Noch weiterer Test notwendig? / günstiger pcr test (?)

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Anonymous, 11. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

    Noch weiterer Test notwendig? / g
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Bei Dir ist nicht mal ein Test notwendig... von daher kannst Du die Sache vergessen. Solange Deine Eichel nicht frei liegt ist es safe.

    EinePCR ist in der Regel schon teuer... aber verzichte drauf. Ist rausgeworfenes Geld. Mit dem AK-Test hast Du nun rückwirkend auf 8 Woche ein sicheres Ergebnis.

    Eine Prostutierte weiss welche Gleitgels sie verwenden darf. Schliesslich ist ihr Körper ihr Kapital d.h. wenn sie krank wird kann sie nichts mehr verdienen.

    Gruss
    Alexandra
     
  3. rexton

    rexton Bewährtes Mitglied

    Halli Hallo,

    Also erstens einmal kann man in der von dir beschriebenen Situation überhaupt keine Gefahr in Bezug aufHIV erkennen (eigentlich sollte sich damit die weitere Testfrage schon erübrigen, denn der Mythos, dass Kondome "durchlässig" werden könnten ist totaler Schwachsinn - entweder intakt oder gerissen - Ende)

    EinPCR-Test kostet idR wesentlich mehr als 20 Euro....(etwa 80 aufwärts, wenn man ihn beim Allgemeinmediziner durchführen lässt)
    Bist du sicher, dass dein Arzt einePCR durchführen hat lassen und keinen (wie du ja schon vermutet hast) AK-Test mit p24 antigen (dabei handelt es sich nämlich ebenfalls um ein Zeitfenster von 2 Wochen)

    Aber eigentlich ist es ja völlig irrelvant, welcher Test durchgeführt wurde, denn in diesem Kontakt ist kein Risiko zu sehen

    Liebe Grüße,
    Rexton
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. rexton

    rexton Bewährtes Mitglied

    Also das ist aber jetzt nicht dein Ernst?
    Der Arzt hat mit Sicherheit nicht "aus Unwissen" gehandelt...

    Und wenn du ihm die Situation mit der Prostituierten genau so geschildert hast wie du uns, dann hat er dich wenigstens davor bewahrt unverhältnismäßig viel Geld für einen nicht notwendigen Test auszugeben

    Und nein: EinePCR für 20 Euro ist unrealistisch, aber ein AK-Test mit p24 antigen-Nachweis würde da genau reinfallen und liefert übrigens auch schon nach etwa 2 Wochen ein gewisses Maß an Abklärung
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden