Nadelstich

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Keynes, 6. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keynes

    Keynes Neues Mitglied

    Hallo zusammen, mich würde einfach mal interessieren, wie hoch die Gefahr ist sich mit einer Hohlnadel zu infizieren, nicht wenn diese in die Vene sondern in die Haut gelangt, Finger? Mir ist klar, dass bei venösen Gebrauch eine hohe Gefahr besteht, aber warum nicht wenn man sich die Hohlnadel in den Finger rammt? Weil die Menge nicht ausreicht?
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Sticht man sich an einer Kanüle die direkt von jemandem mitHIV und hohem Virenload benutzt wurde wäre das Risiko bei 0.3%.
     
  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Lanzette, Blut vom Finger geleckt, Nasenbohren, jetzt mal eine Nadel...
    Ja genau :D;)
     
    LottchenSchlenkerbein und AlexandraT gefällt das.
  4. Keynes

    Keynes Neues Mitglied

    Also unmittelbar nachdem sich Person xy aus der Vene ziehen würde und ich mir diese dann in den Finger rammen würde
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    steht doch da
     
  7. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

  8. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Irgendwas mit Essen und /oder Trinken fehlt noch, und Türklinken und öffentlichen Toiletten :D:D:D
     
  9. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die Spritzen im Bussitz fehlen noch liebes Lottchen.

    Ich hoffe, der User unternimmt was gegen seine unnötige Angst vorHIV. Warum eigentlich immer HIV und nicht Hepatitis, Ebola oder sonst was? TB vielleicht?
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  10. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    In China gibt es auch immer wieder Pestausbrüche und die Schweinepest ist quasi ante Portas :D:D
     
  11. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die Unterhose ist ja schon mehrfach belegt … :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden