Möglicher RK?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Sekiro123, 13. Juni 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sekiro123

    Sekiro123 Neues Mitglied

    Moin Ich melde mich bei euch da ihr mir schon mal geholfen habt

    Etwas doofes ist mir passiert ich hab beim müllwegwerfen den müllsack reingeschoben und mich dabei an einer spritze gestochen (unterarm handgelenk) ich hab auch kontrolliert es war eine benutze spritze die einfach da rumlag

    Ist so eine infektion möglich mfg
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein. Es hätte frisches, warmes, infiziertes Blut drinsein müssen, dass direkt in Deine Vene gespritzt wurde. Und selbst dann ist eine Infektion nicht zwingend möglich.

    Merke: An rumliegenden Gegenständen kann man sich nicht mitHIV infizieren.
     
    Sekiro123 gefällt das.
  3. Sekiro123

    Sekiro123 Neues Mitglied

    Versteh ich das also richtig das die nadel wo ich mich gepickst/gestochen hab keine infektion möglich ist da falls dortHIV+ blut vorhanden war schon längst eingetrocknet gewesen ist und es zwingend intraveniert werden müsste ? Bin mir eigentlich selbst sicher das es richtig verstanden hab und werd mich schon für deine antwort bedanken mfg Sekiro
     
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ja.. Du verstehst richtig .. ganz schön viele Horrorszenarien für meinen Geschmack.. erst der Freund, der sich aus Versehen den halben Fuß abschneidet und nun die Spritze, in die Du versehentlich hineingreifst ... sowas aber auch .. aber es gibt ja Leute, die ziehen das Unglück quasi magisch an, nicht wahr :cool:
     
    Sekiro123 gefällt das.
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ja... aber nur Hepatitis B.
     
  6. Sekiro123

    Sekiro123 Neues Mitglied

    Danke für deine antwort aber ich versteh gerade nicht was du mir sagen willst???
     
  7. Flying_samantha

    Flying_samantha Bewährtes Mitglied

    Hey
    So funktioniert das nicht. Du hattest kein Risiko also sei ganz beruhigt. ;)
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ganz einfach: Du überbietest Dich in der Entwicklung von den unglaublichsten Szenarien. Lies einfach mal Deine Threaderöffnungen. Was kommt als nächstes?
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  9. Pumuckl

    Pumuckl Neues Mitglied

    Hep C sollte man m.E. durchaus auch im Hinterkopf haben und ggf. Kontrollieren.
    Alles Gute.
     
  10. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Ich stelle mir, neben den beschriebenen Horrorszenarien die Frage, was du, lieber @Sekiro123 für ein ganz allgemeines "Problem" mitHIV hast.

    Mir erscheinen deine Threaderöffnungen sehr sehr stark dramatisiert,- und bevor..
    ..sich das bewahrheitet:

    Wo liegt denn eigentlich der Hase im Pfeffer?
     
  11. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Das würde mich auch interessieren
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden