Möglicherweise infiziert?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von bolar92, 12. März 2019.

Status des Themas:
Not open for further replies due to lack of activity. Consider opening a new thread instead.
  1. bolar92

    bolar92 Neues Mitglied

    Hallo,

    erstmal ein großes Lob an dieser Seite hier!

    Folgendes Problem!

    Vor genau einer Woche hatte ich anal GV mit einer prostiuierten! Bevor wir anfangen frage ich Sie, ob sie auch gesund sei & dieses bestätigte sie auch. Naja während des Sex kam es auch dazu, dass ich Sie von hinten für ein Paar Sekunden anal ( Max 20-30sec.) ohne Gummi vögelte. Danach erfolgte sofort das aufziehen eines Kondoms. Zum Schluss frage ich Sie, ob sie wirklich gesund sei & darauf sagte sie mach dir keine Sorgen es ist alles unter der Nachweisgrenze. Danach war ich erstmal Platt!! Und fertig mit der Welt!

    Vor 2 Tagen ( 1 -2 Tagen vorher ständiges niesen) ging es mir schlechter mit 39 Grad Fieber, laufender Nase und Husten, wie ich es halt von einer Erkältung kenne! Das Fieber hielt 3-4 Stunden an. Jetzt mache ich mir wahnsinnige Gedanken mich angesteckt zu haben ?! Eine HIV - Phobie!! Naja ich will es nicht schön reden, aber auch im Unweld liegen zurzeit alle wegen einer Erkältung platt!

    Könnt ihr mir dazu was sagen ?
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    unter Nachweisgrenze = NICHT infektiös
    andere STI sind natürlich möglich und sollten zu gegebener Zeit getestet werden.
    Wann und wie getestet werden kann findest Du in unserem Grundlagenfaden unter Infektion
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Guten Tag!

    Kann es sein, dass Du Dich zwei Mal registriert hast? Hat etwas mit der anderen Anmeldung nicht funktioniert?

    Zu Deiner Frage:

    Niemand ist verpflichtet, Auskünfte über seinen Gesundheitsstatus zu geben, aber verantwortungsvoll ist es, Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Das hat die Dame gemacht. Ob man z.B. mit einer HIV-Infektion »krank« bzw. »nicht gesund« ist, ist eine Definitionsfrage.

    Wer unter der Nachweisgrenze ist, hat nicht nur seine Infektion im Griff, weil die Medikamente regelmäßig eingenommen werden, sondern kann die Infektion auch nicht weitergeben. In desem Fall liegt also ein doppelter Schutz vor: antiretrovirale Therapie plus Kondomverwendung. Ich würde dazu sagen: Alles richtig gemacht!

    Das Niesen, der Husten, das Fieber hat damit nichts zu tun, sondern ist – kein Wunder, bei dem Wetter (es ist Winter!) – schlicht eine Erkältung.

    Ich verstehe, dass das so unvorbereitete Zusammentreffen mit einer offensichtlichen Infektion Dich erschreckt hat. Aber – auf der anderen Seite: Hätte sie es vorher gesagt … wie hättest Du reagiert? Sie hat jedenfalls alle Verantwortung gezeigt, die man zeigen kann … und deswegen sage ich dazu nur noch:

    Gute Besserung!
     
  5. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Dafür hast du dich entschieden, oder? ;)

    Danach wäre ich auch erstmal platt und würde jeden Hut ziehen vor so viel Ehrlichkeit und Verantwortung, die die Dame an den Tag gelegt hat. Mein Respekt. Niemand ist verpflichtet, seinen HIV-Status offen zu legen. Mein Freund ist seit Jahren konstant unter der NWG.
    Unter diesen Umständen kann beim Sex auf das Kondom verzichtet werden. Nennt sich dann Schutz durch Therapie, quasi safer Sex 3.0. ;) (bekannter unter "TasP" - Therapie als Prävention)
    Da mach dir mal keine Gedanken, alles im grünen Bereich und ein ganz dickes Lob an die Dame!

    Für dich heisst das konkret:

    Gedanken bezüglich HIV über Board werfen, STD/STI sind jedoch möglich.
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nächstes Mal klüger alles mit Kondom.... denn die nächste Person ist möglicherweise nicht unter Nachweisgrenze oder weiss noch nichts von ihrer Infektion.
     
  7. bolar92

    bolar92 Neues Mitglied

    Ich bedanke mich bei euch, dass ihr mir so schnell geantwortet habt! Eine wirklich super Seite!

    Ihr habt recht! Dies ist mir auch im Nachhinein klar geworden, dass sie letztendlich dazu Stand infiziert zu sein, jedoch ohne Ansteckungsgefahr auf Grund der Therapie.

    Habt mir schon ein wenig jetzt geholfen. Werde die Erkältung jetzt auskurieren. Meine Phobie habt ihr mir jetzt schon genommen!

    Was die Psyche so alles anrichten kann, wonach man dann auch sucht um vielleicht was zu finden!

    DANKE
     
  8. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Gute Besserung! ;)
     
  9. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Ja, kann ich
    Auf diese Frage würde ich auch mit ja antworten :D;)
     
    Wyoming und matthias gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Not open for further replies due to lack of activity. Consider opening a new thread instead.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden