Neuer Kollege / Infektion an Brot?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von FreddyKruger6, 19. Oktober 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FreddyKruger6

FreddyKruger6 Neues Mitglied

Guten Morgen.
    Ich bin etwas verzweifelt sorry.
    Die Frage könnte auch gemein aufgefasst werden, was ich in keinem Fall möchte.
    Ich entschuldige mich jetzt schmal, bin selber bi und möchte niemand verurteilen.

Ich habe einen neuen Kollegen der mit mir in einer bekannten Bäckereifiliale arbeitet.
    Der ist schwul.
    Nein, wir hatten nichts miteinander.

Ich möchte echt eig mit dem im Kopf Vorurteil aufräumen. Daher die Frage.

Ist es möglich sich anzustecken bei ihm auf Arbeit?
    Oder gestern habe ich ein scharfkantiges Brot mit krosser Krume gekauft.
    Er hat es geschnitten und das ist immer recht spitzt, also das Brot.
    Ist es möglich wenn er sich dabei weh getan hat, dass Blut drauf ist womit ich mich beim Verzehr infizieren kann?
    Habe es ca. 30 min bis 45 min danach gegessen und mein Zahnfleisch ist leicht entzündet.

Ich bin jetzt arbeiten und kann daher erst später lesen, bitte nicht sauer sein oder schließen, dass ich später noch die Möglichkeit habe mit euch zu kommunizieren, nicht dass ihr denkt ich habe kein Interesse....

Tut mir echt leid nur will mit eurer Hilfe die Wahrscheinlichkeit hören um ihm aber auch anderen zu vertrauen und nichts böses mehr unterstellen kann.

Ich bin gerade in Angst, normal hab ich nicht solche Gedanken aber zur Zeit ist das doof.

Danke! Bis später!

2. Paul91

Paul91 Neues Mitglied

Hi, da hier noch niemand geantwortet hat, übernehme ich jetzt einfach.

Also du brauchst dir keine Sorgen zu machen, es besteht kein Risiko fürHIV im Alltagsgebrauch der Gegenstände. Selbst wenn das Blut frisch wäre, gäbe es kein HIV Risiko. Zudem ist HIV keine Schmierinfektion, weil die Übertragung im Körper stattfindet und nicht außerhalb.

Das ist deswegen so, weil die HI-Viren in der Luft sehr schnell inaktiv werden und kein Risiko für eine Übertragung darstellen. Also mach dir wirklich keinerlei Sorgen, es ist alles ok und die hattest null Risiko. Steht auch in dem Leitfaden, den du hier auf der Seite lesen kannst.

Gruß, Paul

FreddyKruger6 gefällt das.
  3. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

4. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Ich bin etwas verzeifelt. Du bist 20 Jahre alt. Seit 23 Jahren gibt es eine funktionierende Therapie, mit der tatsächlichHIV-positive Menschen das Virus so gut unter Kontrolle halten können, dass es weder im eigenen Körper Schaden anrichten noch weitergegeben werden kann. Ich selbst bin seit 27 Jahren HIV positiv … und Du kommst mit einem Übertragungsweg, der schon vor mehr als 30 Jahren ausgeschlossen wurde?

HIV wird im Zweifelsfall nur über ungeschützten Sex oder bei intravenösen Drogengebrauch bei gemeinsamer Spritzenbenutzung übertragen … und selbst dabei gibt es keinen Automatismus. Eine Infektion kann nur IM Körper stattfinden.

Merk‘ Die einfach: Im Alltag gibt es keinerlei Risiko und dementsprechend auch keinerlei Ansteckungsmöglichkeit.

Und sei mir bitte nicht böse. Natürlich hast Du Vorurteile, falsche Voraussetzungen und bist auch gemein, weil Du jemandem eine Infektion unterstellst (was im Zweifelsfalle übrigens eine Straftat darstellt: falsche Verdächtigung, üble Nachrede, Verleumdung).

Versuche Dir bitte einmal selbst darüber klar zu werden, woher das kommt und arbeite daran, das abzustellen.

5. FreddyKruger6

Lieber Paul, danke, dass du geantwortet hast! :)
    Danke für die ruhige und sachliche Erklärung.
    Ich weiß auch nicht, aber mein Kopf spinnt sich sowas zusammen "Was wäre wenn doch? Ich will kein HIV haben!"
    Ja ich weiß, damit kann man gut leben.
    Aber möchte ich nicht.

Habe jetzt noch etwas Angst wenn Kunden ne Wunde haben und ihr Geld anfassen, dagegen kommen und ich das dann habe, dass ich mich so anstecke.
    Völlig bescheuert oder?
    Man kratzt sich ja schon mal am Brot oder Brötchen auf...

Liebe Grüße zurück!

6. FreddyKruger6

7. FreddyKruger6

Hi, sorry erstmal dafür! :)
    Ja ich danke dir für die ehrlichen Worte.
    Hatte nur Angst, dass er vllt sofern er oder wer es hatte vllt nicht weiß und keine Therapie hat.
    Aber muss jetzt weiter arbeiten und versuche klar zu kommen.
    Liebe Grüße Freddy

8. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Nein
    Ja ;)
    Warum nicht? :D

FreddyKruger6 und matthias gefällt das.
  9. haivaupos

Nicht jeder Schwule ist positiv :rolleyes:

FreddyKruger6 und matthias gefällt das.
  10. matthias

Danke @haivaupos

FreddyKruger6 und haivaupos gefällt das.
  11. FreddyKruger6

Haha weil er Personalchef wird :D
    Also hätte 0 passieren können und durch meine Angst hab ich so Horrorszebarien?
    Sorry horror ist es für manche nicht sondern ein Schicksalsschlag und/oder Alltag...ihr wisst sicher wie ichs meine oder?

12. FreddyKruger6

Nein das ist mir auch bewusst.
    Nur gesetz dem Falle WENN daher die Frage.
    Ich bin ja froh dass mein letzter Test negativ war. :)

13. FreddyKruger6

So war's nicht gemeint sorry...

14. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Lerne die Infektionswege oder mach eine Therapie wenn Du solche Ideen hast. Denn für einen vernünftig denken Menschen sind sie Schwachsinn.

15. haivaupos

Fast richtig. Ganz richtig: "also kann 0 passieren" :cool:
    Never fuck the company ;)

16. FreddyKruger6

Hab gerade von dem Brot gegessen was er gestern geschnitten bzw mir verkauft hat und frag nicht wieso, irgendwie hab ich n mulmiges Gefühl und Schiss jetzt was zu haben.
    Denk die ganze Zeit daran was ihr sagt aber das ist irgendwie festgefahren :(

17. haivaupos

Was glaubst du was mit den Lebensmitteln die du irgendwo kaufst vorher alles passiert. Was da alles angefasst wurde bevor es in deinen Mund landet. Und die Leute die das anfassen sind jung, alt, dick, dünn, hetero- oder homosexuell, waschen sich die Hände nach dem Klo oder nicht...
    Es ist an der Zeit in der Realität anzukommen. Du lebst nicht in einer sterilen Welt. Und niemand von uns würde leben wenn unsere Welt steril wäre. Das ist einfach so und stellt NULL Problem dar :cool:

18. FreddyKruger6

Aber will ja sicher sein, dass ich mich nicht infizieren kann über Essen, Trinken oder so kleine Kratzer etc.
    Mein Hirn blockt in dem Moment wo ich denke ist doch eig quatsch, steht doch da ab.

19. FreddyKruger6

Hab das ja mal beobachtet diese Gedanken.
    Quasi "ein Schritt zurück gegangen" und betrachtet.
    Die kommen plötzlich verbunden mit ängstlichen Situationen von damals.
    Dann stell ich mich der Situation, danach hab ich ein mulmiges Gefühl wie vorhin nach dem Brot essen.
    Dann führe ich mir nochmal vor Augen, dass das nicht geht und lese mir das hier durch oder den Leitfaden und da blockt das Hirn ab quasi...
    Eigenartig.

20. matthias

Jetzt wirste aber komisch … ich glaube ich mach hier zu. Solange das Thema offen ist, wirst Du immer in dieser unsinnigen Panik bleiben …

AlexandraT gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden