Mögliche Infektion vor 1,5 Jahren

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Runner90, 30. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Runner90

    Runner90 Neues Mitglied

    Hallo,
    vor kurzem habe ich spontan an meine Vergangenheit zurückgedacht. Vor ca. 1,5 Jahren habe ich im Urlaub ein Mädchen, auch aus Deutschland, kennengelernt. Wir haben uns gut verstanden, und und und, und es kam zwei mal zum vaginalen GV (ungeschützt). Irgendwann haben sich unsere Wege dann getrennt. Zu ihr: Sie ist ein durchschnittliches Mädchen, 19 Jahre alt und eine relativ ruhige, zurückhaltende Person, die seit 8 Jahren einen Freund hatte, also keine von der man irgendwie auch nur annähernd erwarten könnte dass sieHIV-positiv sei.
    Seit ca. einer Woche lässt mich dieses Gefühl keine Sekunde mehr los, dass ich eventuell gefährdet sein könnte (ich weiß dass diese Erkenntnis reichlich spät kommt).

    Es spricht absolut nichts dafür, dass ich tatsächlich infiziert bin, da ich seitdem nicht ein mal richtig erkältet oder krank war, sonst hatte ich auch keinerlei Anzeichen dafür. Dennoch habe ich leider auch keine 100%ige Garantie für das Gegenteil. Ich bin echt fertig mit den Nerven...
    Das Problem ist dass ich mich nicht traue zum Arzt zu gehen und mich testen zu lassen, dafür bin ich viel zu feige...
    Bitte helft mir :cry:
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du hast zwei Möglichkeiten:

    1) Du gehst nicht zum Test, grübelst noch die nächsten 40 Jahre und versaust Dir Dein Leben.

    2) Du gehst zum Test. Dann hast Du wieder zwei Möglichkeiten:

    - a) der Test ist positiv (was höchst unwahrscheinlich ist) und Du kannst durch eine frühzeitige Behandlung das Virus relativ einfach in den Griff kriegen. Die Lebenserwartung und -qualität ist heute mitHIV so hoch wie ohne.

    - b) der Test ist negativ - was das Ergebnis bei 99% aller Tests ist - und Du kannst das Leben genießen.

    Du entscheidest selbst, wie Du Deine Zukunft verbringst. Das Virus ist entweder da oder nicht - egal, ob Du zum Test gehst. In Deinem Falle denke ich aber, dass es nicht da ist. Da sollte ein Test dann Beruhigung bringen. Geh' zum Gesundheitsamt und lasse (auch anonym) einen Schnelltest durchführen, dann hast Du Sicherheit.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden