Neues Zeitfenster für AK-Tests

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Ottti, 12. August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ottti

    Ottti Neues Mitglied

    Guten Morgen,

    ich war gestern noch einmal beim Gesundheitsamt um einen für mich abschließenden AK-Test 5 Monate nach dem Risikoverkehr (bereits einen Test nach 8 und einen nach 10 Wochen gemacht) machen zu lassen.

    Als ich der Ärztin davon erzählt habe meinte sie ich hätte Glück und müsste keinen Test mehr machen, da seit 3 Wochen offiziell feststeht, dass ein AK-Test der neuen Generation (kein Schnell- sondern ein Labortest) bereits nach 6 Wochen sicher ist .

    War erstmal etwas skeptisch und sauer, dass sie mir nicht trotzdem für mein Gewissen nochmal Blut abgenommen hat.

    Was sagt ihr dazu? Habt ijr schon von der neuen Regelung gehört?

    Liebe Grüße,

    Ottti
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wir wissen Bescheid... aber es gibt noch ein paar Ungereimtheiten in Sachen Labortesttypus d.h. welche Labortests sind da eingeschlossen. Sobald dies geklärt ist nehmen wir hier auch offiziell Stellung.

    Alles in allem... glaub Deiner Aerztin... vorausgesetzt Du bist weder Alkoholiker, noch Drogen abhängig oder hast grosse Mengen an Medis wie Kortison.

    Wenn Du bereits nach 8 Wochen einen Test hast hättest Du längst damit abschliessen können... spätestens bei dem nach 10 Wochen. 5 Monate ist in keinster Weise notwendig.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden