oh man

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Istesschlimm, 18. Dezember 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Istesschlimm

    Istesschlimm Mitglied

    Jetzt dachte ich, ich wäre drüber hinweg, wohl doch nicht :/

    Ich hatte gestern einen starken Neurodermitis schub, es gab richtige Hautrisse (vl 1,5cm Länge, paar milimeter breit). diese bluteten zwar nicht offensichtlich, waren aber feuerrot.

    Dann hat eine Bekannte mich an die Hand genommen und sie berührt, hab das erst später bemerkt. Was ist wenn sie geblutet hat oder was an den Händen hatte?

    Dann kam ich auf die unglaublich schlaue Idee meine Hände einzucremen und packe mit meinen dreckigen händen auf den verschluss (da wo die creme rauskommt)
    Hab dann meine Hände eingecremt, jedoch war es zu viel. Ich hatte noch ein post it (es war gebraucht, hatte damit bei der Arbeit die Tastatuar gesäubert...) und hab damit es abgewischt.

    Jetzt kann ja was an der Creme und an dem Putztuch gewesen sein,

    und ich habs auf der wunden haut... oh man ich dreh ab.

    Kann mir wer helfen? Sorry das ich grad wieder nerve. kack neurodermitis inkl. noch leicht vorhandenem waschzwang...
     
  2. Istesschlimm

    Istesschlimm Mitglied

    Achja und was ist wenn man mit so kaputter haut generell jm. die Hand gibt?musste ja auch meine Jacke ausziehen , da hatte ich ja auch x leuten die hand gegeben was an der jacke sein könnte.. oh man.
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    So wie Du tickst, infizierst Du Dich wohl schon, wenn Du nur jemanden ansiehst. Komm mal wieder runter oder such Dir Hilfe ... Deine Angst ist schon pathologisch - das ist auf Dauer nicht gut!

    Man kann sich so nicht infizieren!
     
  4. Istesschlimm

    Istesschlimm Mitglied

    Matthias danke für deine schnelle Antwort. Zu Sachen Hilfe, das habe ich schon... nur leider verschwindet sowas nicht von heute auf morgen. Das war heute ein herber Rückschlag in meiner Therapie :(

    Ich weiß gar nicht, was ich dem Therapeuten sagen soll...

    Hab mit dem das so lange schon durchgekaut.

    ich habe noch eine letzte Frage. Und zwar zu petting...

    Selbst wenn ich kaputte Hände habe (mit kleinen wunden und rissen, die aber nicht groß bluten, vl. minimal und einer Freundin an die brüste fasse oder an die haare, ist doch kein problem oder? und wenn sie ov bei mir macht, ist doch kein risiko oder?

    Hab da eine Freundin, wir sind nicht zusammen, machen aber so ne Aktion wie Freundschaft plus manchmal....

    Eigentlich weiß ich das auch alles... das es eig. nur bei großen Wunden mit direktem Blutkontakt geht (dazu muss die andere person ja eh erstmal infiziert sein, nicht in therapie usw und sofort) oder beim ungeschützen Sex...


    Aber immer wieder packt es mich.

    Kennst du das Gefühl, die Angst wenn du etwas vergessen hast?
    So ist das dann manchmal für mich...
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Also: Rissige Haut ist kein Problem, da eh nur die Oberhaut davon betroffen ist. Sobald Wunden nicht mehr bluten, sind sie von einer feinen Wundhaut verschlossen -> keine Eintrittspforte. Eigentlich sollte das klar sein: Offen -> Blut. Kein Blut -> nicht offen.

    OV beim Mann ist für die Frau solange ungefährlich, wie der Mann nicht abspritzt. Für den Mann ungefährlich, solange keine sichtbar große (!!!) Menge an Blut im Mund der Partnerin vorhanden ist. Aber ich kenne niemanden, der dann noch OV machen wollte ...
     
  6. Istesschlimm

    Istesschlimm Mitglied

    ah okay, und was ist wenn dieser riss zum zeitpunkt minimal blutet? also leicht. ist ja keinegroße Wunde. dementsprechend schnell ist es ja wieder zu...


    mit risse mein ich sowas wie hier


    nur halt etwas tiefer noch, das man wirklich eine dünne spalte erkennt.


    Achso, also ist OV solang sie nicht wie blöde blutet kein Problem. Ach für sie gibt es ein Risiko dann? Ist das hoch? Also wenn sie es direkt ausspuckt...

    Ich glaube ich sollte mich einfach mal besser informieren... Vielleicht geht dann die Angst weg. Gibt es dazu vl. ein Buch, also über so Beispiele o.ä. oder von dir vl. eins?

    Lieben Dank Matthias.
    Du bist super :)
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    HI-Viren benötigen eine entsprechende Eintrittspforte. Minimale Risse oder Wunden - z.B. Nagelbettverletzungen, Hautrisse - genügen da nicht.

    Ich erkenne auf dem Foto übrigens nichts ... und »sieht aus wie« ist keine belastbare Diagnose, also verabschiede Dich gleich wieder davon.

    Natürlich gibt es ein Risiko für sie, wenn Sie beim OV mit infiziertem Sperma in Berührung kommt. Aber Risiko und Wahrscheinlichkeit sind zwei unterschiedliche Dinge.

    Es gibt in der Tat ein Buch von mir (siehe Signatur); da wirst Du aber eher etwas über meinen Umgang mitHIV lernen. Natürlich sind auch sonst Infos enthalten. Auf meiner Website gibt es eine Leseprobe und die Links zu eBook-Ausgabe. Ansonsten ist es bei Amazon vorrätig oder kann im Buchhandel bestellt werden.
     
  8. Istesschlimm

    Istesschlimm Mitglied

    danke Matthias, ich schaus mir an.

    eine frage habe ich noch: sie hatte ihre tage, ich hab sie aber unten nicht berührt. was ist wenn doch iwas ans Sofa kam? kann man sich stunden danach noch infizieren? ich bin da irgendwie penibel, hab sogar einen Großteil mit nem desinfektionsspray eingesprüht xDD.

    danke für die Antwort. glaube zwar eh nicht das sie was hat aber naja... sie ist ja eh erst 18
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein.

    Du solltest Dir echt professionelle Hilfe holen. Man hat Dir doch schon x mal gesagt, dassHIV keine Schmierinfektion ist. Ich muss ehrlich gestehen, ich bewundere Matthias' Geduld.
     
  10. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich auch ... :roll:
     
  11. Istesschlimm

    Istesschlimm Mitglied

    also ich habe noch eine einzige Frage: Heute war ein Freund zu Besuch. er bekam Nasenbluten und hat es mit einem Taschentuch gestillt. jedoch hat er danach seine Nase abgewischt und es war noch Blut an der hand. er hat es dann abgeleckt. danach hat er meinen laptop angefasst und ich auch 10min später. geht eads so falls ich mir danach beim aufs Klo gehen nute anfasse oder aber eine wunde an der hand habe?

    lg sorry
     
  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein.

    Geh in eine Therapie....in Deinem Fall wirklich notwendig.
     
  13. Istesschlimm

    Istesschlimm Mitglied

    so. ich hab jetzt langsam echt mit dieser scheiße auch die Schnauze voll. Mir langst, ich hab nur noch eine letzte Frage... danach geb ich Ruhe für immer. Schaue aber gern mal rein ;)

    Also: Ist es möglich sich zu infizieren bei einer derartigen Wunde?

    http://s14.directupload.net/file/d/3123 ... lk_jpg.htm

    die wunde hat am Anfang leicht geblutet, hab das nicht gemerkt leider. naja sicher nicht so wild,
    will nur wissen, ob solche risse und leichtes bluten ausreichen.

    Hab die wunde mit Speichel abgeleckt, soll ja helfen iwie oder so?

    achja und noch eine Frage: Wie kommen die Infektionen in Krankenhäusern und Co. eig. zustande? @ Alexandra und Matthias und co.

    lg und bis bald :)

    ihr seid toll.
     
  14. Istesschlimm

    Istesschlimm Mitglied

    achja und noch was: wieso geht es eigentlich nicht, wenn ich z.b. eine Badehose beim Schwimmbad auf den Boden tue, weil ich mich wasche und sie dann anfasse und mich anziehe, das dort nichts passiert. ich versteh das einfach nicht. ich hasse die Logik meines Kopfes. zu viel Logik. ich liebe leider Logik fu, sorry bin angetrunken.
     
  15. Cameron1970

    Cameron1970 Neues Mitglied

    @Istesschlimm: Was ist das denn bitte für ein Körperteil auf dem Foto? :?
    Ich rätsele jetzt seit 5 Minuten ...
     
  16. Istesschlimm

    Istesschlimm Mitglied

    zoom aufs handgelenk ;)
     
  17. Cameron1970

    Cameron1970 Neues Mitglied

    Ah - jetzt!
    Und wer hat das Smiley da reingeritzt? :wink:
     
  18. Istesschlimm

    Istesschlimm Mitglied

    Niemand ;D ich hab im Schnee gekämpft ;D und naja leider sind meine Hände sehr empfindlich haha,

    das kam durch Kälte und trockene Haut. Aber wo du´s sagst jetzt seh ich ihn auch...

    Aber mal zu meiner Frage bitte :))
     
  19. Cameron1970

    Cameron1970 Neues Mitglied

    Du hast im Schnee gekämpft? :shock:
    Hast du dir die Wunde danach aber hoffentlich abgeleckt?
     
  20. Istesschlimm

    Istesschlimm Mitglied

    irgendwie fühle ich mich grad verarscht...

    gekämpft --> Schneeballschlacht ohne Handschuhe.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden