Mögliches Infektionsrisiko?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Abcde, 16. November 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Abcde

    Abcde Neues Mitglied

    Hallo,

    vor ein paar Tagen habe ich meine erste BI Erfahrung gemacht. Jetzt im Nachhinein mache ich mir aber doch etwas Sorgen.

    Folgendes Situation:
    Ich habe ihn oral befriedigt und er mich, ohne Kondom. Ich habe ejakuliert (nicht in seinen Mund), er nicht. Das ich mich bei ihm durch mein aktives Handeln angesteckt haben könnte, ist meines Wissens nach nicht möglich, weil ich eben nicht mit seinem Sperma in Kontakt gekommen bin. So weit, so gut.

    Meine Sorge ist jetzt aber folgendes: Etwa zwei Stunden zuvor habe ich noch etwas meine Intimbehaarung getrimmt und mich am Penis selbst leicht geritzt, sodass es etwas geblutet hat. Dies habe ich "abgedrückt", etwas eingecremt und bin kurz später dann duschen gegangen. Da hat es schon nicht mehr aktiv geblutet, wenn es so wäre glaube ich auch kaum das mein Gegenüber mich noch oral befriedigt hätte.

    Mich beschäftigt jetzt aber die Frage, wie es mit dieser Wunde und einem möglichen Risiko derHIV Infektion aussieht. Vor allem, wenn der andere unter Umständen vielleicht auch offene Wunden im Mund hatte. Wenn er größere, offene Wunden im Mund gehabt hätte, wäre mir das (hoffentlich?) jawohl nicht entgangen. Ich habe gelesen, dass mikroskopische Mengen Blut meinem passiven Oralverkehr nicht ausreichen, frage mich an dieser Stelle aber ob es immer noch so ist, wenn ich oben beschriebene Wunde habe.

    Einen Labortest möchte ich nach Ablauf des diagnostischen Fensters von 6 Wochen auf jeden Fall machen, bis dahin würde ich aber gerne noch mein Gewissen beruhigen.

    Danke!

    Gruß
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Speichel gilt als nicht infektiös und solange Dein Gegenüber bei dessen Aktivitäten nicht deutlich sichtbar Blut im Mund hatte besteht kein Risiko. Solche keine Schnittwunden sind auch recht schnell zu.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden