Morgen Termin beim Gesundheitsamt

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von AngstundPanik85, 7. März 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AngstundPanik85

    AngstundPanik85 Neues Mitglied

    Hallo Leute,

    ich hoffe es ist ok, wenn ich hier dieses neue Thema aufmache. Mein Thema im Bereich Infektion wurde ja damals wegen meiner Uneinsichtigkeit geschlossen. (Hier der Link zum alten Thema: https://www.hiv-symptome.de/forum/anst ... t8961.html )

    Wie der Titel schon sagt, habe ich für morgen früh einen Termin beim Gesundheitsamt um einen Test machen zu lassen. Ich hoffe so sehr, dass er negativ ausfallen wird.

    Mir ging es was das ThemaHIV angeht eine Zeit lang auch etwas besser. Hatte Urlaub und war für 1,5 Wochen meine Familie besuchen. In der Zeit ging es mir auch ziemlich gut. Dann war es aber an der Zeit beim Gesundheitsamt anzurufen, um den Termin zu machen. Das hat das Thema scheinbar wieder ziemlich hochgebracht, jetzt wo es "ernst" wird. Zu allem Überfluss hab ich jetzt auch noch einen leichten Hautausschlag am Oberkörper bekommen und das hat mich total zurückgeworfen und ich hab unglaubliche Angst, dass das Ergebnis positiv sein wird. Meinem Magen geht's nicht gut und mein Schädel dröhnt.

    Wenn ich darf, dann werde ich morgen mal schreiben, wie der Termin beim Gesundheitsamt war. Ich hab hier niemanden mit dem ich aktuell über meine Gedanken reden kann und deswegen wäre ich froh, wenn ich das Forum hierfür nutzen dürfte.
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Da Du zu keiner Zeit ein Risiko hattest .. kann der Test nur negativ anzeigen !!!
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich bin gespannt.
    Nein, eigentlich nicht. Alles andere als »negativ« würde mich wundern …
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Also erstmal dankeschön, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast und zu Deinem alten FAden verlinkt hast. Macht sonst keiner. Finde ich wirklich sehr nett.
    Nun zu Deiner Angst. Die ist total unbegründet. Du hattest keinerlei Risiko fürHIV. Das ist nunmal fakt.
    Dein Hautausschlag wird wohl eine stressbedingte Nesselsucht sein. Mit HIV kann der definitiv Nichts zu tun haben.
    Erstens bestand keinerlei Risiko für HIV. Nichtmal ein theoretische und
    Zweitens würde der Zeitrahmen nicht passen.
    Also entspann dich und hol Dir morgen dein logsicherweise Negativ ab und gut ists.
     
  5. AngstundPanik85

    AngstundPanik85 Neues Mitglied

    Das Ergebnis werde ich wohl erst am Freitag bekommen. Für einen Schnelltest ist es ja leider noch eine halbe Woche zu früh.
    Ich werd versuchen bis dahin einigermaßen ruhig zu bleiben.
     
  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Am Freitag wird auch Negativ rauskommen und da Du keinerlei Risiko hattest, könntest genausogut einen Schnelltest machen. Egal welchen Test Du machst, es wird bei jedem Test negativ rauskommen.
     
  7. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Brauchst du nicht...
    Das Ergebnis wird negativ sein, zumindest was den von dir geschilderten Fall betrifft. Weißt du denn mit Sicherheit dass du "vorher" negativ warst? Von wann ist dein letzter Test?
    8)
    Halt uns auf dem laufenden...
     
  8. AngstundPanik85

    AngstundPanik85 Neues Mitglied

    Ich hatte vorher noch keinen Test. Hatte aber bisher erst mit zwei anderen Frauen sexuellen Kontakt. Beides in langjährigen Beziehungen und auch dort mit Kondom. Mit Drogen hatte ich nie was zu tun und Bluttransfusionen auch nie erhalten.

    War dann ja heute beim Gesundheitsamt. Nach kurzer Anmeldung und ausfüllen eines Fragebogens hab ich kurz mit einer Ärztin gesprochen und anschließend ging es dann zur Blutabnahme ins Labor. Ergebnis könnte evtl. morgen schon da sein. Falls nicht, dann am Freitag.
    Bei dem Gespräch mit der Ärztin musste ich mich schon ziemlich zusammenreißen. War das erste mal, dass ich so klar über die Thematik mit jemandem gesprochen habe und war echt den Tränen nahe. Sie meinte aber zu mir, dass das Risiko sich auf die Art zu infizieren gegen 0 geht und sie bisher auch noch nie einen Fall hatte, der sich auf diesem Weg infiziert hat. Leider konnte mich das aber heute nicht beruhigen. In meinem Kopf läuft immer der Film ab, dass ich morgen oder übermorgen dorthin gehe und man mir sagt ich sei positiv. Dann war mir heute den Tag über auch dauernd kalt und ich hatte Kreislaufprobleme. Ich hoffe so sehr, dass alle Experten mit ihrer Einschätzung richtig liegen, meine Psyche mich nur so fertig macht und ich mich dann nächste Woche voll darauf konzentrieren kann meine Angststörung in den Griff zu bekommen.
     
  9. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ich werd wohl nie verstehen, wie man sich selbst das Leben so derart zur Hölle machen kann. .. und das vollkommen grundlos.
     
  10. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Ich werd mich hier nicht mehr wiederholen. Bringt eh nix.
    Dann warten wir halt jetzt, bis Du uns Dein negativ postest. Vorher irgendwas zu posten ist vergebene Liebesmüh.
     
  11. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Das ist nix neues. Weder für uns, noch für dich :roll:
    Das wird nicht passieren. Außer du hast vergessen den einen oder anderen wirklichen RK zu erwähnen... :lol:
     
  12. AngstundPanik85

    AngstundPanik85 Neues Mitglied

    Nein, da gab es definitiv nichts.
     
  13. AngstundPanik85

    AngstundPanik85 Neues Mitglied

    Grad beim Gesundheitsamt angerufen. Ergebnis ist da. Hab für 11:30 Uhr einen Termin. Geht mir grad der Anus auf Grundeis. Weiß gar nicht, wie ich es auf der Arbeit bis dahin schaffen soll.
    Ich krieg grad die totale Panik. Meine Hände zittern sowas von.
     
  14. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser


    :roll: :roll: :roll:

    Meine Güte, dann atme inne Plastiktüte, nicht dass Du vor unnötiger Panik noch hyperventilierst und ohnmächtig wirst.. sowas kleinkinderhaftes !

    Wie kann man sich als erwachsener Mensch nur so affig aufführen.

    Und das ohne Grund :!:
     
  15. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Sowas von ohne Grund. Du tust ja fast so als würdest du mittags gehenkt :lol:
     
  16. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wer weiss.... wer weiss.... vielleicht..... ;)
     
  17. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    ja ja, erst das große Jammern, ich hab so Angst, bla bla bla und nun? Keine Rückmeldung?
    Zu feige, das Negativ zu posten?
     
  18. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Gleich ist es 15:00 Uhr ... was ist denn nun ??

    Aber wie Devil schon richtig vermutet... traust Du Dich anscheinend nicht.
     
  19. AngstundPanik85

    AngstundPanik85 Neues Mitglied

    Hallo,

    das Ergebnis ist negativ. Ich konnte es leider vorher nicht posten, weil ich direkt nach dem Termin wieder auf die Arbeit gefahren bin. Mich hier jetzt nicht mehr zu melden, das wäre ja wohl wirklich das Letzte von mir.

    Ich möchte euch wirklich allen von ganzem Herzen danken. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich mit meiner Panik oft nervtötend war. Ihr habt mir in den letzten Wochen wirklich sehr geholfen. Wenn es irgendwas gibt, was ich für die Community hier tun kann, dann lasst es mich wissen. Und wenn es auch nur das ist, dass ich auch zu denjenigen gehöre, die ein gutes Beispiel dafür abgeben, dass die Psyche den Körper wirklich stark beeinflussen kann. Ich würde das gerne im Phobie Bereich posten, wenn das anderen vielleicht helfen kann. Es sei denn ihr wollt dort nicht noch ein Thema haben.

    Für morgen früh habe ich dann einen Termin bei meiner Hausärztin, um die Antidepressiva wieder abzusetzen. Und dann geht es an die grundsätzliche Bekämpfung meiner Angststörung.

    Mir ist da heute vielleicht ein Stein vom Herzen gefallen. Ich fühl mich wie Ebenezer Scrooge, der nach dem Besuch vom dritten Geist der Weinacht morgens in seinem Bett aufwacht. Ich könnte jedem einen Gänsebraten kaufen.
     
  20. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    So ein Ärger aber auch .. die ganze AngstundPanik vollkommen umsonst. *Ironie aus

    Wir haben es Dir gesagt... die ganze Zeit. Es konnte kein anderes Ergebnis als negativ geben.

    Ich wünsche Dir und uns dass Du das Ergebnis anerkennst und Du Deine Angstattacken erfolgreich bekämpfen kannst.

    Alles Gute
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden