Neu dabei und keine Ahnung

Dieses Thema im Forum "Behandlung / Therapie" wurde erstellt von Spey, 1. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spey

Spey Neues Mitglied

Hallo alle zusammen,

ende November wurde bei mirHIV B3 festgestellt. Meine T-Zellen >29. Großer Schock. Ich lag wegen einer schweren Lungenentzündung bereits im Krankenhaus. Dann bekam ich Truvada und Issentres. Keine Probleme damit. Nun bin ich 3 Wochen schon daheim. Mir ging es jeden Tag ein wenig schlechter. Heute werde ich wieder ins Krankenhaus gehen. Ich habe echt Schiss.Wer hat denn ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir meine Sorgen lindern. Am 16.01.13 habe ich einen Termin zur Blutabnahme bei meinem Schwerpunktarzt in Mannheim.

2. Cameron1970

Cameron1970 Neues Mitglied

Hallo Holgi,

herzlich willkommen hier!
    Ich bin auch noch Forums-Neuling (selbst nicht positiv, aber mein Freund ist Anfang Dezember positiv getestet worden).

Zunächst: deine Medikamenten-Kombi ist völlig in Ordnung. In letzter Zeit werden als Primärtherapie öfter und mit gutem Erfolg 2 NRTI (nukleosidische Reverse-Transkriptase-Inhibitoren, in deinem Fall: Emtricitabin + Tenofovirdisoproxil = Truvada) mit einem Integrasehemmer (Isentress = Raltegravir) kombiniert.

Die CD4-T-Zellen gibst du mit >, also "größer als" 29 an. Ist das richtig?
    Kennst du auch den Wert deiner Virenlast?

Sobald deine Virenlast sinkt, hat auch das Immunsystem wieder die Chance sich zu regenerieren. Das dauert seine Zeit, aber du wirst sehen, dass es dir dann wesentlich besser gehen wird.
    HIV selbst ist ja inzwischen dankenswerterweise gut im Griff zu halten, wenn du immer brav deine Medis nimmst. ;)