ONS - Infiziert?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von valenzia39, 20. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. valenzia39

    valenzia39 Neues Mitglied

    Hallo,
    Ich (w,21) hatte vor ca 18h ungeschützten Geschlechtsverkehr mit einem mir vorher unbekannten Mann (21 Jahre alt aus Portugal).
    Er ist in mir gekommen und ich habe das Sperma daraufhin aus mit herauslaufen lassen.
    Natürlich weiß ich nicht, ob erHIV+/- ist. Ich weiß nur, dass die Wahrscheinlichkeit für einen so jungen heterosexuellen sehr gering ist und das Risiko sich anzustecken auch sehr gering ist..

    Nun meine Frage:

    Was kann ich jetzt tun? Kann ich überhaupt irgendetwas tun, oder bleibt mir nichts anderes übrig als zu warten, bis ich den Test in 3 Monaten machen kann?
    P.S außerdem befinde ich mich zur Zeit nicht in Deutschland, weil ich wegen meinem Studium nach tschechien gezogen bin (also falls das irgendwie wichtig ist)

    Danke schonmal für alle Antworten
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Guten Morgen


    Wieso hast Du kein Kondom verwendet? Es schützt nicht nur vorHIV sondern auch vor all den anderen Geschlechtskrankheiten.


    Du kannst nach 2 Wochen einePCR auf HIV1 machen. Dies musst Du allerdings selbst bezahlen. Ansonsten eben warten bis ein Ak-Test möglich ist.
     
  3. valenzia39

    valenzia39 Neues Mitglied

    Warum ich kein Kondom verwendet habe?
    Ist halt im Eifer des Gefechts vergessen worden, außerdem war natürlich Alkohol im Spiel.
    Ich hatte eine 3 Jahre lange Beziehung und da habe ich mit der Pille verhütet also war ich es einfach nicht gewohnt..


    Ich weiß selber, dass es dumm war. Das braucht man mir nicht mehr sagen.
    Ich dachte das hier ist ein Forum in dem einem mehr oder minder hilfreiche Tips gegeben werden und man sich nicht rechtfertigen muss. :?

    Ich habe jetzt von ihm erfahren, dass er gesund ist, aber in wie weit ich mich auf die Antwort verlassen kann ist ja auch nicht sicher….
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du hast einen Fehler gemacht und nun machst Du - wie andere auch denen es passiert - eben zu gegebener Zeit einenHIV-Test. Was anderes kann man Dir hier nicht sagen.

    Und auf die Frage warum Du kein Kondom verwendet hast brauchst Du auch nicht angepisst reagieren. Diese Frage kann Dir auch bei der Aidsberatung oder bei Deinem Arzt passieren. Und es ist eine Frage die Du Dir selbst beantworten solltest.....
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Dieses »Argument« ist weit verbreitet - daher kann man es gar nicht oft genug sagen: Die Pille schützt vor keiner einzigen Geschlechtskrankheit.
     
  6. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Hallo valenzia39,

    wir sind definitiv kein Moralforum. Trotzdem solltest Du Dich intensiv mit der Frage auseinandersetzen, weshalb Du kein Kondom benutzt hast. Das ist von niemandem hier böse oder belehrend gemeint, sondern strikt das Resultat aus Deinem Handeln bzw. Deiner Fragestellung.

    Fakt ist:

    Entweder Du machst nach ca. 2 Wochen einenPCR-Test, was relativ teuer ist. Oder Du machst nach 12 Wochen einen normalen Antikörpertest, der wenig (beim Arzt) bis gar nichts (beim Gesundheitsamt) kostet.
     
  7. [User gel

    [User gel Poweruser

    was du tun kannst! auf das beste hoffen. und zukünfitg auf Verhütung achten. wenn man ungeschützten Geschlechtsverkehr will, dann sollte man es medizinsch abchecken lassen. und die ausrede mit alkohol verstehe ich bei frauen gar nicht. soweit ich weiss saufen sich frauen nämlich männer hässlich und nicht schön. desto betrunkener eine frau ist, desto härter bewerten sie die männer, habe ich echt mal bei einer doku gesehen. auf das kondom niemals verzichten, ich habe selbst mit noch angst! ich hoffe für dich auf ein negatives Ergebnis.
    das kondom ist noch viel wichtitiger als die pille. denn nur das schützt vor Geschlechtskrankheiten.
    wünsche dir dennoch alles gute. das kondom sollte keine ausnahme sein, sondern eine sebstverständlichkeit. sowie ein Brillenträger, seine Brille trägt!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden