Nachfrage

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Meister2011, 25. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meister2011

    Meister2011 Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    habe mal ne Frage, da mich diese Sache mit non respondern usw. weiter beschäftigt, da ja rein von den Tests die ich gemacht habeHIV ausgeschlossen sein sollte.

    Kann es sein, dass einige von den Non-Respondern (Menschen bei denen AIDS wohl nie oder sehr spät ausbricht) keine Antikörper gegen das HIV-Virus bilden, da ihr Immunsystem das Virus sehr gut bekämpft, sie sich aber trotzdem infiziert haben. EinePCR würde bei diesen Personen keinen nutzen haben, da die Viruslast zu niedrig ist.

    Mich würde es interessieren, wie in einem solchen Fall überhaupt festgestellt werden kann, ob die Person sich mit HIV infiziert hat, wenn diese Person keine Antikörper bildet, die Viruslast extrem gering ist, dass sie mittelsPCR nicht festgestellt werden kann, aber trotzdem diese Person das Virus in sich trägt?
    Gibt es wirklich solche Fälle, wo eine Infektion nicht nachgewiesen werden kann?
    Wie wird in so einem Fall überhaupt die Infektion nachgewiesen?

    Diese Frage hat auch ein betroffener in einem Forum gestellt jedoch dort keine wirkliche Antwort bekommen daher dacht ich ich frag euch mal.

    LG Meister
     
  2. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Ich antworte mal indirekt .

    Nein , du bist kein non responder.
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich zitiere mal aus dem stomarnforum:

    Das »große Problem«, das die Non-Responder eben nicht sind, das bist Du. Ich frage mich langsam (aber nicht ernsthaft), ob Du Dir nicht Mittel und Wege überlegen solltst, Dich zu infizieren, damit diese ewige »Ich bin aber die Ausnahme«-Nölerei aufhört. Es ist ja nicht mehr auszuhalten. Du nennst Dich »Meister«, aber machst Dich zum Sklaven Deiner irrationalen und unbegründeten Angst.

    Du hast kein HIV. Aber Du hast eine gewaltige Phobie, die dringlichst in professionelle Hände gehört.
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Und ich hab keine Lust mehr... diese ständige NR-Gejammere in allen Foren.... Ende der Diskussion. Nimm Dir Matthias Rat zu Herzen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden