Nebenwirkungen Therapie

Dieses Thema im Forum "Behandlung / Therapie" wurde erstellt von Marcel-Matze, 28. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marcel-Matze

    Marcel-Matze Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    schön hier mal wieder durchgelesen zu haben und auf dem neusten Stand zu sein. :)

    Ich wende mich heute an euch, weil ich mit euch über Nebenwirkungen der Therapie sprechen möchte und mein Facharzt mich etwas hat "abprellen" lassen.
    Ich nehme nun seit 8 Monaten Eviplera. Meine Viruslast ist unter der Nachweisgrenze und meine Helferzellen liegen bei 644. Absolut bewege ich mich so im 22%igem Bereich. Also nicht das Beste, aber gar nicht schlecht.

    Zu meinem Problem:
    Ich will erst einmal positiv starten... Es gibt Zeitinterwalle, da vertrage ich meine Medikamente super, fühl mich gut und alles ist tutti.
    Dem gegenüber stehen leider auch Wochenlange Zeiten, in denen es mir gar nicht gut geht. Ich bin furchtbar müde, abgeschlagen und extrem antriebslos. Es ist dann auch egal wie viel ich schlafe, ich fühle mich einfach nicht leistungsfähig. In diesen Zeiten schlafe ich auch extrem schlecht ein.
    Meine Frage an euch: Ist es möglich, dass ich zeitweise die Medikamente gut vertrage und es dann auch mehrere Wochen am Stück gibt, wo dem gar nicht so ist? Was kann ich da gegen tun? Ich hab letztens einfach mal meine anderen Medikamente gegen meine Schilddrüsenunterfunktion abgesetzt um zu schauen, ob es vielleicht daran lag.. :oops: - Hat leider nicht ganz funktioniert...

    Ich überlege tatsächlich meinem FA ein Therapiewechsel vorzuschlagen. Was denkt ihr dazu? Welche Alternativen gäbe es in meinem Fall? - Irgendwie sind ja doch in den Behandlungstherapien meistens dieselben Wirkstoffbestandteile beigemischt...

    Freue mich sehr über Antworten, Ideen, und vielleicht eigene Erfahrungen.

    Lieben Gruß

    Marcel
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden