Nicht drüber nachgedacht ... bis jetzt

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Hope1982, 9. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hope1982

    Hope1982 Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    auf der Suche nachHIV-Schnelltests, Symptomen und sonstigen Seiten über HIV, bin ich hier bei euch gelandet.

    Ich habe Mitte Januar mit jemandem ungeschützten GV gehabt. Der Typ ist mir nicht völlig unbekannt, jedoch auch nicht so vertraut, dass ich ausschließen kann, dass er vielleicht positiv ist.

    Bisher habe ich mir über eine mögliche Ansteckung eigentlich überhaupt keine Gedanken gemacht. Seit Anfang April habe ich eine feste Beziehung und mit meinem Freund natürlich auch ungeschützten GV (Verhütung mit der Pille).
    Ich habe allerdings einfach mal nach typischen Symptomen einer HIV-Infektion gesucht und auch, wenn das vielleicht alles gar nicht so richtig passt, habe ich Angst mich vielleicht infiziert zu haben.

    Ich hatte Ende März eine einseitige Mandelentzündung. Der Arzt (ein Vertretungsarzt) hat mir Blut abgenommen, um zu schauen, ob es sich um Pfeiffersches Drüsenfieber handeln könnte und ich bekam Antibiotika. Da ich sonst keine Symptome hatte und das Antibiotikum sofort angeschlagen hat, habe ich nach den Ergebnissen des Tests nicht mehr gefragt.

    Seit gut 2 Monaten habe ich nun auch Gelenkschmerzen, vor allem im Knie. Die waren einfach eines morgens nach dem Aufstehen da und sind seit dem mal mehr mal weniger schlimm.

    Zudem habe ich am Oberkörper immer mal wieder rote Flecken in verschiedenen Größen, die verschwinden und wieder auftauchen.

    Andere Anzeichen von Krankheiten o. ä. hatte ich nicht. Ich war in den letzten 6 Monaten auch nicht vermehrt krank.
    Allerdings verläuft eine Infektion ja auch bei jedem anders.

    Meine Frage ist eigentlich nur:
    Können die Symptome erst nach 3-6 Monaten auftreten?

    Ich weiß, dass nur eineHIV-Test Sicherheit bringt und ich werde diesen auch bald machen lassen, aber im Moment mache ich mich einfach nur verrückt und sehe in jeder Kleinigkeit ein mögliches Symptom für HIV.

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Die roten Flecken solltest Du mal einem Arzt beschreiben. Jucken diese wenn sie zu sehen sind? Es könnte Nesselsucht sein.

    Ansonsten.... Symptome wären früher da... wenn es denn welche gibt.

    Mach einfach den Test und Du weisst Bescheid. Alles andere sind Spekulationen.

    Und nächstes Mal erst mit dem neuen Freund zum Test und erst wenn beide einen neg.HIV-Test haben die Kondome weg lassen. Bei One-Night-Stands immer Kondome einsetzen.
     
  3. Hope1982

    Hope1982 Neues Mitglied

    Bei meinem neuen Freund bin ich mir sicher, dass er nicht positiv ist, weil er sich vor 6 Monaten erst hat testen lassen (er hatte eine "wilde Phase", die vor meiner Zeit lag).

    Das war mein erster und einziger ONS ... und garantiert mein letzter. Ich war nicht nur leichtsinnig und blauäugig, sondern auch nicht Herr meiner Sinne durch zu viel Alkohol Einfluss.
    Und das, als Mutter von 2 Kindern ...
     
  4. beepop1

    beepop1 Bewährtes Mitglied

    Hallo Hope,

    ich denke nicht, das DuHIV hast. Erstens ist die Wahrscheinlichkeit in der Normalbevölkerung auf jemand zu treffen der HIV hat, relativ gering, und zweitens denke ich, das Deine "Symtome" falls es welche sind, von was anderem herrühren. Trotzdem hat Alexandra recht.HIV Test kann nicht schaden.

    Gruß

    beepop1
     
  5. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Ich möchte hinzufügen : Selbst wenn früher Symptome auftreten ,hat das nix zu sagen bezüglichHiv. Selbst wenn man die volle pallette an symptomen hat ,kannn muss man kein Hi Virus haben. Symptome machen eine Wahnsinig, haben aber nix zu sagen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden