Neuer Partner

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von jule1960, 16. November 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jule1960

    jule1960 Neues Mitglied

    Hallo,

    ich habe einen sehr lieben Mann kennengelernt,der aber negativ ist und
    auch noch eine Latexallergie hat uns somit keine Kondome mag.
    Ich habe Angst es ihm zu sagen,ich will ihn nicht verlieren.Ich bin seit 2009 positiv und unter der Nachweisgrenze.Nun war ich bei einem
    Vortrag bei der Aidshilfe,da wurde gesagt,wenn man ein halbes Jahr
    unter der Nachweisgrenze ist,dann ist man nicht mehr ansteckend.
    Muß ich ihm dann überhaupt sagen? Wie gehe ichdamit um? Er geht
    auch regelmäßig zur Blutspende.Bitte gebt mir einen Rat,es ist mir
    sehr wichtig und ich muß die Entscheidung ob und wie ich es sage
    sehr schnell treffen.
     
  2. -cupcake-

    -cupcake- Bewährtes Mitglied

    Bin zwar erst neu hier aber ich würde es ihm sagen. Bzw ist man verpflichtet es zu sagen. Du trägst den Virus immer in dir und man kann nie sicher sein dass man auch wirklich nicht mehr ansteckend ist. Und ich als dein Partner würde es schon wissen wollen. Entweder er liebt dich dann so wie du bist oder er ist nicht der richtige.
    Setz ihn nicht der möglichen geringsten Gefahr aus.
    Er hat das Recht es zu erfahren und dann selbst zu entscheiden.
     
  3. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Das mit der Latexallergie ist wohl die größte Lüger der Männerwelt . Es gibt auch genügend Kondome ohne Latex.
     
  4. guterHoffnung

    guterHoffnung Mitglied

    Hallo Jule, bei dem Vortrag war ich auch. Zwar ist es prima, vermeintlich nicht mehr absteckend zu sein aber es entbindet uns nicht von der Pflicht unseren potentiellen Partner von der Infektion zu unterrichten.
    Wünsche dir viel Glück, dass er es gut auffasst.
    LG
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Kondome aus Polyurethan verwenden. Es dient auch Deinem Schutz. Schließlich kann er sich ja theoretisch auch etwas einfangen. Das musst Du Dir dann nicht auch noch antun ...
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden