OV mit Rachenentzündung

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von ivanertz, 20. September 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ivanertz

    ivanertz Mitglied

    ich habe vorhin mit einer Beraterin der Aidshilfe gesprochen, bzgl. der Übertragung vonhiv bei aktivem OV ohne Spermaufnahme........

    Aber mit einer Rachenentzündung.

    Und sie meinte, dass das Risiko gering sei!

    Es wurde aber dich stets gesagt, dass das Risiko nur gering ist, wenn Sperma aufgenommen wird, und die Rachenentzündung dies dann begünstigen würde, wenn ein hiv Risiko bestand.

    Ich bin jetzt wieder verunsichert worden.
     
  2. Suchender

    Suchender Mitglied

    Hallo,

    ehrlich gesagt verstehe ich deine Verunsicherung nicht ???
    Beide Aussagen haben doch den gleichen Inhalt..... nur ein geringes Risiko.

    Sex OHNE Kondom beinhaltet immer ein Risiko. Egal welcher Art, ob mit oder ohne Sperma Aufnahme.

    Ohne Kondom ist nicht gut. Das weiß ich heute aus Erfahrung.
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn Du überall anrufst erhälst Du auch immer wieder anders klingende Antworten. Ebenso haben wir Dir immer gesagt, dass offizielle Stellen Dir nie sagen werden "Da bestand absolut kein Risiko für ne Geschlechtskrankheit". Aber anstatt Antworten mal anzunehmen holst Du Dir überall weitere Infos ein....und landest dann wieder hier. Wie oft noch?
     
  4. ivanertz

    ivanertz Mitglied

    Hier und sonst wo wird immer gesagt, oralverkehr ohne Spermaaufnahme Safe wäre.
    Jetzt erzählst du, dass es egal ist.... es ist immer ein Risiko??

    Entschuldigung, aber ich kann dir nicht glauben...
     
  5. ivanertz

    ivanertz Mitglied

    Also bestand ein Risiko, trotz keiner Aufnahme
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein.... noch immer nicht.

    Und User Suchender hast Du auch nicht verstanden. Es beginnt bei Dir wieder alles von vorne.
     
  7. ivanertz

    ivanertz Mitglied

    Wieso sagt Suchender, dass es egal sei, sex sei immer ein Risiko?
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Weil das Leben immer ein Risiko ist... es ist ein Risiko bei Grün über die Strasse zu gehen.... es gibt niemals im Leben eine 100%ige Sicherheit. Es gibt beim Sex ja auch etliche Krankheiten die als Schmierinfektionen übertragbar sind... sogar mit Kondom.
     
  9. ivanertz

    ivanertz Mitglied

    Also bestätigt sich doch, dass es ein Risiko war. Oder bzgl.HIV nicht, aber andere STI si d möglich?
     
  10. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Du musst jetzt ganz stark sein @ivanertz...
    Aber das ganze Leben an sich ist ein Risiko :D

    Was willst du denn hören? Du lebst auf einer Welt wo es nix 100%iges gibt. Nichts, außer, dass wir alle, inklusive allem was lebt auf unserem Planeten, auch irgendwann stirbt. Das ist das einzig sichere im Leben. Und auch du, so wie alle und alles auf der Erde, wirst damit zurecht kommen müssen :rolleyes:
     
    AlexandraT gefällt das.
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Langsam gehst Du mir massiv auf den Geist... wir haben immer gesagt, dass OV ohne Sperma und Blut in SachenHIV KEIN RISIKO ist und in Sachen Tripper und Co ist es möglich... wenn der andere die Krankheit hat. Liest Du eigentlich auch was man Dir schreibt?
     
    haivaupos gefällt das.
  12. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    @AlexandraT
    Wir waren gleichzeitig am Schreiben und du warst schneller... :cool:
     
    AlexandraT gefällt das.
  13. ivanertz

    ivanertz Mitglied

    Ich weiß, dass es möglich ist, wenn man eine STI hat, und infektiöse Flüssigkeiten aufnimmt.

    Gilt das aber auch bei OV OHNE Aufnahme mit Rachenentzündung?

    Ich verstehe gar nichts mehr....
    erst sagt ihr ..... kein Risiko ..... dann doch .....
    Was denn nun??

    Ich habe nicht gesagt, dass ich Sperma aufgenommen habe...... es muss ja eine infektiöse Flüssigkeit auf die gereizte Schleimhaut treffen....... und ein Tripper habe ich nicht
     
  14. ivanertz

    ivanertz Mitglied

    Hier schreibst du , dass es kein Risiko ist, trotz Rachenentzündung, und dann schreibst du........ es ist möglich?
     
  15. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du verstehst in Deinem Wahn nichts mehr. In SachenHIV ist OV ohne Sperma KEIN RISIKO. Was muss noch passieren bis Du es endlich annimmst?
    Wo ist diese infektiöse Flüssigkeit bei OV ohne Sperma?
     
  16. ivanertz

    ivanertz Mitglied

    Ich habe das verstanden. Mich interessiert, ob die Rachenentzündung, Seitenstrangangina eine Übertragung begünstigt?????
     
  17. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, nein, nein, nein, nein.... endlich kapiert?
     
  18. ivanertz

    ivanertz Mitglied

    Also kein Risiko!

    Es ist nämlich ein Unterschied, wenn man sagt.... es ist ein geringes Risiko , oder. Es war safe, es war kein Risiko
     
  19. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein... wir haben Dir doch schon x mal erklärt, dass offizielle Stellen sich ein Hintertörchen offen lassen und sagen "Geringes Risiko". Muss man Dir alles mehrfach erklären?
     
  20. Suchender

    Suchender Mitglied

    Ich habe das nie gesagt ! Kannst du nicht lesen ? da steht OHNE KONDOM.
    Du hast nicht geschrieben ob du Sex mit oder Ohne Kondom hattest ???
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden