIV+ Frau schlafen und es passiert nichts, und Du kannst bei einem ungeschützten ONS Pech haben und Dich anstecken, also hör mit dieser blödsinnigen Rechnerei auf.. sie bringt Dir rein gar nichts.
     
  12. Nico95

    Nico95 Neues Mitglied

    Aber du denkst dass es nicht wahrscheinlich ist?..
    Na gut dann versuche ich jetzt einfach mal damit umzugehen und 5 Wochen zu warten.
    Vielen Dank für deine Antworten.
    Jetzt muss ich nur noch 5 Wochen fröhlich und normal wirken wie sonst auch immer...
     
  13. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Was ich denke, ist unerheblich. Und Du könntest Dich zB in den 5 Wochen einfach mal überHIV in Deutschland im Jahre 2016 informieren, statt in wilder Panik wie ein aufgescheuchtes Huhn herumzuflattern. Unwissenheit macht Angst, also mach Dich schlau, Zeit genug hast Du.
     
  14. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja, komm mal eine Spur runter und hör auf Dir einzureden das Kondom wäre defekt gewesen. Entweder ist es richtig defekt und die Eichel liegt frei... oder gar nicht. Und ich glaube kaum, dass Du soviel gesoffen hast, dass Du dies nicht mehr bemerkt hast. Aber... ich würde mir mal um Deinen Alkoholkonsum Gedanken machen wenn dies öfters so vorkommt.

    Die Wahrscheinlichkeit, dass DuHIV hast mit Kondom ist recht gering. Und auch wenn es gerissen wäre... die Dame muss HIV haben und einen hohen Virenload.... und wie bereits gesagt wurde... man infiziert sich nicht automatisch. Es kann etliche Mal gut gehen. Ich denke eher, Dir macht der Besuch bei der Dame zu schaffen und daher projezierst Du nun alles auf HIV.
     
  15. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Angenommen der höchstunwarscheinliche Worst Case würde eintreten.
    Tja, dann schluckst Du täglich eine oder zwei Pillen und lebst Dein Leben samt dem Sport, wie bisher auch.
    Also, warum so eine Panik?
     
  16. Nico95

    Nico95 Neues Mitglied

    Ja ich verstehe.
    Trotzdem ist es ein unschönes Gefühl. Auch wenn mal alles so machen kann wie bisher ist es ja wohl keine ungefährliche Krankheit.
    Aber das war meine eigene Dummheit.
    Hatte nur gehofft hier auf irgendeine Art und Weise etwas Ruhe zu finden aber das wird dann hoffentlich erst in 5 Wochen soweit sein..
    Danke liebes Forum trotzdem für die Hilfe.
     
  17. Nico95

    Nico95 Neues Mitglied

    Jemand Erfahrungen mit Leistungssport undhiv?
    Finde nichts hilfreiches die meißten Quellen sagen nach 5 Jahren ist Schluss wenns gut läuft..
    Verzeiht meine Panik
     
  18. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Dann nenn doch mal die Quellen !
     
  19. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Genau dies ist Dein Problem... wenn Du aufhörst es als Dummheit zu sehen und es als Erfahrung zu akzeptieren wird es Dir auch bald besser gehen. Es wurden Kondome benutzt... also hör auf solch ein Drama zu machen. OK?
     
  20. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das ist absoluter Schwachsinn.... mit HIV lebt man heutzutags ebenso lange wie ohne HIV. Lass die Finger von Google oder schau Dir wenigstens Quellen wie das RKI oder eine HIV-bzw. Aidsberatungsseite an. Aber nochmals: HIV mit Kondom ist nicht.....
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden