Offene Fragen nach lesen des factsheets !

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 6. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Anonymous

    Anonymous Gast

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Eine geschlossene Wunde wäre egal, da sie keine Eintrittspforte darstellt. Es muss Blut im Spiel sein - und glaube mir, dann willst Du auch nicht Küssen!

    Hast Du richtig verstanden. Theoretisch würde dann auch eine Gefahr bestehen - praktisch wirst Du dann aber kein Oralverkehr haben wollen.

    Vaginalsekret ist auch infektiös - zumindest, wenn es über die Blutbahn oder den Penis in den Organismus gelangt. Die orale Aufnahme ist nicht gefährlich, Oral bei der Frau gilt für beide Seiten als sicher. Wenn sie ihre Periode hat, dann willst Du das wiederum sicher auch nicht.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Also ich finde das Risiko beim küssen ist so gering, das es ausser acht gelassen werden sollte. Wenn man nicht mal mehr mit guten Gewissens rumknutschen kann, wo enden wir dann? Ich mein wenn küssen zum infizieren reicht, wer wäre dann noch negativ?
     
  6. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo,

    @niemehrwieder: Auch hier wieder die Rechtschreibung. Ebenfalls hast Du Dich nach meiner Meinung nach im Ton vergriffen. Der User hat eine einfache Frage gestellt, auf die man in einem normalen Ton antworten kann. Bitte halte Dich,

    a) an die Regeln der Rechtschreibung
    b) an eine normalen Umgangston
     
  7. Anonymous

    Anonymous Gast

  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wieso muss ein Mod antworten? Glaubst Du, dass wir besser sind als die anderen User hier? Wir lesen mit und würden reagieren wenn jemand Müll schreibt... aber es ist nicht Sinn und Zweck wenn wir Mods hier alle Fragen beantworten. Zudem hat Admin Marion bereits gewantwortet.
     
  9. Fallada

    Fallada Bewährtes Mitglied

    --------------------------------------------------------------------------------

    Ähm, ist es hier verboten Rechtschreibfehler zu fabrizieren? O

    Wenn dem so ist, muss ich schleunigst einen Kurs in neuer Rechtschreibung belegen :lol:


    Grafix

    Weiß du, es ist einfach so, dass es mehrere Mögichkeiten der Infektion gibt. Bei den einen ist eine Übertragung vonHIV sehr wahrscheinlich. Bei den anderen weniger wahrscheinlich und bei den dritten kann man es ausschließen.

    Daher kann man Dir niemals GANZ GENAU sagen, wieviel Blut GENAU im Spiel sein muss und wie groß die Wunde GENAU sein müsste.

    Wenn Du wissen möchtest, wieviele Viren pro ml Blut im Spiel sein müssen, damit eine Übertragung zu , sagen wir mal, 90% erfolgt,
    dann müsstest Du schon eine medizinische- bzw eine wissenschaftliche Abhandlung über eine erfolgte Studie lesen.

    Es gibt einige Richtlinien, an die man sich halten sollte.
    Doch 100 %tig wird Dir niemand sagen, dass eine Übertragung in dem und dem Fall unmöglich ist, da es theoretisch immer m ö g l i c h ist, dass HI-Viren übertragen werden, wenn Körperflüssigkeiten im Spiel sind, die möglicherweise HI-Viren enthalten KÖNNEN.

    Keiner wird sich aus dem Fenster lehnen und Dir sagen, dass Oralsex 100%tig ungefärlich ist, was die Übertragung von diesen Viren anbelangt.

    Doch die Wahrscheinlichkeit, solange kein Blut und keine offenen Wunden im Spiel sind, ist einfach äußerst gering.

    Ich dneke, dass Du keine Sorge haben brauchst, sicher kannst Du Dir allerdings erst sein, wenn Du nach 12 wochen einen Test hast machen lassen.

    Für die Zukunft gilt: Es gibt solche "Kondome" für die äußeren Scheidenbereiche der Frau.
    Auch Kondome für Männer.
    Nimm sie oder führe eine Beziehung mit nur einem Sexualpartner, dann kannst du Dir sicher sein, dich nicht anzustecken, ok?! :wink:

    LG Fallada
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, alles bestens. War ein Missverständnis zwischen einem Mod und dem User. Ist alles ok. Manche haben Schwächen und können nicht anderes schreiben. Der Mod wollte einfach darauf hinweisen, die Texte nochmals zu lesen und so gut es geht ohne Fehler zu schreiben... aber wie gesagt... manche können es nicht besser.
     
  11. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Also mit der Rechtschreibung seh ich das ja ein, ich Arbeite dran. Aber wo und wie hab ich mich bitte im Ton vergriffen?
     
  12. Fallada

    Fallada Bewährtes Mitglied

    Kann ich so auch nicht erkennen, niemehrwieder.
    Ich gehe mal davon aus, das @Chris da etwas falsch verstanden hatte ?

    Was die Rechtschreibung anbelangt: Auch ich lerne nie aus und mache oft die erstaunlichsten Fehler, die ich zwar bemüht bin zu korrigieren, doch ich fürchte, mit rutscht da minütlich der e(E)in oder a(A)ndere (goß oder klein, das ist hier die Frage^^)durch die müden Äuglein.

    Sicher, man sollte sich bemühen, alles nochmal durchlesen und so, doch je mehr man schreibt, desto besser wird es auch.
    Ehrlich gesagt hilft mir auch das stätige Diktatekorrigiren der Kleinen. Sind zwar erst Grundschule. :lol: Doch ehrlich...gewisse Fehler hatten sich in den letzten Jahren so eingeschliffen- und da nie von irgendwem korrigiert, habe ich sie nicht mehr bemerkt.
    Durch das Lernen mit den Kids wird mir endlich klar, dass man endlich durchaus nicht mit T schreibt, dafür hoffentlich schon :roll:
    Seltsam, die deutsch Sprache, nicht wahr?

    sonnengrüße von Falla

    PS: Grafix, ich hoffe, es geht Dir jetzt etwas besser. Ich kann Dich einfach nicht mehr beruhigen, als ich es bereits versucht habe, zu tun.
    Wenn Du weiterhin Angst hast -die in meinen Augen nicht notwendig ist-solltest du mal zu einer Beratungsstelle gehen und mit jemandem persönlich sprechen, das hilft oft mehr.
    OK?
    LG
     
  13. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Alles ok... mach Dir keine Gedanken. Auch wir Mods haben ab und an nen miesen Tag. Das mit der Rechtschreibung haben wir "intern" geklärt. Marion hat Dich ja mal angefragt und ich hatte ebenfalls den Verdacht.

    Achja, wir Schweizer können auch kein anständiges Deutsch. :wink: Und die neue Rechtschreibung ist mir fremd. Hab noch alles nach der alten gelernt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. Tony88
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.766
  2. hesse81
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.626
  3. Ipuro
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    3.271
  4. Ignotus
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.479
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden