onkel ist hiv positiv

Dieses Thema im Forum "Behandlung / Therapie" wurde erstellt von Anonymous, 22. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    ... das bedeutet, dass er nur noch safer Sex machen sollte, regelmäßig (alle drei Monate) seine Blutwerte checken sollte und mit Körperflüssigkeiten (Blut, Sperma) vorsichtig umgehen solte, damit es über einen Austausch von Körperflüssigkeiten nicht zur Infektion eines anderen kommt.

    Ansonsten ist Dein Onkel auch weiterhin ein ganz normaler, liebenswerter Mensch, der nicht in Watte gepackt werden muss. Du solltest nur mit ihm abklären, inwieweit er sich outen möchte – und das bedeutet auch, dass Du respektieren müsstest, wenn er nicht will, dass das jemand anderes erfährt.

    Positiv zu sein, heißt eine (noch) unheilbare Infektion im Körper zu haben; aber dank moderner Therapiemethoden bleibt die Lebensqualität – abgesehen von Tabletten, die er irgendwann nehmen muss – erhalten. Denn »tödlich« wie früher istHIV schon lange nicht mehr.

    Vielleicht hilft Dir eines der links abgebildeten Bücher (das obere ist von mir) mit Erfahrungsberichten »aus erster Hand«.
     
  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Danke Matthias für die präzise Antwort aus erster Hand. Besser hätte das wohl niemand schildern können. Das trifft den Nagel auf den Kopf.
     
  4. Marinka

    Marinka Neues Mitglied

    Danke für deine klare Ansage

    Hey,

    vielen Dank für deine klare Ansage. Ich habe momentan beruflich mit jemanden zu tun derHIV pos ist. Es fällt mir ehrlich gesagt nicht ganz einfach. Ich möchte ihn würdig behandeln, merke aber dass ich mir in manchen Situationen auch unsicher bin.

    Danke für deine klare und gute Schilderung der Situation, das hilft mir weiter.

    Grüße Marinka
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden