Möglicher Risikokontakt?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von sugarcube_123, 3. Oktober 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sugarcube_123

    sugarcube_123 Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    vor circa 2 Wochen ist mir folgendes passiert:

    Ein guter Freund und ich hatten Geschlechtsverkehr, natürlich mit Kondom. Dieses ist währenddessen allerdings gerissen, was wir erst nach circa einer Minute bemerkten, daraufhin abbrachen und ein neues überzogen.
    Er ist zu keinem Zeitpunkt in mir gekommen.

    Trotzdem plagt mich jetzt doch irgendwie die Angst ich könnte mich mitHIV angesteckt haben...

    Kurz zu ihm:
    Er ist 19 Jahre alt und hatte davor lediglich Geschlechtsverkehr mit einer einzigen anderen Person, die jahrelang seine Freundin war (dieser war ungeschützt da sie eben eine lange Beziehung geführt haben). Ich bin somit erst die zweite Person mit der er Sex hatte.
    Ich vertraue ihm eigentlich und er hat mir auch, auf meine Nachfrage, versichert das er gesund sei.

    Circa 4 Tage nach dem Kontakt hatte ich erhöhte Temperatur (37.5).. könnte daran liegen das jeder erkältet war und auch ich leichten Schnupfen habe.. Aber natürlich sieht man das, durch das ganze googeln sofort als Symptom..

    Ist meine Angst trotzdem berechtigt? Kann auch ohne Samenerguss eine Übertragung stattgefunden haben? (Wenn er denn positiv is).
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Nein, die Angst ist unnötig, denn sollte er, was höchst unwahrscheinlich ist, einen hohen Virenload haben, wäre die ungeschützte Zeit viel zu kurz gewesen.
    Leicht erhöhte Temperatur hat zudem absolut nichts mitHIV zu tun und erst recht nicht schon nach gerade mal 4 Tagen.
    Ohne, wenn aber hätte wäre könnte.
     
  3. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Also ich hätte mehr Angst vor der ungewollten Schwangerschaft..

    Irgendwelche Symptome kannst getrost vergessen, es gibt keine spezifischenHIV-Symptome.

    Mach einfach einen Test nach 43 Tagen, wobei ich persönlich dafür keine Notwendigkeit sehe.
     
  4. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Geht einfach gemeinsam zum Testen. Danach könnt ihr es richtig krachen lassen :mrgreen:
    Zu früh für die Symptome die es so nicht mal wirklich gibt :wink:

    Mach dich nicht verrückt. Dazu besteht kein Anlass wenn alles so ist wie du sagtest 8)
     
  5. DerMirc

    DerMirc Bewährtes Mitglied Poweruser

    Ich denke auch das eine Minute für eine Infektion mitHIV nicht ausreicht insofern dein Sexualpartner überhaupt positiv ist.

    Lass bitte das Googlen nach Symptomen. Das bringt nur unnötig Stress.
    Zusammen zum Test gehen ist eine super Idee!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden