One Night Stand / ungeschützter GV

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 12. November 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

    One Night Stand / ungesch
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Dein Beitrag ist jetzt sogar fast verständlich! Danke! Ich habe den Title noch angepasst - unter -.- oder was auch immer das war, kann sich niemand etwas vorstellen. :wink:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Wenn Du die Forenregeln gelesen hättest, wüsstest Du, dass wir das Du bevorzugen! :)

    Aber trotzdem hier meine Antwort: Eine Infektion ist zwar theoretisch möglich, aber praktisch relativ unwahrscheinlich. Ausgeschlossen werden kann sie aber nicht.

    An die Symptome klammern bringt bei HIV nichts - der eine hat Symptome, der andere nicht.

    Wichtig ist, dass Du zum Arzt gehst und das checken lässt. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du Dich mit einer anderen sexuell übertragbaren Krankheit infiziert hast, oder dass Du nur nen (jahreszeiten-typischen) Infekt hast, ist deutlich größer. Sicher sagen kann Dir das aber nur ein Arzt nach einer Blutuntersuchung und HIV-Test.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

    Ja danke dir!

    Aber warum sind dann meine Lymphe am kompletten Hals fast geschwollen und schmerzen?
    Weist du das?
    Ist es vielleicht auch nur ein wenig Einbildung aus Angst?
     
  7. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Was meinst Du mit "meine Lymphe ist am kompletten Hals" angeschwollen? Meinst Du, dass mehrere Lymphknoten am Hals angeschwollen sind?

    Lymphknoten können aus sehr unterschiedlichen Gründen anschwellen. Z.B. aufgrund eines lokalen Infekts oder Entzündungen. Deswegen müsstest Du zu einem Arzt. Bist Du Dir sicher, dass es Lymphknoten sind?

    Bezüglich HIV: das Risiko ist bei diesem Fall nicht enorm hoch, aber auch nicht null. Von daher würde ich zur Sicherheit einen Test machen, nach 12 Wochen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Gast

    AW

    Ja ich denke schon das es Lymphknoten sind!
    War aber noch nicht beim Arzt.
     
  9. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Wie fühlen sich die "Dinger" an? Sind es eher "großflächige Schwellungen" oder kleinere punktuelle "Kugeln"? Wo am Hals fühlst Du sie? Eher an der Seite oder eher Richtung Kinn bzw. Kehlkopf? Die in Richtung Kehlkopf "dürfen" immer fühlbar sein. Die anderen eher nicht. So oder so solltest Du mit anhaltend geschwollenen Lymphknoten zu einem Arzt.

    Ich frage, weil bei hunderten HIV-Angst-Fällen vermeintlich angeschwollene Lymphknoten im Spiel sind. Der Test ist dann meist negativ. Ich glaube einfach, dass viele Lymphknoten fühlen, wo es garkeine zu fühlen gibt. Ich selbst hab mir nie Gedanken über meine Lymphknoten gemacht, wusste auch garnicht, wie sich angeschwollene Lymphknoten anfühlen. Als ich dann in einer ähnlichen Situation war wie Du, fühlte ich plötzlich Lymphknoten am Hals, die keine waren. Waren/sind einfach Verspannungen der Halsmuskulatur, die heutzutage fast jeder hat.

    Jetzt, da ich wirklich angeschwollene Lymphknoten hatte, weiß ich, wie sich die Dinger anfühlen, wenn sie angeschwollen sind.

    Deswegen mein Rat: geh zum Arzt und lass mal Deine Lymphknoten abtasten. Der Rat meinerseits, einen HIV-Test zu machen, besteht natürlich immer noch.
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Lymphknoten schwellen bei etlichen Infekten an... lokal oder eben an mehreren Stellen. Erstasten kann man eh nur die im Nacken, am Hals, unter den Achseln und an der Leiste. Wenn Lymphknoten dauerhaft schmerzen über Tage hinweg sollte man eh zum Arzt.

    Gruss
    Alexandra
     
  11. Anonymous

    Anonymous Gast

  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Vorsicht. Die Lymphe ist was anderes. Damit wir vom selben reden einigen wir uns doch auf den Begriff Lymphknoten.

    Gruss
    Alexandra
     
  13. Anonymous

    Anonymous Gast

    Noch 2 'Fragen
     
  14. Anonymous

    Anonymous Gast

  15. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Eindringender Verkehr ist immer ein Risiko - mit oder ohne Orgasmus. Mach nen Test.

    Gruss
    Alexandra
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden