Nachfrage bzgl. Infektionsweg

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von rwbsa, 25. Mai 2019.

  1. rwbsa

    rwbsa Neues Mitglied

    Hallo zusammen!
    Zunächst einmal vielen Dank für das Betreiben dieser Seite!
    Ich hatte nach dem potentiellen Kontakt mit Sperma auf einem Handtuch echte Bedenken, aber konnte dank der Informationen hier beruhigt werden, da eine Schmierinfektion ja nicht funktioniert. (ich geb gerne zu, dass ich das vorher nicht wusste..)
    Bei mir war das ohnehin nur auf den Fingern und zudem hab ich mir danach sogar die Hände gewaschen und desinfiziert, ehe ich in Kontakt mit meiner Schleimhaut gekommen bin, ich hab mich also offenbar wirklich umsonst aufgeregt..:)
    Allerdings hätte ich noch eine Frage, auf die ich bisher trotz Recherche keine wirkliche Antwort gefunden habe:
    Kann eine Infektion auch dann nicht stattfinden, wenn die Schleimhäute am Penis zB. durch HPV beschädigt sind und damit eine "Wunde" gegeben wäre(im Beispiel der Schmierinfektion natürlich)?
    In meinem oben genannten Fall dürfte aber trotzdem keine Möglichkeit einer Infektion bestehen und ich hab mir da was zusammengesponnen oder?
    Über eine kurze Rückmeldung von euch würde ich mich wirklich sehr freuen und wenn ihr mir nur sagt, dass ich einer der vielen bin, die sich umsonst aufgeregt haben, umso besser :)
    Liebe Grüße und vielen Dank!!
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Nein
    Schmierinfektion funktioniert nicht. Egal, welche Szenarien man sich ausmalt.
    HPV ist keine Wunde. Bitte lies mal den Grundlagenfaden unter Infektion, dort ist alles Wichtige beschrieben. Auch das Thema Wunden.
     
  4. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Hast du.
    Eine Infektion geschieht auf direktem Weg, nicht über Banden. Zudem findet eine Infektion grundsätzlich im Körper statt.

    Das Beispiel "Schmierinfektion" ist ebenso nicht möglich, ganz gleich was gegeben ist, da HIV grundsätzlich KEINE Schmierinfektion ist.
     
  5. rwbsa

    rwbsa Neues Mitglied

    Vielen herzlichen Dank für eure (rasche) Antwort und ein schönes Wochenende! :)
     
  6. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Gerne & dito!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden