OV Passiv bei Diskobesuch

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 20. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

Anonymous Gast

2. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Hi Stefan

Da fehlt wohl ein "k". :wink: Wenn Du schon weisst, dass Du kein Risiko hattest... warum denkst Du dann über einen Test nach? Weil es eine Transe war?

3. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Wenn Du Dir einen blasen lässt, ist es im Normalfall ohne Risiko. (Der Nicht-Normalfall wäre literweise Blut im Mund des/r Partners/in. Aber dem war ja nicht so...).

Also: Entspannen!

4. niemehrwieder

niemehrwieder Poweruser

allerdings kann ein test nie schaden, gerade wenn man sich schon mit dem thema beschäftigt

5. Anonymous

Anonymous Gast

6. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Für wen ein RK? Solange kein Blut oder Sperma im Spiel ist besteht keine Gefahr. Speichel ist nicht infektiös.

Wenn Du nicht zuvor echte RKs hattest sehe ich keinen Grund für einen Test.

7. niemehrwieder

niemehrwieder Poweruser

Alsoch bin ´mittlerweile si weit ,das enn ich single bin und wechselnde geschlechtspartner habe regelmäßig zum test gehen würde,ja. ob und wie oft weiß ich auch nicht

8. Anonymous

Anonymous Gast

9. matthias

Ich halte es grundsätzlich für sinnvoll, seinen Serostatus zu kennen, wenn man ein entsprechendes Sexualverhalten an den Tag legt (was übrigens nicht so schlimm gemeint ist, wie es klingen mag :)) - alleine schon deshalb, um sich und andere zu schützen.

Aber dort, wo kein Risiko vorlag, ist mMn kein darauf bezogener Test notwendig; es bliebe dann nämlich immer im Hinterkopf eine falsche Bewertung des (eben nicht risikohaften) Kontaktes und des folgemndes Testes.

Ich denke, es macht dann Sinn, über einen Test nachzudenken, wenn sich bei Dir beziehungstechnisch etwas tut. Im Moment scheint er mir nicht notwendig.

Ich bleibe dabei: Entspannen!

10. Anonymous

Anonymous Gast

11. matthias

Meine Aussagen bezogen sich auf den Fall, den Stefan schilderte. Zu Deinem Fall kann ich erst etwas sagen, wenn ich mehr weiß.

Grundsätzlich ist es aber so, dass einHIV-Test 9 - 12 Wochen nach dem RK aussagekräftig ist.

12. Anonymous

Anonymous Gast

13. matthias

Muss ich mir jetzt die Infos selber zusammensuchen?

Wenn Du Dir einen blasen lässt, ist das in 99,9% safe. Auch ohne Kondom. Das Problem wird sein, dass Du wegen der Beziehung ein schlechtes Gewissen hast und Dir ein Infektionsrisio einredest. Du wärest nicht der erste ...

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden