Nach Monaten noch immer nicht unter der NWG

Dieses Thema im Forum "Behandlung / Therapie" wurde erstellt von Bear2019, 25. November 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bear2019

Bear2019 Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    ich bin seit April 2019 positiv und habe im Mai mit Biktavy begonnen.
    Im April hatte ich 984000 RNA Kopien, im Juli waren es noch 150. Im Oktober 130 RNA Kopien, aber noch immer nicht unter der NWG.
    Ich habe hier viele gelesen, die nach kurzer Zeit dort waren. Mein Arzt will warten und weiterhin mit Biktavy fortfahren.
    Ist das normal, dass man so lange brauch bis man unter der NWG ist???

Danke und super das es so ein Forum gibt

2. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Ob das normal ist kann ich dir nicht sagen...
    Was ich dir sagen kann, ist, dass es doch eine recht individuelle Sache ist. Also wie die Therapie bei jedem einzelnen anschlägt. Bei den einen geht es recht schnell, bei anderen dauert es ein wenig.
    Also durchhalten, brav weiterschlucken. Deine Therapie. Nicht ungeduldig sein. Lass deinem Körper die Zeit die er braucht :cool:

3. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Moin,

ganz im Ernst: In sechs Monaten von knapp 1 Mio runter auf 130 Kopien ist der beste Beweis, dass die Therapie anschlägt. Du solltest Dich darüber freuen ... der Rest kommt auch noch!

Bear2019 gefällt das.
  4. -triplex-

-triplex- Poweruser

Also man sollte nicht zu ungeduldig sein und dem Körper auch die zeit geben die er benötigt.

Ich hatte im Juni 2016 eine Virenlast von knappe 4 millionen und war im Oktober knapp unter Nachweis, diese stieg aber im Winter wieder an und ging dann wieder runter.Allerding shatte ich auch mehr Tabletten geworfen ^^ und war etwas angeknackster durch lunge usw usw.

Also Geduld ist hier die oberste Direktive, vor allem vermeide Stress :)

Bear2019 gefällt das.
  5. Bear2019

Bear2019 Neues Mitglied

6. Bear2019

Bear2019 Neues Mitglied

Ok Danke, man liest nur so oft, dass leute in 1-2 Monaten schon unter der Nwg sind. Das hat mich verunsichert.

7. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Ich war auch bei der zweiten Messung bereits unter NWG ;)
    Aber wie gesagt, lass' dir keine grauen Haare wachsen. Das wird schon. Ganz bestimmt :)

8. LuckyFrank

LuckyFrank Neues Mitglied

Hallo, will auch gerne mal etwas dazu sagen. Bei meinem Freund hat es mit Biktarvy auch sechs Monate gedauert, bis er offiziell unter NWG war. Und ich habe Bekannte, die im Ausland leben (und dadurch nicht Zugang zu den allerneustenHIV-Medikamenten haben), da hat es ein Jahr gedauert, bis das Ziel erreicht war.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2020
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden