Mögliche Infektion auf der Arbeit?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von yahyeet, 16. Juni 2021.

1. yahyeet

yahyeet Neues Mitglied

Hallo,

ich bin 23 jahre jung Männlich und arbeite nebenbei für Flaschenpost als Lieferer. Auf der Arbeit habe ich bisher leider keine Handschuhe getragen was ich im nachhinein als sehr dumm empfinde.

ich habe mich vor ca. einem Monat auf der Arbeit als ich bei einem kunden war am Finger verletzt. Die Wunde war am Mittelfinger über dem Fingernagel und sie hat geblutet.

Nun ist es so dass ich bis ich es gemerkt habe ja unzählige Kisten und Leergut von Kunden mit meinen Händen berührt habe. Woher weiß ich denn, dass nicht infektiöse Flüssigkeiten an deren Pfandflaschen bzw Kisten war? Als ich die Wunde gemerkt habe, habe ich sofort Desinfektionsmittel draufgemacht, was dann geschmerzt hat

Wie wahrscheinlich ist hierbei eine Infektion?

Ich hatte in den letzten Wochen immer mal wieder morgens angeschwollene Lymphknoten und Halsschmerzen (Erkältungssymptome) trotz des guten Wetters!

Ich mache mir wirklich Sorgen

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2021
  2. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

HIV ist keine Schmierinfektion, eine Ansteckung über Gegenstände ist nicht möglich.

3. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

NULL.

4. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Ich empfehle Dir dringend Dich mal überHIV richtig zu informieren. Lies mal den Leitfaden bitte.

5. yahyeet

yahyeet Neues Mitglied

Aber was wenn auf der Leergut Kiste der Kunden oder auf den Flaschenöffnungen infektiöse Flüssigkeiten waren?

6. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Ja dann ist natürlich auch ... N I C H T S !!!
    Was ist daran unverständlich ?
    Und warum liest Du nicht mal nach ?

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2021
  7. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Dann wäre es auch kein Risiko, da evtl. vorhandene Viren in der Flüssigkeit außerhalb des Körpers aufgrund des Sauerstoffs und des veränderten pH-Wertes nicht aktiv bleiben können … und zudem:

8. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

0%
    Auch dann: 0%
    :cool:

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden