Mögliche HIV Ansteckung

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 7. März 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Wenn die Frau nicht sichtbar ihre Regelblutung hatte, tendiert das Risiko gegen Null und ich gehe davon aus, dass Du das gemerkt hättest, zumal Du ja das Kondom untersucht hast.

    Einen PCR-Test halte ich nicht für notwendig. Aber weil Du gefragt hast: einen PCR-Test kann man nach 14 Tagen machen, das solltest Du aber nochmal im Labor nachfragen, falls Du wirklich einen machen solltest (wie gesagt, nicht notwendig). Die Kosten musst Du aber selbst tragen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Dass die PEP nur für medizinisches Personal ist, ist so nicht richtig. Du bekommst eine PEP, wenn Du darauf bestehst. Musst sie aber selbst zahlen. Aber wie gesagt, dass Risiko, sich beim Oralverkehr anzustecken, tendiert gegen null.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Gast

    Vielen Dank.
     
  8. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Also eine PEP wegen ungeschützten OVs zu machen ist meiner Meinung nach - auf jeden Fall bei einer Partnerin mit unbekanntem Serostatus - absolut daneben! Die Nebenwirkungen einer PEP können ganz schön knackig sein ... von den Kosten um die 1000 Euro mal ganz zu schweigen.

    Bei ungeschütztem OV besteht praktisch kein Risiko! Mach Dich locker! Du hast alles richtig gemacht - der GV war ja geschützt.

    Selbst ein PCR Test wäre komplett daneben. Mach einfach einen normalen Elisa Test nach 12 Wochen und gut ists. Dies aber nur zu Deiner Beruhigung. "Brauchen" würdest Du den Test wegen dem geschilderten Kontakt nicht! Und die 200 Euro für den PCR kannst Du doch sicher sinnvoller anlegen?! :wink:
     
  9. Anonymous

    Anonymous Gast

    Newflash von heute morgen
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich sehe bei Dir alles... nur kein HIV-Risiko.
     
  11. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    @ unbekannter83

    Du hattest auch keinen RK - wie Du es in einem anderen Thread so schön betitelst. Du hattest SAFER SEX! Und safer als Safer Sex geht nun mal nicht!

    Einen PCR Test zu machen ist in Deinem Falle absolut nicht sinnvoll und schlicht und ergreifend heraus geschmissenes Geld.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Gast

  13. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Das ändert nichts an den Einschätzungen von vorher. Eine kurze Berührung reicht nicht aus für eine Infektion. Genausowenig eine kleine Menge Vaginalsekret an den Händen beim Kondom-Aufsetzen. Warum sollte sie denn bzgl. ihrer Menstruation lügen?

    Du solltest Dich entspannen und einfach nach drei Wochen einen Test machen, für die Psyche.

    PS: wir sagen "Du" hier im Forum. ;)
     
  14. Anonymous

    Anonymous Gast

  15. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hebst Du jetzt ganz ab? Wenn Du Beschwerden hast geh zum Hausarzt und er leitet Dich weiter. Wenn Du magst.... ich wüsste eine ganze Liste an Krankheiten die man im Kontakt mit anderen Menschen sich holen kann.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. Long77
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    427
  2. kalle87
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    3.520
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden