Neu im Club

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Endymion, 22. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Endymion

    Endymion Neues Mitglied

    Hallo Zusammen

    Vor 2 Wochen habe ich erfahren, dass ichHIV+ bin. Nun die Ansteckung ist über mein Freund passiert. Wir sind seit bald 4 Jahren ein Paar, leider hat er mich zu beginn der Beziehung angelogen und doch keinenHIV-Test gemacht, so wie versprochen. Wir hatten uns beide für den schnell Test entschieden, welcher bei mir negativ war. Tja nun habe ich das Geschenk :? Bei meinen Freund sind folgende Symptome aufgetreten; Gürtelrose, Pilz im Mundbereich, Anämie, Tumore und vor 2 Jahren hatte er eine Lungenentzündung. CD4 Wert 10!!! Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich "gesund" bin und CD4 612 habe. Hoffe das ich es lange halten kann.

    Fazit, was will ich sagen...kann man eine Ansteckung von einer Person welche man liebt oder geliebt hat je verzeihen? Zur Zeit stehe ich ihm zur Seite, das es ihm miserabel geht. Aber merke selbst, dass ich keine Ruhe finde ihn so zu sehen, mit den ganzen Krankheitsbildern wie aus den 90er macht mich fertig. Und ja ich habe eine Wut auf ihn, aber kann ihn doch nicht in dieser Zeit alleine lassen. Dieses Thema wurde bestimmt schon x-male besprochen...aber ich weiss wirklich nicht wie weiter. Ich habe seit der Ansteckung nicht geweint, ich funktioniere und muss mich mit allem zu recht finden.

    Besten Dank an euch
     
  2. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo,

    dies scheint mir eine sehr festgefahrene Situation zu sein. Erst mal will ich Dir doch mal direkt die Frage stellen, liebst Du Deinen Freund noch?

    Ob Du Deinem Freund verzeihen kannst, das denke ich, kann Dir hier keiner beantworten. Allerdings was ich Dir beantworten kann, in der heutigen Zeit stirbt man anHIV nicht mehr, vorausgesetzt es wird erkannt und man geht rechtzeitig die Therapie an und das ist /war bei Deinem Freund dringends notwendig. Aber ich kenne jemanden, bei dem war die CD4-Zahl noch niedriger.

    Dir und auch Deinem Freund wünsche ich aller erdenklich Gute und viel Kraft, die werdet Ihr beide brauchen. Melde Dich mal wieder, wie es weitergegangen ist mit Euch beiden.

    LG
    Chris
     
  3. Endymion

    Endymion Neues Mitglied

    Erstmals danke für deine Antwort.

    Auf deine Frage hier die Antwort, nein ich liebe ihn nicht mehr. Wie die Ärzte so schön sagen, liebe wird zu schmerz über nacht. Und jetzt wo ich dir Antworten will, merke ich wirklich wie festgefahren.

    Warum habe ich ein schlechtes gewissen?
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Auch von mir ein herzliches Hallo nach Züri und danke, dass Du Deine Fragen mit uns teilst.

    Du schriebst es doch schon im ersten Posting: Du funktionierst im Moment nur. Das heißt, dass Dein Handeln und Denken Automatismen unterworfen ist, die Du nicht beeinflussen kannst. Oder besser: die Du glaubst, nicht beeinflussen zu können.

    Und weil die übliche Reflexfrage »was passiert mit ihm, wenn ich gehe« mit dieses Automatismen nicht in Einklang zu bringen ist, hast Du ein schlechtes Gewissen. Denn Du möchtest etwas, was ihm mit Sicherheit wehtut. Dss er Dir wehgetan hat, blendest Du dabei aus.

    Das wäre meine Antwort auf die Frage. Aber einen Tipp kann ich Dir guten Gewissens auch nicht geben. Verlässt Du ihn, wirst Du lange noch daran knabbern, was dadurch evtl. passiert ist. Bleibst Du bei ihm, breitet sich der Zorn aus und macht vielleicht noch mehr kaputt ...
     
  5. Endymion

    Endymion Neues Mitglied

    hallo matthias, auch dir danke

    du bringst es auf dem punkt und ja ich glaub früher oder später wird sich alles zeigen.

    am schlimmsten ist, das ich am rad drehe!!!! ich hab gedankengänge, welche nicht möglich sind. Ich bin wirklich ein sonnenschein und hab nun angst, dass ich verbittert werden könnte. wie habt ihr das? oder wie habt ihr das verarbeitet?
     
  6. Endymion

    Endymion Neues Mitglied

    Danke das ihr solch ein Forum betreibt, lese mich durch und es tut gut!
     
  7. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo,

    nicht nur lesen, wenn Du Fragen hast oder einfach Rat brauchst, dann melde Dich. Wenn wir können, helfen wir Dir gerne weiter.

    LG
    Chris
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden