Neuer Forenbereich HIV Phobie

Dieses Thema im Forum "Updates, Anregungen und Kritik" wurde erstellt von Marion, 4. Juni 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Hallo zusammen,

    gestern habe ich den Vorschlag von @Juliane aufgegriffen, einen separaten Bereich zum Thema "Austusch vonHIV Phobikern" zu schaffen.

    Es hat mir jedoch keine Ruhe gelassen, dass der neue Bereich durch die Struktur des Forums quasi "untergeht". Ich persönlich - und ich denke, hier pflichten mir auch die jahrelang aktiven Mods und Poweruser bei - halte das Thema "Phobie" für eines der wichtigsten Themen überhaupt.

    Über die Jahre hinweg hat sich herauskristallisiert, dass immer mehr Menschen unter dem Thema leiden. Es hat sich gezeigt, wie schnell sich - unnötige - Ängste entwickeln und schüren lassen. Häufig stoßen wir mit logischen Erklärungen an die Grenze des Machbaren, aber genau das wiederum zeigt, dass man durch Erklären und diskutieren eben doch viel bewegen kann. Ein aktiver Austausch von Betroffenen (wie von Juliane vorgeschlagen) ist mit Sicherheit ein weiterer - effektiver - Baustein, um das Ganze abzurunden.

    Daher habe ich nun direkt noch eine gravierende Struktur-Änderung umgesetzt. Der Bereich "HIV Phobie" ist nun auf oberster Ebene präsent. Vorerst vor den "Sonstiges" Foren, wenn sich zeigt, dass der Bereich gut angenommen wird, verschiebe ich diesen auch gerne weiter nach oben.

    Ich hoffe, wir können hierdurch viel erreichen!

    LG und viel Spaß beim Diskutieren
    Marion
     
    Traumpaar, -triplex- und devil_w gefällt das.
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Ich würde den Bereich tatsächlich etwas weiter nach oben, über den Bereich für Betroffene und Angehörige schieben, damit er besser gesehen wird.
     
  3. Angst_1976

    Angst_1976 Bewährtes Mitglied

    Da gebe ich devil Recht. Ich bin ja nicht so oft hier vertreten, wie andere, daher musste ich schon suchen. Andere User, die auch selten oder zum ersten Mal hier sind, werden das nur schwer finden können.
     
  4. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Sehe ich auf jeden Fall auch so. Okay. Dann versuchen wir das.
     
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    super, Danke. Viel besser so.
     
  6. Traumpaar

    Traumpaar Bewährtes Mitglied

    @Marion ich finds super. Ich hoffe, es hilft vielen Usern.
     
    Marion gefällt das.
  7. -triplex-

    -triplex- Poweruser

    Ich persönlich finde die Hochstellung auch besser, und nicht nur die User bekommen so hilfe sprich die Phobiker, sondern auch wir als Stammuser / MODS .

    Ich denke es schadet dem eien oder anderen nicht , darunter aufjedenfall ich , wenn man sich den Phobikern so annähern kann und seinen Tellerrand etwas erweitert :)

    Danke
     
  8. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    @-triplex- da hast du vollkommen Recht. Ich hatte zwar schon viel mit Phobikern zu tun, besonders mit Phobien aus dem neurol. Bereich, aber man lernt immer dazu. Zu zwei Phobikern habe ich immernoch Kontakt. Beide konnte ich mühsam auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Aber bei Beiden war es noch lange nicht so weit fortgeschritten wie z.B. bei Rico.
    Das heißt, ich kam mit klaren Argumenten weiter. Musste die zwar immer mal wiederholen und es war auch immer mal ein verbaler Ar..tritt nötig, aber sie haben es geschafft. Wenn dann doch nach ein paar Wochen nochmal ein Rückfall kam, kam entweder eine Nachricht oder ein Anruf, dass er/sie nochmal einen Tritt braucht. Inzwischen sind Beide ihre Phobie gänzlich los und Beide leben ein glückliches Leben.
     
    -triplex- gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden