Neues Design

Dieses Thema im Forum "Updates, Anregungen und Kritik" wurde erstellt von RedZone, 29. Dezember 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RedZone

    RedZone Mitglied

    Ich finde das neue Design total cool! :D

    Viel Übersichtlicher wie vorher...
    vorher wusste man ja teilweise gar nicht, wo man hinklicken muss...jetzt ist alles schön geordnet! Kompliment an die Administration!
     
  2. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Vielen Dank! Es wird noch einige Tage dauern, bis alles wieder top läuft, aber wir sind mit Hochdruck dabei!!
     
  3. [User gel

    [User gel Poweruser

    Echt? Ich fands vorher eigentlich uebersichtlicher. Ist echt Gewoehungsbeduerftig. Aber zugegeben, moderner sieht es ehrlich aus.
    Von der Optik ist es sehr gut. Aber es ist eine Umstellung.
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich hätte gerne eine Blätterfunktion auch am unteren Ende der Threads – und ich möchte meine »unbeantwortete Threads« Taste, die früher in der Navileiste am Kopf war, wiederhaben :)
     
  5. RedZone

    RedZone Mitglied

    Besonders die Werbung wird jetzt unten angezeigt, umd nicht mehr quer über die Seite verteilt. Das Design ist klarer, vorher waren buttons, Links, Kästchen... wirkt alles un allem aufgeräumt.

    Das einzige, was ein bischen stört: Wenn uch das Handy hochkant halte, she ich nicht, wer zuletzt in einem Thread geantwortet hat.
     
  6. [User gel

    [User gel Poweruser

    Aufgrund meines 2 Dimensionalen sehens, hat mich sowas nie gestoert!.Ich seh ja grundsaetzlich alles plattgedrueckt!
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Um das zu präzisieren: Ich kann nicht mehr erkennen, ob es neue Postings gibt. Das hätte ich gerne wieder ...
     
  8. [User gel

    [User gel Poweruser

    Doch das erkennt man wenn es gruen leuchtet. und natuerlich an den roten punkt.
     
  9. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Solltest Du beides bekommen, Matthias. Wir sind dran - das gesamte obere Menü wird gerade umprogrammiert und angepasst; das kann ein paar Tage dauern, bis alles wieder so ist, wie gewohnt. Offline haben wir es leider nicht hinbekommen, da das bisherige Konstrukt über so viele Jahre "vor sich hingewachsen" ist, dass wir einen klaren "Break" benötigt haben, um alles einzurichten.

    Wir sind dran! 8)

    Stimmt, aber auf der Hauptseite funktioniert es bisher noch nicht. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, was sich über den Jahreswechsel nicht gerade einfach gestaltet. ;)
     
  10. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Danke für den unermüdlichen Einsatz!

    Ach ja, wenn ich mir was wünschen dürfte: Ich hätte gerne noch einen »Daumen hoch« und einen »Daumen runter«-Smiley :)
     
  11. Pingu

    Pingu Neues Mitglied

    Gute Arbeit!

    Hallo Admins,

    Auch von mir herzliche Gratulation zum neuen Design.

    Ich habe vorher noch keine so tolle Symbiose zwischen Bootstrap und phpbb gesehen, Respekt!

    Kleine konstruktive Ergänzungen:
    - Zeitangaben werden als am/pm ausgegeben
    - Es fehlt die Möglichkeit, das eigene Profil zu bearbeiten (PW, Mail etc.)
    - Wenn aus dem Forum heraus auf einen internen Link gewechselt wird (z.B ./aids/) so findet man von dort das Forum nicht mehr.
    - Erzwungenes HTTPS einführen

    Nochmals, super Arbeit die ihr da leistet!
    Gruss
     
  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Was mir auffällt, ist die fehlerhafte Angabe der Uhrzeit. Ich schrieb eben um 8:57 einen Beitrag unter »Phobie«, angezeigt wird er als 8:5.
     
  13. Cooltur

    Cooltur Mitglied

    Ich habe das Problem, das die Smileys nicht an die zuvor gewählte Stelle, sondern ans Textende rutschen. (poste über Iphone)
    Gibts jemanden mit gleichem Problem?
    Es passiert nicht immer, ich kann bislang keine Systematik erkennen.
     
  14. BausH

    BausH Neues Mitglied

    Insgesamt finde ich vor allem das neue Design schick und modern. Was mich jedoch etwas stört ist zum einen, dass man am Seitenende nicht mehr innerhalb des Threads blättern kann (ich weiß wurde schon genannt, wollte es nur der Vollständigkeit halber noch mal erwähnen) und dass man zum Anmelden erst nach unten scrollen muss. Könnte man die Anmeldemaske nicht vielleicht besser wieder nach oben packen?
     
  15. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich möchte auch noch was.... es gibt doch so nen Smilie der den Kopf an die Wand haut... den bitte noch. :roll:
     
  16. [User gel

    [User gel Poweruser

    Den wünsch ich mir auch! :lol: :lol: :lol:
     
  17. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    haha, den hätte ich auch gerne. Ich müsste ihn aber selbst animieren; da gehen vorerst die wichtigen Änderungen vor. Wir führen aktuell jeden Tag Änderungen aus, testen hin und her; ich hoffe, dass wir bald einen neuen praktikablen Stand haben. Dann wäre auch wieder "Luft" für solche Dinge ... :wink:

    LG
    Marion
     
  18. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Was mir gerade wieder aufgefallen ist: Die Beiträge fangen erst so in der Mitte des Raumes an ... das nimmt viel Platz weg. Hat das technische Gründe?
     
  19. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Noch: ja. ;) Wir arbeiten mit Hochdruck daran. Bevor wir an diesen Part können, müssen wir aber noch x andere Änderungen durchführen. Wir kommen aber relativ gut voran, so dass hier zeitnah Besserung in Sicht ist.

    LG
    Marion
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden