Möglicher RK?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Sekiro123, 24. März 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sekiro123

    Sekiro123 Neues Mitglied

    Hallo heute Abend hatte ich ein Horrorszenario ich habe heut Nacht einen Anruf bekommen von einen freund der sich beim kochen schwer in den Fuß gestochen hat er hatte eine krampfader erwischt der ganze boden war voller blut es sah aus wie wenn er 1-2 .liter verloren hatt aufjedenfall eine riesen menge

    Ich hab die wunde nicht direkt berührt aber ich hab die türklinge berührt und den lichtschalter die beide mit großen mengen blut verschmiert waren ca 10 sekunden nach ihm und hab mir dann in die nase/mund gegriffen ist so eine infektion möglich ich weiß das es total dumm ist sich mit ein blutverschmierten finger in die nase oder mund zu greifen aber in dem moment hab ich nicht nachgedacht ist so eine infektion möglich?
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Moin,
    ist der Freund dennHIV-positiv? Unbehandelt? Mit hoher Viruslast? Das wäre die notwendige Voraussetzung, um sich überhaupt Gedanken zu machen …
     
  3. Sekiro123

    Sekiro123 Neues Mitglied

    Guten Morgen

    Es ist sehr schwer auszuschließen ob er HIV Positiv ist da er sich nicht testen lassen will darum auch meine sorge
     
  4. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Ganz ehrlich? Ich bin skeptisch o_O
    Darum werde ich mit einer Antwort noch warten... :cool:
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    1-2l sind es keinesfalls.....auch wenig Blut sieht schnell nach viel aus. Ab 0.75l in der Regel mag es der Körper nicht mehr und beginnt das verlorene Blut durch Wasser aus dem Gewebe zu ersetzen.....habt ihr die Blutung mit einem Druckverband gestillt? Und wie kommst Du drauf, dass er eine Krampfader erwischt hat und vorallem wie sticht man sich beim Kochen in den Fuss? Mich interessiert dies vorallem aus medizinischer Sicht natürlich.

    Ansonsten muss ich wie Matthias fragen...hat Dein Freund dennHIV? Frag ihn doch nochmal...vielleicht denkt er heute etwas klarer. Es kommt auf die Menge Viren an die man auf Schleimhäute bringt....sprich auf die Blutmenge und den Virenload. Wenn es nicht eine unbehandelte Infektion hat mit vielen Viren wäre eh kein Risiko da....und ansonsten entscheidet eben die Virenmenge. Aber Du wirst Dir den Finger ja nicht voller Blut in den Mund gesteckt und dann abgelenkt haben.
     
  6. Sekiro123

    Sekiro123 Neues Mitglied

    Die Blutung wurde dann vom rotenkreuz weiter behandelt ich weiß jetz nicht genau wie ich bin auf seinen Wunsch dann nach hause gegangen
    Laut seiner Erzählung hatt er Gemüse geschnitten und ihm ist das Messer aus der Hand gefallen und beim ausweich versuch war er zu langsam (vermutlich hatt er getrunken oder war high )

    Wenn ich nach seinen HIV Status frage krieg ich die Antwort Ich werde mich nicht testen lassen natürlich hab ich ihn schon gefragt danach bevor ich euch gefragt habe

    Ich hab seine wunde niemals berührt nur die türklinge war total verschmiert mit blut und mein finger auch ich hab im schock einfach nicht mehr nachgedacht und ja ich bin mir sicher das mein finger mit dem blut in der nase war leider
     
  7. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    DaHIV keine Schmierinfektion ist, erübrigt sich jegliche Spekulation über den Status
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Da muss er schon recht Pech gehabt haben gestern...aber wie Devil schon sagte....HIV ist keine Schmierinfektion und solange man nicht genüsslich einen Finger voll frischem Blut und hohem Virenload ableckt besteht keine Gefahr. In die Nase kommt man nicht weit mit dem Finger und es wäre zuwenig Blut.

    Aber....ich denke, dass für Deine Psyche wohl ein Test angebracht wäre in sechs Wochen....aus medizinischer Sicht nicht.
     
  9. Sekiro123

    Sekiro123 Neues Mitglied

    Also versteh ich das richtig auch wenn ich in meiner Nase gebohrt habe und Achtung ekelig .... das gegessen hab kann ich mich nicht anstecken obwohl ich danach deutlich Blut am finger gesehen hab weil es einfach keine Schmierinfektion ist ?

    Nein wenn von eurer Sicht kein test notwendig ist kann ich damit leben ich hab nicht die riesen angst vor HIV aber ich bin gerade dabei meiner Frau den Kinderwunsch zu erfüllen und hab natürlich sorge um Sie
     
  10. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Und genau daher empfehle ich Dir aus psychischer Sicht den Test.... denn das Thema wird bei Dir immer wieder hoch kommen. Mach in 6 Wochen einen Test und schliess damit ab.
     
  12. Sekiro123

    Sekiro123 Neues Mitglied

    Wo kein Risiko da auch kein test nötig so hab ich das durch euren Leitfaden gelernt danke für die antworten schönen Sonntag noch
     
    matthias und devil_w gefällt das.
  13. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Super, endlich mal wieder Jemand, der unsere Antworten annimmt und verinnerlicht.
    Danke dafür und Dir und Deiner Frau auch einen schönen Sonntag.
     
    matthias gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden