Originelles Briefpapier drucken - ist das möglich?

Dieses Thema im Forum "Babbelecke" wurde erstellt von Looni1, 13. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Looni1

    Looni1 Neues Mitglied

    Hallo Allerseits,

    MeineHIV Infektion ist leider schon etwas fortgeschritten so dass ich zunehmend durch die Krankheit gehandicapt bin. Ich bin öfter mal in der Klinik und irgendwie ziemlich depri grade - und leider oft komplett kraftlos.

    Ich bin eigentlich ein ziemlich kreativer Mensch, hab früher immer mein Briefpapier selbst gestaltet mit allem möglichen Krimskrams und schreibe nach wie vor viel - das ist das Einzige was mich auch gedanklich irgendwie oben hält.
    Mit dem Selbst gestalten wird es langsam schwierig, da dachte ich mir, ich könnte doch auch besonderes Briefpapier drucken lassen, damit ich einfach weiterhin Spass habe das zu verschicken!
    Ich würde da gerne meine Zeichnungen beim Briefpapier drucken integrieren und hätte gerne Teile davon glänzend gedruckt - den Rest normal matt.
    Wisst ihr ob es teuer ist solches Briefpapier drucken zu lassen? Ich habe auch noch andere Ideen mit Duft z.B. - ich liebe Lilien und Briefpapier mit Lilienduft würde gigantisch zu mir passen irgendwie.

    Natürlich ist mein Budget begrenzt, aber irgendwas Schönes brauche ich jetzt einfach und wenn die Kräfte nachlassen soll man sich trotzdem was Gönnen - oder?

    Helft ihr mir? Ich finde da grade einfach nicht was ich suche!

    Lg

    Looni
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hi Looni,

    prinzipiell ist alles möglich. Man kann Papier teilweise glanzlackieren, man kann Pigmente mit Duft drucken, die sich beim Reiben entfalten ... aber das - vor allem die bedufteten Pigmente - liegt oft jenseits privater Budgets. Ich würde mich einfach mal an eine Offset-Druckerei wenden und fragen. Die - zugegebenerweise sehr günstigen - Internet-Druckereien sind zumeist auf solche speziellen Dinge nicht eingerichtet ... aber der hier - lt. Website - scheinbar schon: http://www.flyertaxi.de/de_DE_Service_Weiterverarbeitung_Duftlack.flyer

    Viel Spaß beim Kreativbleiben!
     
  3. Marinka

    Marinka Neues Mitglied

    originelles Briefpapier drucken

    Hi Looni,
    Klar ist das möglich originelles Briefpapier drucken zu lassen. Ich kann dich gut verstehen, ich bin auch total gerne kreativ. Nach einem anstrengenden Tag oder so, setze ich mich erst mal hin und bastel ein bisschen rum. Danach bin ich entspannt. Ich hab schon sehr oft eine Druckerei benutzt, von denen ich weiß, dass die auch Briefpapier drucken.

    Die haben mir sogar damals eine Visitenkarte mit dem von matthias genannten Duftlack gezeigt. Ich war super überrascht weil ich nicht wusste, dass es das überhaupt gibt und das gar nicht teuer war.
    Ich denke damit könntest du wirklich eine einzigartige Duftmarke setzen 8)

    Also viel Spaß beim kreativ sein und meld dich doch nochmal ob du Erfolg beim Briefpapier drucken hattest.
    Liebe Grüße, Marinka
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. Salva2
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.775
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden