Oralsex (Deepthroat)

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Xwyzst, 1. Februar 2021.

Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. Xwyzst

Xwyzst Neues Mitglied

Hallo,

Ich hatte vor kurzem einen homosexuellen Oralsex. Dabei ginge es um sog. „Deepthroat“ (oder Rachenfick - diese Bezeichnung ist aber eher negativ konnotiert).

Ich war das rezeptive Teil. Der Partner ejakulierte nicht in meinem Mund, ich konnte auch keine Lusttropfen erkennen.
    In meinem Mund befinden sich auch weder Entzündungen noch Aphthen.
    Nach dem sexuellen Akt habe ich meinen gesammelten Speichel direkt ausgespuckt und danach mit Listerine gespült.

Besteht in diesem von mir geschilderten Fall einHIV-Risiko? Für eine Antwort werde ich enorm dankbar sein

2. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

So wie in Deinem anderen Faden auch - nein. Andere STI können möglich sein.

Wie wäre es, wenn Du Dich vor dem nächsten sexuellen Kontakt informierst, zB in unserem Leitfaden.

matthias gefällt das.
  3. Xwyzst

Xwyzst Neues Mitglied

Ich möchte aber anmerken, dass dort nichts von Deepthroating zu sehen ist. Und oral Sex ist ja sehr relativ.

4. LottchenSchlenkerbein

Und ich möchte anmerken... dass Klugscheisserei allein und das Umherwerfen von Fremdwörten kein Maß für Wissen ist.
    Im Leitfaden ist sehr wohl angemerkt, welche beiden einzigen echtenHIV-Infektionswege existieren... !
    Schau nochmal nach...

5. Xwyzst

Xwyzst Neues Mitglied

Oh das hat mich aber innerlich berührt gerade

6. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Kein Sperma, kein Lusttropfen, keine Entzündungen, keine Aphten ... schreibst Du selbst. Wobei Lusttropfen und Aphten da eh keine Bedeutung hätten.

Wo soll also eineHIV-Infektion herkommen?

Alles andere inkl. einer Krebsgefahr durch HPV wäre viel eher möglich. Warum muss es denn unbedingt HIV sein???

7. LottchenSchlenkerbein

Fein, dann hab ich ja mein Ziel erreicht und Du denkst über meine Worte nach !

8. Xwyzst

Xwyzst Neues Mitglied

Ich dachte, dass durch die Schleimhäute im Rachen und Reibung.

9. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Und woher kommen die Viren?

10. LottchenSchlenkerbein

Dazu muss aber auch infektiöse Flüssigkeit vorhanden sein, mit hohem Virenload und in ausreichender Menge.. und das war es nicht !

11. Xwyzst

Xwyzst Neues Mitglied

Sperma und Blut, ja

12. LottchenSchlenkerbein

GAB ES NICHT...

13. Xwyzst

Xwyzst Neues Mitglied

Dann bin ich beruhigt, ich habe nämlich heute einenPCR Test durchgeführt und er war zum Glück negativ.

14. Xwyzst

Xwyzst Neues Mitglied

Würdet ihr mir auch PEP empfehlen in diesem Fall?

15. AlexandraT

Nein... niemals. Es gab kein Risiko. Nochmals... woher sollen die Viren kommen?

16. LottchenSchlenkerbein

Weisst Du.. lass das mal mit dem Sex... lern erstmal was drüber, über Risiken und Nebenwirkungen .. und auch über die NICHTRISIKEN....
    Weisst Du überhaupt, was eine PEP ist ?

17. Xwyzst

Xwyzst Neues Mitglied

Okay, ich bedanke mich herzlich.

18. AlexandraT

KeinHIV-Ausschlusstest... nur ein Antikörpertest schliesst HIV sicher aus. Aber es gab bei Dir eh kein Risiko.

19. Xwyzst

Xwyzst Neues Mitglied

Und für bitte nutzen Sie einen anderen Sprachregister. Es sind hier Menschen, die neurotisch sind oder einfach Angst haben, sich zu infizieren.

20. Xwyzst

Xwyzst Neues Mitglied

Vor allem junge Menschen.

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Dieser Beitrag wurde geschlossen. Bitte stelle Deine Frage in einem neuen Thema.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden