Panik! Angst vor HIV-Infektion!

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von marmat88, 13. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marmat88

    marmat88 Neues Mitglied

    Hey Team des Forums,

    erstmal wollte ich sagen das dies eine echt tolle Seite ist, war die letzten Tage auf der Suche und fand eure echt gut! :D

    Ich habe eine große Sorge, dir mir auf das Gemüt schlägt und breuchte mal eure Hilfe! :roll: :roll: :roll:

    Mir ist etwas blödes passiert. Ich war in einer Bücherei/ Bibliothek, wie auch immer es genannt wird.
    Dort lehnte ich mich beim durchstöbern öfters mal an eine Wand, oder einen Schrank, oder was auch immer gerade in der Nähe war, um die Bücher, die ich mitnehmen möchte durchzublättern.
    Habe dann ein jucken im Auge gehabt und mein Auge an meinem Ärmel gekratzt.

    Muss dzu sagen, dass ich eine Strickjacke aus Wolle anhatte
    (Also keine Sythethik, das ja wasser- und feuchtigkeitsabweisend ist).

    Habe dann nachdem ich mein Auge gekratzt habe, gesehen, dass ich einen roten Fleck auf der Jacke habe, an der Stelle mit der ich mir ins Auge gerieben habe! Jetzt habe ich schreckliche Angst, dass es sich dabei um Blut handeln könnte, dass ich mir ins Auge eingerieben habe! :shock:
    und das das Blut evtl. von einemHIV-infizerten Menschen stammen könnte. Die Flüssigkeit war noch feucht, habe es kontrolliert.

    Ich könnte mich so ärgern, dass ich so unaufmerksam war.

    Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht, erst später kamen die Zweifel.

    Habe auch noch nicht beim Arzt angerufen, weil ich micht geschämt habe.

    Jetzt geht es mir schon anz schlecht und ich weiß nicht, was ich machen soll!

    Könnt ihr mich denn aufklären, ob man sich so infizieren kann?

    Viele liebe Grüße!
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Solche Stories haben wir oft... leider. Denn nicht alles was rot ist muss auch Blut sein. Und infizierte Menschen gehen auch nicht rum und streichen ihr Blut in Bibliotheken an die Wand.

    Alles in allem.. eine unrealistische Geschichte mit null Risiko.
     
  3. marmat88

    marmat88 Neues Mitglied

    Hallo AlexandraT,

    danke für die bltzschnelle Nachricht, das freut mich, dass es so schnell ging! :D

    Das dachte ich ja zuerst auch, aber ich denke nicht das wenn es Blut ist jemand es absichtlich hinterlässt. Das kann ja auch unabsichtlich passieren (Wunde am Arm, Hand, Nasenbluten-unbemerkt natürlich, oder was auch immer).

    Ich würde nur gern wissen, wenn es denn Blut wäre und es auf meine Wolljacke kam und durch Reibung ins Auge, ob ein Risiko bestehen würde.

    Hatte die Flüssigkeit kontrolliert und heute ist diese braun. Also wie getrocknetes Blut! :roll:

    Habe mich extra im Internet etwas erkundigt, nicht um euch umsonst Arbeit zu machen. Da steht, dass auch ein Tropfen ins Auge reichen würde...

    Die Frage ist halt, ob meine Jacke (deswegen hatte ich geschrieben Wolle ud keine Synthetik) die Flüssigkeit eher aufsaugt, als abgibt...

    Entschuldigung für die Umstände, bin auch nur ein Mensch... :roll:
     
  4. marmat88

    marmat88 Neues Mitglied

    Achso wollte noch hinzufügen,

    vielleicht habe ich auch jemanden der geblutet hat am Arm berührt.

    Das jemand sein Blut nicht verteilt ist mir ja schon klar...

    VG
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die Antwort hast Du doch hier schon......
     
  6. marmat88

    marmat88 Neues Mitglied

    Hatte gedacht ich würde etwas mehr Informationen von euch bekommen :cry:
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Auf »vielleicht«, »könnte sein« oder »eventuell« gibt es keine Informationen, weil das keine tatsächlichen Situationen sind, sondern selbstgestrickte Szenarien. Das geht nicht gegen Dich, sondern soll Dir nur aufzeigen, dass Du Dich nicht in etwas hineinsteigern sollst, was nicht stattgefunden hat.
     
  8. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

  9. marmat88

    marmat88 Neues Mitglied

    Hallo OK,

    danke, habe doch noch ein paar tolle Antworten bekommen ;)

    Das freut mich sehr, werde den Factsheet studieren.

    LG!
     
  10. marmat88

    marmat88 Neues Mitglied

    Sag mal Chris kommst du aus dem Lahn-Dill-Kreis, od. was bedeutet LDK?

    Ich komme nämlich aus Wetzlar!!!! :D

    VG
     
  11. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Wenn man mal unter dem Username guckt steht bei Chris auch Wetzlar
     
  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dann muss sich Chris jetzt umbenennen, denn Wetzlar hat wieder ein eigenes Autokennzeichen :) ... -> ChrisWZ
     
  13. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo marmat88,

    ja das komme ich. Ich komme genauso wie Du aus Wetzlar
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden