Ohhh Gott

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 17. April 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Sebastian

    Ich halte die Gefahr für gering und Vaginalsekret ist nicht so infektiös wie Blut oder Sperma. Mach am besten einePCR. Dies ist ein Test der vereinfacht gesagt Virenbestandteile nachweist. D.h. man muss nicht auf die Immunantwort warten. Wenn der Test neg. ist kannst Du zu 99% ausgehen, dass Du neg. bist. Dann ist derHIV-Test nach 12 Wochen Formsache. Am besten suchst Du gleich morgen einen Arzt oder ein Gesundheitsamt auf. Ich drück Dir die Daumen.
     
  3. Unsal

    Unsal Mitglied

    Was heisst denn "gering"
    1 : 10
    1:100
    1:1000

    ???
     
  4. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Da gibt es keine Faustregel, es geht hier auch nicht um theoretische Statistiken, sondern um Dein individuelles Risiko. Wir werden uns tunlichst davor hüten, irgendwelche aus der Luft gegriffenen Zahlen in den Raum zu werfen, denn diese wären per se immer falsch. Das wiederum möchten wir dir nicht zumuten, es geht schließlich um Deine Gesundheit!

    Ich würde Dir daher auch raten, einen Arzt aufzusuchen und einePCR machen zu lassen. Diese ist schon wenige Tage nach einer potentiellen Infektion sehr aussagekräftig und wird sicherheitshalber dann nochmals 12 Wochen nach dem RK durch einen Antikörpertest untermauert. Du musst also definitiv nicht 12 Wochen warten, um ein relativ sicheres Ergebnis zu erhalten!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden